Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unterschiedliche Adressbücher syncen?

unterschiedliche Adressbücher syncen?

Flogo
Flogo27.12.1312:37
Hi,
mit Mavericks ist ja die Möglichkeit zum lokalen Adressbuchsync über iTunes weggefallen. Ich habe hier folgendes Setup:

iMac mit 10.9 und zwei Usern.
Zwei iPhones (zu jedem User eins).

Beide iPhones gleichen per identischer iCloud ID den Kalender untereinander und mit beiden Usern auf dem iMac ab.
Aber: Beide User sollen ihr *individuelles* Adressbuch haben; auf den Mac und auf dem Phone.

Wie löse ich das? Kann ich für Kalender und Adressbuch auf einem iOS Device verschiedene iClouds einrichten?
Andere Ideen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.27.12.1312:42
Ja klar, es gibt einen "führenden" iCloud-Account, das ist der erste. Du kannst genauso einen 2., 3., ... einrichten und bei den jeweiligen Accounts dann die einzelnen Punkte (Kontakte, Kalender, ...) ein- bzw. ausschalten. Ein paar Dinge kann nur der erste Account (Dokumente, Fotos, ...)

Ich hab' das so seit langem laufen, wir nutzen jeder einen eigenen Account für die eigenen Kontakte, Kalender und Erinnerungen und zusätzlich einen "Familien"-Account für die gemeinsamen Kontakte, Kalender und Erinnerungen.
0
o.wunder
o.wunder27.12.1312:55
jeder braucht seinen eigenen iCloud Account für die Daten, sprich Adressbuch und Kalender, aber auch alle anderen Dinge wie Fotos, Daten von Apps etc.
Die gemeinsam genutzten Kalender kann man sich dann gegenseitig freigeben.

Der bisherige iTunes Account kann ja weiterhin auf allen Geräten genutzt werden.

Dirk B:
wie nutzt Du denn 2 iCloud Accounts auf den Geräten? Man kann dort doch nur jeweils einen eintragen.
0
Flogo
Flogo27.12.1312:59
Ich habe es jetzt so gemacht, wie Dirk B. beschrieb:

auf User 2 eine neue eigene iCloud ID erzeugt, und dieser in den Einstellungen nur den Adressbuch-Sync zugewiesen. Kalender-Sync nach wie vor über die erste iCloud ID.

auf iPhone 2 die gleiche neue iCloud ID angelegt, synct nur das Adressbuch. Die alte ID synct nach wie vor den Kalender.

Danke
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.1313:02
@o.wunder: Indem du ihn einfach einträgst, so wie auch einen Gmail-Account, nur eben iCloud wählen.

Zu deiner ersten Antwort: Ja natürlich braucht jeder m.m.n. einen eigenen Account. Das gegenseitige Freigeben fanden wir allerdings zu nervig, so dass wir zusätzlich zum eigenen Account einen 2. Account gemeinsam nutzen. Dort liegen die gemeinsamen Kalender, Kontakte und Erinnerungen, die so auch jeder bearbeiten kann. Zusätzlich habe ich meiner Frau meiner beruflichen Kalender zur Info freigegeben, die sie so sieht, aber nicht verändern kann. I.d.R. blendet sie sich diese nur ein, wenn sie etwas nachsehen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.