Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>über nacht -30% stromverbrauch bei inaktivität

über nacht -30% stromverbrauch bei inaktivität

martin01.04.1818:55
hab angeblich einen 'gesunden' akku (siehe screen)
was ich nicht verstehe. heute nacht um 01.00 hatte ich 30% akkustand

ich hab mein macbookpro (13" touchbar) heute nachmittag das erste mal wieder aufgeklappt 0%.
bei völliger inaktivität.

was passiert da?

0

Kommentare

bestbernie01.04.1819:14
Vermutlich ist der Rechner nicht in den Ruhezustand gegangen oder zwischenzeitlich aufgewacht.
Hast du denn in den Logs geschaut, ob dort etwas in den Zeitraum aufgeschrieben wurde?
0
martin01.04.1819:37
bestbernie
Hast du denn in den Logs geschaut, ob dort etwas in den Zeitraum aufgeschrieben wurde?

weiss leider nicht wie...?
0
Deichkind01.04.1820:33
Suche mal hier im Forum nach Threads in denen "pmset" vorkommt. Dort werden teilweise auch andere Methoden erklärt.
Programme, die momentan das Erreichen des Ruhezustands verhindern, findet man allerdings leichter im Aktivitätsmonitor. Auf dem englischsprachigen System:
In der Registerkarte "Energy" ist im Menü "View" in der Einstellung "Columns" die Spalte "Preventing Sleep" zu aktivieren. Keine Ahnung, warum die nicht schon in der Grundeinstellung dieser Registerkarte ausgewählt ist.
0
tomtom0070002.04.1808:58
PowerNAP bei Akku aktiviert ?

0
martin03.04.1812:53
tomtom00700
PowerNAP bei Akku aktiviert ?

nein, ist nicht aktiviert - ist so eingestellt wie bei dir
0
nova.b03.04.1813:42
Hab das Problem auch immer mal wieder.
Wenn der Akku voll ist, wird das Gerät auch ordentlich heiß dabei und ich habe Angst, dass der Akku leidet.

Vorschau ist im Verdacht, immer wieder mal ein Problem zu machen.
Ich schalte jetzt meistens alle Programme aus und lege das MBP mittels aktiver Ecke schlafen (dank Touchbar geht ja leider nicht mehr).
Falls dann ein Programm Ärger macht, merkt man es danach, weil der Bildschirm wieder angeht.
Ein wenig komfortabler Behelf, ich weiß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.