Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>über Q windows 2000 auf ImacPPC

über Q windows 2000 auf ImacPPC

slutmiles
slutmiles10.07.0618:46
hi!
hab gerade versucht über die emuumgebung Q (http://www.kberg.ch/q/) ne windows2000er-version auf meinem ppcImac laufen zu lassen. sobald Q die windows2000-cd bottet, hab aber nur die wahl, w2000 zu intallieren oder eine bestehende version zu reparieren. hierzu nun meine frage: muss überhaupt eine windowsversion auf platte? reicht es nicht eine über cd zu booten? kann ich, falls eine installation unbedingt nötig ist, w2000 auf ne externe festplatte installieren? und, wie hoch ist die gefahr, daß ich mein osx zerschieße?

vorab besten dank und lg
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

samuel-b
samuel-b12.07.0612:47
Hi,

brauchst du DRINGEND !!! Windoof auf deinem Rechner?
Ich hatte erhebliche Probleme mit Virtual PC. Win 2000 und XP liefen schlecht (langsam) und mit Stabilitätsproblemen.
Mit der Zeit hatte auch OSX so manches unerklärliches Problem.
Daraufhin habe ich VP und die Windoof-Versionen vom Rechner verbannt..und siehe da...alles läuft wieder einwandfrei.
Für PC-Apps hab ich mir für ein paar Euro n' Win-Rechner ersteigert. Nur für den Fall der Fälle.

so long...
„Si vis pacem, para bellum!“
0
slutmiles
slutmiles14.07.0619:33
mmmmh. gibts hier wirklich niemanden, der mir helfen könnte?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0619:58
Du musst natürlich zwingend Windows installieren!

Das mit der externen Platte weiß ich nicht. Probier es einfach oder durchsuch das Forum/Internet

Dass du was kaputt machst, ist ziemlich unwahrscheinlich, da Windows ja völlig abgekapselt in einem DiskImage läuft.

Das was @@ samuel-b beschreibt, ist wohl eher eine wage Vermutung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.