Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unsanity tools machen system langsam?

unsanity tools machen system langsam?

frashier
frashier08.06.0420:52
hab grad den wink bekommen das die unsanitytools wie windowshade, fruitmenu, xounds usw inkl. ape manager das system recht stark ausbremsen. hat jemand auch solch eine bremse festgestellt?
0

Kommentare

NGA
NGA08.06.0420:57
nein, shapeshifter läuft seit monaten und verhält sich in keinsterweise problematisch... apemanager ditto.
<br>
<br>gibt auch ein statement von unsanity selbst: http://www.unsanity.org/archives/000342.php
<br>
<br>wink dem der dir den wink gab zurück und bitte ihn zu mac os 9 oder windows zurückzukehren..
0
NGA
NGA08.06.0420:59
...achso, nachtrag: mein system:
<br>- G4/400
<br>- GeForceMX2 32MB
<br>- 1GB RAM
<br>- 360GB HDs intern
<br>- Matrox RTMac
<br>- 2 CRTs (17" und 20")
0
Garvin
Garvin08.06.0421:06
ich war der winker. hab nen pb geholt und hatte das gefühl alles läuft hier schneller als auf dem g5. hab da mal alle unsanity teile gelöscht und siehe da, es ist doch tatsächlich ein g5
<br>
<br>
<br>ggggg
0
lillylissy08.06.0421:06
Naja...
<br>Also ich HATTE auch shapeshifter, windowshade x und xounds auf meinem Rechner installiert und mein subjektiver Eindruck war schon der, dass das System ausgebremst wird. Sorry:-/
0
frashier
frashier08.06.0421:08
2:1 nga da müssen wir mal noch ein paar meinungen abwarten.
<br>
<br>ich hab nun mal auch fruitmenu und windowshade deinstalliert.
0
Agrajag08.06.0421:10
Glaubt ihr allen ernstes, dass neue Features nix an Speed kosten?!?
0
cosmic08.06.0421:11
servus!
<br>
<br>also ich kann ähnliches vom APE berichten...hat mein system auch definitv ausgebremst... zu den anderen tools kann ich leider nix sagen, hab sie nie auf meinen rechner gelassen *g*
<br>
<br>beste grüsse
<br>cosmic
0
Garvin
Garvin08.06.0421:15
haben bei mir extrem gebremst
0
Agrajag08.06.0421:16
Natürlich kostet es etwas an Geschwindigkeit, aber als Gegenleistung habe ich Dank Metallifizer keine Metallfenster mehr und dank WindowShadeX keine Fensterschatten. Bei den beiden glaube ich auch nicht (ohne es tatsächlich nachgemessen zu haben), dass sie kontinuierlich Speed kosten, sondern nur dann, wenn sie wirklich wirken. Das gilt für das APE-System generell. Schaut euch mal die Beschreibung von Unsanity. Da wird mit allerlei Vorurteilen aufgeräumt.
0
lillylissy08.06.0421:16
agrajag
<br>Nein, aber ich denke Frashier meint das überverhältnismäßig starke ausbremsen des Systems;-)
0
Agrajag08.06.0421:17
Überverhältnismäßig kann es nicht sein. Das würde ich mit meinen 450MHz merken.
<br>
0
frashier
frashier08.06.0421:18
lillylissy jenau das meine ich !!!!!!
0
lillylissy08.06.0421:19
agrajag
<br>Bezieht sich auf Deinen ersten Beitrag!
0
Agrajag08.06.0421:47
Ich hab eben mal ein paar einfache Benchmarks gefahren und die zeigen, dass an dem Ausbremsen nichts dran ist. Einmal hab ich APE deaktiviert, dann APE mit Metallifizer und WindowShadeX aktiviert.
<br>
<br>Benchmark ohne / mit APE
<br>--------------------------------------------
<br>XBench (alle Tests) 61,37 / 61,92
<br>Quartz Window Bench (opaque) 19sec / 19sec
<br>Quartz Window Bench 14sec / 15sec
<br>
<br>Die Geschwindigkeitsunterschiede dürften wohl in der allgemeinen Messungenauigkeit untergehen, sind also nicht relevant und auch nicht Messbar -- jedenfalls nicht mit diesen Benchmarks. Um es subjektiv beurteilen zu können, müsste ich wohl etwas länger testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.