Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>update von Firmware 1.1.4 auf 2.2

update von Firmware 1.1.4 auf 2.2

Andreas198506.12.0814:31
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Iphone noch die Firmware 1.1.4 drauf. Habe ich damals selber mit dem pwnage Tool gemacht. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt auf 2.2 zu updaten. Bisher lief alles zufriedenstellend. Lohnt sich überhaupt ein Update auf 2.2.? Wenn ja, kann ich das jetzt auch wieder einfach über dieses Tool updaten? Hat jmd. ein gutes Tutorial?

Beste Grüße

Andreas
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E06.12.0814:39
Also ich denke schon das es sich lohnt schon allein um nicht bei Version 4.0 immernoch mit 1.1.4 dazustehen aber ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe es schon bei 2.0 versucht und mein iPhone gab eine knappe Stunde garkein Lebenszeichen von sich. Ich hatte mich schon damit abgefunden 300€ in den Sand gesetzt zu haben und dann lebte es plötzlich doch wieder.
Als ich dann auf "meinem" touch gesehen habe wie buggy 2.0 war habe ich mir gesagt "gut wartest du erstmal bis zum nächsten Update"
Aber auch bei 2.1 habe ich mich dann nichtmehr ans iPhone herangetraut.

Ich wäre auch dankbar für Tipps
0
Albert 2Stein06.12.0814:53
Ein Update auf 2.2 lohnt sich für Dich auf jeden Fall. Eine Menge - wirklich brauchbare - neue Features (z.B.: App-Store!), schnellere Benutzeroberfläche, uvm.

Diese Anleitung ist sehr gut:

0
WALL*E
WALL*E06.12.0815:26
Kann man also einfach Pwnage Tool in der neusten Version laden und damit so verfahren als hätte man ein 2.1 iPhone?
0
britt
britt06.12.0815:40
Für mich lohnte sich das das Update auf 2.2 schon allein deswegen, um die nervige Auto-Korrektur abschalten zu können. Und ebenso, wie Albert2Stein schon schrieb, wegen des App-Stores.

Das Update auf 2.2 lief bei mir zum Glück ohne Probleme durch. Während ich von 1.1.4 auf 2.1 doch so einige Probleme hatte.

Nette Grüße!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Garp200006.12.0815:49
Wüsste nicht was unter 2.2 an der Autokorrektur noch nervig ist.
„Star of CCTV“
0
britt
britt06.12.0816:06
@Garp2000,

habe ja geschrieben, daß sich das Update für "mich" deshalb gelohnt hat. Gab ja nicht umsonst eine Petition, um das Abschalten der Auto-Korrektur zu ermöglichen. Wem sie gefällt, kann sie ja eingeschaltet lassen.

Gruß, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Andreas198506.12.0816:08
so mein itunes lädt gerade die firmware 2.2 und aktualisiert mein iphone danach. wie soll ich danach weiter verfahren?! pwnage oder quickpwnage?

beste grüße


andreas
0
grekey06.12.0816:53
Mache in iTunes einen restore auf 2.2 und nimm dann quickpwn!
0
WALL*E
WALL*E06.12.0817:23
also 2.2 über Safari laden, dann mit iTunes wiederherstellen und dann mit Quickpwn unlocken?
0
chreisen06.12.0817:30
2.2 lädt iTunes ja automatisch, iPhone wiederherstellen anklicken und danach mit QuickPwn unlocken. Brauchst lediglich noch die zwei Bootloader, der Rest läuft quasi von selbst.
0
WALL*E
WALL*E06.12.0817:34
Also nochmal: Wenn ich das iPhone anschließe sagen "aktualisieren" (wird das iPhone dann nicht gesperrt? also nicht nur locked sondern richtig abgeschossen?) und dann Quickpwn laufen lassen. (die Bootloader sind doch immernoch die selben 3.9 und 4.6 wie auch bei 2.0 oder?)
0
Andreas198506.12.0817:36
hallo, also ich habe jetzt mein iphone über quickpwn geunlockt! nach den 2 bootloadern wurde ich dabei aber nicht gefragt! jetzt sieht es so aus, alsob mein iphon kein netz findet. woran kann denn das liegen? ahhhhh hilfe
0
chreisen06.12.0817:48
Habe heute nachmittag erst ein 2G mit QuickPwn auf 2.20 aktualisiert, hat alles wunderbar funktioniert. Eine gute Anleitung findest du unter http://www.iphonedownloadblog.com/2008/11/23/unlock-your-iphone-2g-22-using-quickpwn/ . des englischen solltest du allerdings mächtig sein.
0
Andreas198506.12.0817:54
hmm, die installation hat auch super geklappt, nur empfang habe ich jetzt keinen mehr. woran kann das denn liegen? wo kann ich denn wie bei 1.1.4 manuel aussuchen, also netz manuel suchen? ich finde das irgendwie nicht!
0
chreisen06.12.0817:58
schau mal unter Einstellungen > Netzbetreiber.
Das steht normalerweise auf Automatisch. Vielleicht solltest du dort mal deinen Anbieter aus der Liste fest auswählen, ob´s was hilft kann ich aber nicht versprechen.
0
Jelkin06.12.0818:00
hello all,

und wie sieht es aus, wenn man sein iphone (2g) von 1.1.4 (damals mit ziphone unlocked) auf 2.2 bringen moechte. muss man was beachten?

danke fuer antworten im voraus!

>j

0
Andreas198506.12.0818:01
@chreisen, ich kann da noch nicht mal netzbetreiber auswählen! da steht nur untereinander Flugmodus, Wifi, datenabgleich!
0
WALL*E
WALL*E06.12.0818:08
chreisen

Danke für die Ableitung aber muss ich das iPhone auch in den DFU Modus bringen wenn ich es nur unlocken möchte?
0
britt
britt06.12.0818:34
@ WALL*E, Du hast das iPhone über iTunes aktualiesiert, dann ist es natülich locked. Dann quickpwn starten (die BL- u. Firmware-Dateien für 2.2 hast Du doch zuvor heruntergeladen) und dann nur in quickpwn den Speicherort zuweisen. Wie lange Du welchen Knopf drücken mußt, wird alles angesagt. Wenn man mal zu früh losgelassen hat, kann man das ganze wieder von vorne starten, überhaupt kein Problem.

Gruß, Britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Andreas198506.12.0818:36
jetzt habe ich grad versucht mein iphone über pwnage zu updaten, aber da wurde ich während des vorgangs NICHT nach den boot neuter dateien gefragt! ist das normal?
0
Jelkin06.12.0818:37
ok,

anscheinend nicht!? und backup (mit sms, mails, usw.) kann man dann
problemlos zurueckspielen oder ist alles pfutsch!?

sorry wegen meiner newbie-fragen...!

>j

0
Andreas198506.12.0818:43
ES KLAAAAAPPT! Ich kann heute beruhigt zu Bett gehen
0
WALL*E
WALL*E06.12.0818:48
Britt

Wofür braucht Quickpwn dann eigentlich noch die 2.2 Firmware als Datei? Das iPhone muss ich danach doch nichtmehr über iTunes wiederherstellen
0
Andreas198506.12.0818:49
@ wall*e ich habe das eben auch mit quickpwng gemacht und es hat nicht geklappt; hingegen war es mit dem normalen pwng kein problem!


viele grüße

andreas
0
britt
britt06.12.0819:05
@WALLE*E, denke mal die Firmware braucht quickpwn für den unlock... Da bin ich leider auch keine Fachfrau, um das erklären zu können. Wenn das mit quickpwn durch ist, dann wird das iPhone auch sofort wieder in iTunes erkannt. Dann kannst Du aus dem Backup synchronisieren. Dann sollte das, was Du vorher drauf hattest, auch wieder das sein.

Gruß, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
WALL*E
WALL*E06.12.0822:13
Ok, danke. Ich werde es wohl mal wagen. Vielleicht morgen oder nächstes Wochenende
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.