Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>us tastatur nach jedem neustart !!

us tastatur nach jedem neustart !!

frashier
frashier05.06.0318:05
ich weiss das ist ein altes thema aber grad heut regt mich das wieder mal auf (muss die hitze sein).

bei jedem neustart habe ich immer wieder die us-flagge und halt auch die tastaturbelegung in us !!

diesen an und abmelde quark inkl. einstellungen habe ich schon x mal durch !!

vielleicht hat einer ne richtig gute lösung !! danke !
0

Kommentare

Peter
Peter05.06.0318:18
Schmeiss doch einfach die anderen (nicht benötigten) Sprachen raus ...
in Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Sprachen

ich hab bei mir nur Deutsch drin und kann auch US Proggis öffnen...

Gruß

Peter

"10 percent of computer users are Mac users, but remember, we are the top 10 percent."
-- Douglas Adams
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
frashier
frashier05.06.0318:27
ach der peter mit dem admas zitat !! gibs noch eine andere möglichkeit ???
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.06.0318:48
das hatte ich auch. ich hatte ein tiff als hintergrundbild. bei einem jpg behält er die deutsche flagge bei. obwohl mir recht schleierhaft ist wie diese beiden dinge zusammen hängen können...
0
Felix05.06.0319:16
einfach einmal auf deutsch stellen, dann wieder auf englisch. dann ausloggen, und wieder einloggen, dann auf deutsch stellen, und das problem müsste behoben sein.
0
Andreas05.06.0319:47
An das Bild .jpg anhängen, oder in Photoshop oder GC neu abspeichern. Dann ruft es nicht mehr nach US Ressources beim Neustart.
0
frashier
frashier05.06.0320:03
wenn ich ein standart hintergrund habe ist das doch egal .. auch bei einem bils mit jpg geht es nicht !
0
Felix06.06.0301:59
hast mal meinen Tipp versucht?
0
frashier
frashier06.06.0309:05
felix

funzt leider nicht
0
plingo
plingo06.06.0310:27
Schalte Deutsch und Zeichen-Palette ein. Zumal die Palette manchmal recht hilfreich ist. Dann bleibt es zumindest bei mir auf deutsch stehen.
0
Steffel
Steffel06.06.0313:11
Ich hatte das Problem auch schon. Im Web gefunden habe ich diese Lösung:

"In den Systemeinstellungen:  
 
1. Sprache auf Englisch umstellen  
abmelden, anmelden  
jetzt ist alles englisch  
2. Sprache auf Deutsch umstellen,  
Verhalten auf Deutsch umstellen und  
Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken.  
abmelden, anmelden.  
Danach müßte die Fahne eigentlich weg sein.  
Bei uns gings so.  "


Bei mir hat es auch funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.