Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>uahhhh Werbebanner

uahhhh Werbebanner

Bernd
Bernd07.11.0512:49
.......bin mal gespannt wo ihr noch überall Werbung hinpacken wollt!
Die Anzeige rechts ist echt super platziert!

Haut halt nit alles mit Werbung voll! Bitte!
0

Kommentare

alter ego
alter ego07.11.0518:19
vollmilch



mypod
als shell ihre bohrinsel versenken wollte waren sie auch immer im fokus der öffentlichkeit... aber irgendwas sagt mir, dass das nicht zwingend im interesse der firma sein muss...
0
alter ego
alter ego07.11.0518:30
Don Quijote



darf man in der zwischenzeit seinen avatar animieren? denn eigentlich spielt es ja keine rolle mehr....(w00t)
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld07.11.0519:37
Also ich find die Werbebanner nur nervig !!!!
0
pixler07.11.0519:44
vorschlag an mtn redaktion:

wie wäre es wenn die banner einfach langsam überblenden (ca. 2 s) anstelle von hin und her flippen? das würde die situation glaube ich deutlich entschärfen.
es könnte für die sponsoren genug information transportiert werden, man könnte die seite wieder ansehen ohne gefahr zu laufen von epileptischen anfällen heimgesucht zu werden und werbeblocker würden damit überflüssig.
0
jonez
jonez07.11.0520:14
gewoldi

In Deinem Shop gibt's keine Schnäppchen? Würde ich aber an Deiner Stelle nicht so offen zugeben...

Na jedenfalls war ich nicht wegen der animierten Werbung im Shop. Obwohl sie scheinbar durch Überarbeitung verbessert wurde, finde ich es bedenklich, wie sehr sich der Anteil der Werbung bei MTN erhöht.

Diese Seite wird schließlich auch ganz unentgeldlich von uns, den fleißigen Foren-Mitgliedern und Kommentatoren gestaltet (auch wenn die inhaltliche Qualität "unserer" Arbeit stark schwankt, aber die Masse der Beteiligung rückt das wieder gerade). Wir bekommen dafür auch kein Geld. Da muss man ein bisschen aufpassen. Nur als kostenlose Anregung...
0
chiron
chiron07.11.0520:37
also ich surve schon seit langem mit PithHelmet und bin immer wieder entsetzt, wenn ich mal bei anderen sehe wie das Internet mittlerweile "wirklich" aussieht. Natürlich ist Banner Werbung im Moment ein wichtiges Finanzierungsmodell aber das sich die User gegen diesen Verunstaltung ab einem gewissen Grad zur Wehr setzten ist ja auch verständlich. ich meine nicht nur diese Seite sondern allgemein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.11.0520:43
Es gibt bei der Werbung auf MTN immer Spitzen, besonders in der Weihnachtszeit. Seht es doch mal so rum: Da MTN Werbeflächen verkauft, bleibt euch MTN noch lange erhalten und wir können es immer weiter verbessern. Und wenn ihr die Banner mal durchschaut, könnte doch auch was für euch dabei sein.
0
MacMark
MacMark07.11.0520:52
Mendel Kucharzeck
Niemand hat etwas gegen Werbung auf MTN, aber es kommt auf das WIE an. Animationen, besonders solche, die die gesamte Seite herunterlaufen, sind eine Zumutung.
Führt Euch doch nochmal Eure eigene Begründung vor Augen, warum keine animierten Avatare genutzt werden dürfen hier (was sehr vernünftig ist). Ihr solltet bei Werbung mit dem selben Maß messen wie bei Avataren: Null Animation.
„@macmark_de“
0
DJ Base07.11.0521:12
Mendel

Sorry, aber eine Seite regelrecht mit Werbung zu tapezieren, die blinkt und zuckt, halte ich für die falsche Lösung. Somit vergrault man eher die Userschaft. Ich kenne MTN seit Anfang an und fand die Seite richtig gut, aber mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Schade.
0
GeWoldi07.11.0521:27
jonez<br>
gewoldi

In Deinem Shop gibt's keine Schnäppchen? Würde ich aber an Deiner Stelle nicht so offen zugeben...
Erwischt (fear)(fear)(fear)

jonez<br>
gewoldi

Na jedenfalls war ich nicht wegen der animierten Werbung im Shop. Obwohl sie scheinbar durch Überarbeitung verbessert wurde, finde ich es bedenklich, wie sehr sich der Anteil der Werbung bei MTN erhöht.

Diese Seite wird schließlich auch ganz unentgeldlich von uns, den fleißigen Foren-Mitgliedern und Kommentatoren gestaltet (auch wenn die inhaltliche Qualität "unserer" Arbeit stark schwankt, aber die Masse der Beteiligung rückt das wieder gerade). Wir bekommen dafür auch kein Geld. Da muss man ein bisschen aufpassen. Nur als kostenlose Anregung...

Also wenn wir die Werbefläche kostenlos bekommen, wäre ich auch gerne bereit auf Animation zu verzichten.... Ich arbeite im Moment auch an ruhigeren Bannern.... ist ja nicht so, dass ich komplett resistent gegen Beschwerden wäre.... Aber ehrlich: ganz ohne bringt einfach zu wenig Aufmerksamkeit, und sooooo günstig ist die Werbefläche ja nun auch wieder nicht.
0
joschbah
joschbah07.11.0521:39
Werbung bei MTN ? mal wieder diese Diskussion
Ich habe da eine geteilte Meinung. Einerseits gönne ich MTN den Erfolg. Werbung bedeutet Erfolg und da MTN in gewisser Weise auch "meine" Mac-Seite ist, die ich sehr schätze, freue ich mich darüber.

Andererseits, keine Frage, animierte Werbebanner nerven mich tie-risch !
Die Entscheidung, dass die Banner animiert sind, dürften wohl von den Kunden getroffen werden. Mendel und Co wären sicher auch froh, wenn's ruhiger zugegehen würde.

Ich bin dabei - hier wie auch anderswo - sehr konsequent: bei den Firmen, die so eine nervige und penetrante Werbung machen, kaufe ich garantiert NIE !, mit denen will ich nix zu tun haben ! amp;
0
jonez
jonez07.11.0521:57
gewoldi
Ich verstehe Deinen Zwiespalt. Deine (neue?) weiße Werbung (mit Leiterplatte) gliedert sich auch schon viel besser in MTN ein und blinkt nicht so oft rum wie die Nachbarn, die aber auch kleiner sind und wo das "Blinken" deshalb nicht so auffällt.
Ich kann damit leben.
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.11.0522:20
Ich kaufe meine RAM-Bausteine und externe Festplatten bevorzugt bei DSP, weil die erstens ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und zweitens eine seriöse Werbung haben und nicht so'n Dummflacker-Kram...(devil);-)
„ zzz “
0
nooc
nooc08.11.0501:03
… sowohl die platzierung als auch die aufmachung is' unter aller kanone. ein ehemals duchdachtes und funktionierendes layout wird quasi vergewaltigt. wenn wenigstens die beiträge unter dem banner ihre alte breite beibehalten würden – platz wäre ja.

sorry für die deutlichen worte – ich habe ausnahmsweise auch mal nicht die vorherigen posts gelesen – aber dieses banner nervt bei jedem anblick mehr. *schüttel
0
nooc
nooc08.11.0501:09
(sick) *ebennochmalangeschaut
0
JustDoIt
JustDoIt08.11.0508:10

Ich fände gut, wenn alle Werbung ganz oben auf die Seite kommt, eventuell sogar noch über dme MTN Banner.
Dann sieht es gleich jeder und man kann den Bereich schön wegrollen wenn er stört.

Wenn dann noch ein Anker bei dem Beginn der eigentlichen Seite (ohne Werbung) gesetzt wird, könnte man schön im Bookmark einstellen, daß die Werbung übersprungen wird.

Die Werbetreibenden fänden eine Platzierung ganz oben auf der Seite bestimmt auch gut.

So ist allen geholfen.




0
windmaster_de08.11.0509:52
sehr interessant
0
jonez
jonez08.11.0514:48
windmaster_de
So kann man die Anzahl seiner Postings auch erhöhen. Sehr interessant.
0
vollmilch
vollmilch08.11.0515:19
jonez

naja zumindest ehrlich...
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0515:50
jonez<br>
windmaster_de
So kann man die Anzahl seiner Postings auch erhöhen. Sehr interessant.

So auch...


jonez<br>
windmaster_de
So kann man die Anzahl seiner Postings auch erhöhen. Sehr interessant.

So auch...

Und so auch... Könnte man jetzt unendlich fortsetzen...

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was @@ windmaster_de meint @@ vollmilch!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jirjen08.11.0519:06
gewoldi:

"Mühe gegeben"? Sorry, aber wenn ich die Comic Sans irgendwo sehe, muß ich immer an eine "Vereinszeitschrift der Kindergarteneltern" denken...
0
leBeat
leBeat08.11.0519:27
hat jemand vielleicht die zeit, mir per mail nen adblocker auszuleihen?
0
leBeat
leBeat08.11.0519:42
haha, auch sehr schön!
0
GeWoldi08.11.0520:29
jirjen<br>
gewoldi:

"Mühe gegeben"? Sorry, aber wenn ich die Comic Sans irgendwo sehe, muß ich immer an eine "Vereinszeitschrift der Kindergarteneltern" denken...

Chalkboard aber is ja egal....

0
leBeat
leBeat08.11.0520:42
kostet leider ...
0
MacMark
MacMark08.11.0521:01
Sicherheit sollte einem etwas wert sein. Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, kann mit aktiven Inhalten viel Schindluder getrieben werden, weswegen ich sie standardmäßig abschalte, beispielsweise mit PithHelmet, was sein Geld wert ist. (Firefox hat auch einige brauchbare Eigenschaften, wenn ich richtig erinnere.} Damit kann man auch gezielt Werbung, wenn sie einem zu sehr (wie hier) auf die Nerven fällt und das Nutzen des eigentlichen redaktionellen Inhaltes verleidet, beliebig in die Schranken weisen.

Es ist schon seltsam wie Werbetreibende glauben, etwas positives mit einer Werbung zu erreichen, die nur negativ auffällt. Dezent, unaufdringlich und auf die Wünsche des zu Ködernden abgestimmt, hättet Ihr eine Chance, aber mit der Nummer wie sie hier und auf einigen anderen Sites geboten wird, bekommt mit Glück nichts und mit Pech negative Reaktionen.

Der Grund warum wir hier sind, sind Forum und News. Wenn Ihr wißt schon wer das nicht berücksichtigten und meinen, man könnte den Nutzen der Site beliebig vergällen, tut mir leid für Euch.

Versteht mich nicht falsch: MTN kann sich eine goldene Nase an Werbung verdienen und die Schalter mögen an Bestellungen glücklich werden, aber bitte nicht auf dem Rücken der Besucher. Ich schreibe den Sermon hier, weil mir dieser Ort hier nicht egal ist. Könnte sich jedoch ändern, wenn man die Besucherwünsche dauerhaft ignoriert.
„@macmark_de“
0
leBeat
leBeat08.11.0521:31
MacMark
wahr gesprochen!
0
lex
lex08.11.0521:56
MacMark

wie wahr
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.11.0522:22
Sehe das auch so wie MM. Ich glaube, es gibt diesen Protest, weil den Nutzern hier MTN am Herzen liegt.
Ich habe hier schon auf Werbebanner geklickt, habe prinzipiell nichts gegen Werbung. Aber Anplärren oder "Anflashen" lasse ich mich ziemlich ungern.
Und Hardwarekauf ist ja auch Vertrauenssache. Ich schaue auch, ob das ein seriöser Laden ist und kaufe aus Prinzip nicht bei Blinkemann & Söhne...(fear).
Mac User sind vielleicht einfach (noch?) nicht die geeigneten Kunden für "Ich schrei' aber lauter"-Werbung.
Sowohl MTN wie auch der Werbetreibende sollten sich noch mal Gedanken konzeptioneller Art machen...;-)
„ zzz “
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0523:57
Ehrlich gesagt: ohne Werbeblocker würde ich mir MTN nicht ankucken, da kriegt man ja Augenkrebs von. Es ist ja nett, daß Werbetreibende dafür Geld bezahlen. Warum kann ich zwar nicht verstehen, denn ich war immer davon ausgegangen, daß jeder als erste Maßnahme sich für seinen Browser einen Werbeblocker besorgt Aber wenn es so ist, bitte. Wenn man nicht mag, sieht man es sowieso nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alter ego
alter ego09.11.0500:15
hmm... gegen einen werbeblocker würde ich auch nichts haben... oder zumindest für einen einstellungs-tipp. (obwohl auch ich meine brötchen ausschliesslich mit werbung verdiene).

gewoldi

als annbieter von hardware würde ich mir sehr genau überlegen, ob ihr als billiger discounter/oder als fachgeschäft auftreten wollt (keine ahnung was ihr seit, ich kenne eure kette/laden nicht und weiss auch nicht wie die preise im vergleich zu anderen anbieter sind....)

was mich zum eigentlichen führt... der apple-user wird tendenziell eher zum fachgeschäft neigen.... (der aldi-computer wird in diesem forum nicht sehr verbreitet sein... und des weiter gehe ich davon aus, das apple-user wert auf ein "gepflegtes ausseres" legen...:-y

fazit: eure schaltung ist sicherlich am richtigen ort... ich zweifle aber an dem weg (was diese disskusion sicherlich einwenig bestätigt...)
0
alter ego
alter ego09.11.0500:17
hmm... ein paar buchstaben zuviel/zuwenig... bin leider nicht der beste lektor:-[
0
iMad09.11.0500:24
Also, ich finde die blinkenden Teile gut ... koennten ruhig noch mehr sein!

Vielleicht noch animierte Icons und "Avatare" (oder wie das heisst).
Ausserdem PopUps mit "Jetzt DSL bei T-O..."

Und täglich noch ein Bierglas durchs Bild wandern ... immer vor jedem Fussballspiel dann auch mal ein Kasten.

Am besten waere es, wenn eine Minikamera die Fixationspunkte auffangen wuerde und dann gezielt Werbung dem Betrachter folgen wuerde! Dann kann er nicht mehr ausweichen.
Das waere mal eine Erfindung.

0
jonez
jonez09.11.0501:08
Das "Skyscraper-Design" (tolle Wortschöpfung übrigens) zerstört einfach das Layout von MTN, auch wenn es inzwischen nur noch sehr unauffällig animiert ist (danke!).

Doch das muss MTN wissen... zuerst geben sie sich größte Mühe, was Übersichtliches und Gutaussehendes zu entwickeln, und dann müllen sie da einfach Banner mittenrein...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.0503:37
So, nach fast 100 Beiträgen ists ja langsam auch mal gut.
0
Don Quijote07.11.0512:56
Ich kann das Pop up einfach nicht wegklicken… (devil):-y
0
Don Quijote07.11.0513:01
Jetzt blinkts auch noch…leider ist das ein eher negatives Argument
0
Don Quijote07.11.0513:05
Auf die Qualität achten, was nutzen Klicks wo man nur schaut was für ein "Sack"(das ist noch freundlich) das wieder ist…
0
Don Quijote07.11.0513:11
Ist auch nicht gegen dich gerichtet, aber selbst gif ist allgemein im Forum verpönt und sogar gebannt, das du da massig Zeit und mühe investiert hast und es noch relativ milde ist, unbenommen imho.

Aber denk doch mal daran, das die meisten dazu nichts schreiben, sondern entsprechend handeln.

Mahlzeit.
0
Don Quijote07.11.0513:44
Naja, kommt ein 1x1 Gif…nach restriktiver Blockung, wozu braucht man das schnell wieder ?!

Wenn nicht Diskussionen in den Kommentaren stattfinden würden und die Werbung ja ein Warnindiz wäre, was sich wieder rumtreibt, könnte man sie tatsächlich komplett blocken, das trifft aber auch die "guten", leider.

Aber letztendlich herrscht wohl Kritikresistenz, wer bezahlt schafft an.
0
Bernhard Krug07.11.0513:53
1gb ab 96 EUR
2gb für 817,80 EUR finde ich bedrückender.
(Beispiel iMac iSight)
0
Bernhard Krug07.11.0514:39
Finde die Werbung auch nicht schlimm. Man kriegt ja auch einiges geboten (von mtn), dass die in irgend einer Form Geld sehen wollen, nur verständlich.
0
Don Quijote07.11.0517:01
Windows sagt doch schon alles

Ist sinnlos da Kritik zu äussern…mal nachfragen, wie lange der Schandfleck auf der Hauptseite bleibt…
0
Don Quijote07.11.0517:32
Arktis hat es bis heute geschadet, so eine Werbung geschalten zu haben…
0
Don Quijote07.11.0518:25
alter ego

gibt es Shell überhaupt noch ?
0
Bernhard Krug07.11.0519:47
fp<br>
kann man nicht für Werbung ne Extraseite einrichten? So a la 'unsere geschätzen Sponsoren'... Wer ein Produkt sucht, kann die dann anklickern - wer nichts sucht, ist derzeit eh nur genervt... Das fände ich mal ein vernünftiges Werbekonzept.


Habe noch eine Schublade unterm Schreibtisch frei, werde gleich Anfangen die als Werbefläsche zu verhökern... jeder der was sucht, kann mir dann ja ne eMail schrieben.... ;-);-);-)
0
RAPMANkev08.11.0520:36
Man muss nur den richtigen Browser verwenden..
Und die richtigen sachen an/wegklicken..
*hust* OmniWeb http://www.omnigroup.com



mfg
Kevin
0
Don Quijote08.11.0522:04
So, alle ausgesperrt, wäre nett wenn jemand posten könnte wenn es wieder weg ist.:-y
0
Murdock09.11.0508:00
Wenn der Thread gesperrt wurde, heißt das nicht, dass man dazu einen neuen aufmachen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.