Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>urheberrecht cd-cover ??!?

urheberrecht cd-cover ??!?

thomas scherer
thomas scherer02.05.0712:42
hallo,

baue gerade eine site für einen "Ü40"-dj.

idee: "LP-kiste mit reitern als link zu den rubriken"

in der cd-kiste würde ich gern LP-cover verwenden.
um nicht mit dem urheberrecht in konflikt zu geraten, habe ich diese stilisiert nachgezeichnet und die titel in denglisch (z.b. Gipsy Kings = tschipsi kings) nachgebaut.

kann dies immer noch zu problemen führen!?
hat da jemand erfahrung?

dank Euch!
0

Kommentare

jogoto02.05.0715:08
"Erfahrung" ist da so eine Sache, da Gesetzte Auslegungssache sind und es, sollte es zum Schlimmsten kommen, in den Händen des Richters liegt.
Einschätzen würde ich es als "kreative Eigenleistung". Wenn Du Rechtssicherheit willst, musst Du einen Rechtsanwalt beauftragen. Der haftet dann auch für die abgesegnete Version.
0
thomas scherer
thomas scherer02.05.0716:55
danke, der weg zum anwalt wird wohl sicherlich angebracht sein.
es geht mir aber erst einmal um die arbeitszeit, welche ich in die idee investiere oder auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.