Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>uahhhh Werbebanner

uahhhh Werbebanner

Bernd
Bernd07.11.0512:49
.......bin mal gespannt wo ihr noch überall Werbung hinpacken wollt!
Die Anzeige rechts ist echt super platziert!

Haut halt nit alles mit Werbung voll! Bitte!
0

Kommentare

GeWoldi07.11.0512:51
Und dabei hab ich mir mit den Bannern so viel Mühe gegeben
0
Bernd
Bernd07.11.0512:55
 gewoldi

geht nit um den Banner, sondern um die Platzierung auf MTN!
0
myPod07.11.0512:58
gewoldi: dabei kauft doch hier eh jeder bei dir oder eben dsp. was halt grad günstiger ist
0
Vermeer
Vermeer07.11.0513:00
animierte Werbebanner finde ich sehr nervig
0
GeWoldi07.11.0513:03
Vermeer<br>
animierte Werbebanner finde ich sehr nervig

Wenn ich ehrlich bin: ich auch! Aber nicht animierte Banner registriert kein Schw... mehr....
Und da sich Werbung (zumindest langfristig) auszahlen muss, beleibt eben keine andere Möglichkeit....
Wir hatten eine Zeit lang nicht animierte banner auf Macnews, im Vergleich zu den animierten waren die Klicks um ca. 40% weniger... Was würdest Du an meiner Stelle tun?
0
Gabbo
Gabbo07.11.0513:04
Diesen neuen Banner finde ich auch sehr nervig.

Ich hab eine Idee: MTN fürht die Mitgliedschaft ein, die dann 10Eur kostet im Jahr, dafür ohne Werbung.

Das würde ich bezahlen.
0
Vermeer
Vermeer07.11.0513:08
die Leute versuchen nur den nervigen Banner wegzuklicken ...
Im Ernst: für mich gilt das jedenfalls nicht. Es ist eher so, daß der Banner dann bei mir nicht unbedingt das Image der Firma verbessert.
0
GeWoldi07.11.0513:08
Don Quijote<br>
Auf die Qualität achten, was nutzen Klicks wo man nur schaut was für ein "Sack"(das ist noch freundlich) das wieder ist…

Ich nehm das jetzt mal nicht persönlich, und geh Mittag essen....
0
Vermeer
Vermeer07.11.0513:09
Gabbo: So ein Forum legt aber nicht nur von seinen Dauernutzern.
Wenn ich per Google auf ein Forum stoße, wo ich mich nur einschreiben muß, um einen Thread zu posten, klicke ich in der Regel schon weg.
0
Vermeer
Vermeer07.11.0513:10
legt = lebt
0
trw
trw07.11.0513:14
gewoldi<br>
Vermeer
animierte Werbebanner finde ich sehr nervig

Wenn ich ehrlich bin: ich auch! Aber nicht animierte Banner registriert kein Schw... mehr....

Moin,

bei mir ist das eher anders...
Wenn mich animierte Werbung zu sehr nervt, wird sie von mir "verbannt" und nicht geklickt!!!! Sonst achte ich schon auf Werbung (und nutze diese auch!).

Die Dr.Bott-Werbung ist ja auch animiert, die stört aber nicht, da sie dezenter ist (sowohl farblich, als auch von der Animation).
Deine/eure ist für mich teils zu aufdringlich, da sie schwarze Teile hat und diese ollen wusendeln Quadrate.
Das macht mich mit den anderen Werbungen hier einfach zu wild....

Mir ging es bei meinem Post zu diesem Thema eher um die Platzierung des Banners: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=39324&cat=8&answers=2

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner07.11.0513:14
also dieser Banner nervt jetzt wirklich! ... ich meine, ich hasse Banner so oder so, aber der ist jetzt wirklich nicht gerade perfekt platziert!
0
trw
trw07.11.0513:19
Upps, Nachtrag:

Ich wollte eigentlich sagen "wird die Firma von mir "verbannt"" und nicht "wird sie von mir "verbannt"".

So kaufe ich z.B nix bei MediaMarkt, weil die mir ständig mit deren Flash-Werbung auf div. Seiten auf den Puffer gehen ....

Sehe das halt so wie Vermeer: "...daß der Banner dann bei mir nicht unbedingt das Image der Firma verbessert."

Aber ist doch gut, wenn sich hier Leute darüber neutral und relativ sachlich Gedanken machen... oder!?
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0513:21
Also sorry, aber man kann sich auch rech unnötig aufregen. Werbung ist Werbung und muss nun mal gemacht werden. Aber es gibt Videorecorder, welche bei der Werbung stoppen und für die meisten Browser gibt es Plug-Ins (u. A. SAFT für Safari, FF hat's schon integriert) um das nervige Zeugs zu unterdrücken. Also meckert doch nicht rum, sondern schaut, wie ihr's weg bekommet
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0513:22
Huch, wo kommt denn der 2. her!? Spam
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HR07.11.0513:23
Ich kaufe grundsätzlich bei keinem, der animierte Werbung mach.
Das kann kein seriöser Laden sein.
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0513:24
HR<br>
Ich kaufe grundsätzlich bei keinem, der animierte Werbung mach.
Das kann kein seriöser Laden sein.

hihi, ich kaufe grundsätzlich eh nur bei mir
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macruby07.11.0513:31
Wo? (devil)
0
sYntiq07.11.0513:38
Ich würde ja das MTN-Logo entfernen und da auch noch einen Werbebanner hinsetzen. Wer MTN besucht weiss eh auf welche Seite er will, und davon abgesehen kann man das ja auch an der URL erkennen...
0
Macruby07.11.0513:49
Gabbo<br>
Diesen neuen Banner finde ich auch sehr nervig.

Ich hab eine Idee: MTN fürht die Mitgliedschaft ein, die dann 10Eur kostet im Jahr, dafür ohne Werbung.

Das würde ich bezahlen.

Ich sehe das auch so!

Oder eben dezenter. Aber dieser Riesenbalken ...
0
Vermeer
Vermeer07.11.0513:49
ich kann gewoldis Standpunkt schon verstehen. Aber vielleicht kann man es ja etwas dezenter machen. Wenn man den Bogen überspannt, werden die Leute sich entsprechende Tools zur Unterdrückung zulegen.
0
MacMark
MacMark07.11.0513:49
Jetzt wird es definitiv übertrieben mit der Werbung. Solche Animationen sind absolut das letzte. Es ist nicht mehr möglich, die Texte der News in Ruhe zu lesen. Bei so einer aufdringlichen, mich nervenden Werbung sollte sich weder der Sitebetreiber noch der Werbende Illusionen machen.

Der andere Punkt, der mich schon lange stört ist, daß man Javascript hier nicht ausschalten kann, weil sonst die Seite nicht mehr funktioniert. Ich hoffe das ändert sich mit dem neuen Layout demnächst.

Wer seine Besucher verärgert darf sich als angezählt betrachten. Das schaut man sich ne kurze Weile an, dann zieht man als Besucher seine Konsequenzen.
„@macmark_de“
0
Macruby07.11.0513:50
Vermeer

0
alter ego
alter ego07.11.0513:55
nervig: extrem
grafik & animation: sick):-((
0
Bernd
Bernd07.11.0513:59
Gabbo

10 Euro würdest DU bezahlen?
Neee oder, wo kommen wir denn dann hin!!

Tot dem Kapitalismus!
0
Kekserl
Kekserl07.11.0514:17
ich würd die mitgliedschaft bei mtn auch sicher nicht zahlen. das bildet wieder eine zweiklassengesellschaft auf einer plattform, bei ders wirklich unnötig is...

aber, ich find die banner auch nicht so ansprechend, bzw. die platzierung. ihr hättet wenigstens den oberen rand der rechten einblendung mit der in der mitte auf gleiche höhe setzen können, oder?
„fürzlbürzl...“
0
iMad07.11.0514:18
Mich stören die Banner überhaupt nicht.
Ist mir ehrlich gesagt bis zu Deinem Beitrag garnicht aufgefallen, dass da "was neues" ist! Im Ernst ...

Vielleicht bin ich ja abgestupmpft?

0
boulevard69
boulevard6907.11.0514:25
von irgendwas muss sich ja so eine tolle seite finanzieren. seid froh, wenn ihr dafür KOSTENLOS so gute und aktuelle infos bekommt.
0
MacMark
MacMark07.11.0514:33
boulevard69
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Man kann Werbung auch weniger störend und weniger nervend umsetzen. Meine Schmerzgrenze ist übersschritten hier.
„@macmark_de“
0
Bernd
Bernd07.11.0514:39
MacMark

Die Grenze ist erreicht! Sehe ich auch so!
0
boulevard69
boulevard6907.11.0514:41
ich hab damit kein prob. muss ja nicht den ganzen tag die blinkenden banner anschaun. hab auch noch was anderes zu tun. und die paar minuten, die ich brauche, um die neuen meldungen zu lesen, stören mich die banner echt nicht. gibt doch nun wirklich schlimmeres. ich muss den mtn-jungs mal nen dickes lob aussprechen. jeden tag diesen kostenlosen service zu bieten und dazu noch ein so gutes forum zu erhalten, ist ne tolle leistung. weiter so!!

bevor jetzt noch die frage kommt: NEIN, ich habe nix mit mtn zu tun. bin nur ganz normaler user hier
0
pixler07.11.0514:46
als animator und trickfilmer muss ich sagen - und das geht jetzt gegen meine ganze berufsgruppe ! - das geblinke nervt gewaltig - auf solche banner klicke ich aus prinzip nie!
mann kann banner auch ganz subtil animeren.....ich denke das sowas viel interessanter ist...wenn sich etwas langsam bewegt....dann fällt es auf! aber geblinke im geblinke fällt heute nicht mehr auf - weg damit!
ich weiss halt nicht wer diese blinke blinke banners jeweils herstellt - offensichtlich nicht von leuten die über animatorische und grafische fähigkeiten verfügen.

gut & dezent animierte banners scheinen ja eine echte marktlücke zu sein!
0
Bernd
Bernd07.11.0514:50
Auf dieser NEWS Seite / Forum / Portal usw.....dreht sich alles um Apple!
Apple hat sich in der Vergangenheit nicht nur durch qualitativ gute Computer und Software nen Namen gemacht, sondern auch durchs Design!

Genau das sollte man nicht vergessen und auch leben! Weniger ist Mehr, deswegen gabs auch 26 Jahre lang keine Mehrtastenmaus!

Man sollte sich aufs Wesentliche konzentrieren! Klar brauchen die Jungs Werbung! Überlegt Euch einfach mal ein schickes Mac-Like ScreenDesign!

Ihr habt Euch die letzten beiden Jahren echt zur ner Alternative gemausert!
Macht das nit durch hirnlose Bannerplatzierungen kaputt!
0
modus
modus07.11.0516:23
Das neue Skyscraper-Banner hat mich auch sofort genervt und ich kann pixler und den anderen Kritikern da nur zustimmen, das wilde Geblinke und Gezappel ist garantiert kein Grund, auf ein Banner zu klicken, geschweige denn sich auf einer Site wohl zu fühlen. Ohne die Animationen hätte ich nichts dagegen.

Klar muss die ganze Arbeit finanziert werden, aber könnte man es nicht wenigstens rechts der Navigation einbauen, wie z.B. bei spiegel.de? Wenn das so bleibt, greife auch ich sicher auch bald zum Ad-Blocker.
0
vollmilch
vollmilch07.11.0516:33
ja leute, rasantes wachstum, eine neue unternehmensform,der erste werbe-smart,neue(r) redakteur(e),"man will ja auch ne mark verdienen", all das kostet nunmal geld.

tragisch nur wenn wie oben angemerkt sich einige belaestigt fuehlen und somit das ziel der werbung gaenzlich verfehlt wird.

lustig im zusammenhang nur, als ich bei der bandbreitenumfrage gleich auf das thema werbeung schloss, war die reaktion bei MTN ja eher unerfreut.
0
alpi
alpi07.11.0516:59
man kann es auch übertreiben..
sry, aber hab jetzt auch einen Adblocker installiert..
0
myPod07.11.0517:04
Der Adblock ist da sehr nützlich, ja

aber bei dem banner kann man ja sonst echt die news nicht mehr lesen...
0
vollmilch
vollmilch07.11.0517:07
ich habe noch nie einen werbeblocker genutzt - werbung hat ja auch ggf einen informationsgehalt - naja einmal ist immer das erste mal
0
DJ Base07.11.0517:15
Ja, das ist ein leidiges Thema. Mit schmecken diese ganzen Werbeeinblendungen auch nicht. Ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie dezent ausfällt, aber solangsam nimmt das hier amerikanische Verhältnisse an. Ich empfinde sowas schon als Belästigung. Somit klicke ich viel weniger auf die Seite direkt und nutze mehr RSS.
0
ChrisK
ChrisK07.11.0517:18
Es gab vor über einem Jahr schonmal einen Skyscraper-Banner auf MTN, damals aber von Arktis. Im Gegensatz zu dem Banner von Arktis damals ist dieser richtig gemütlich (Die Schneeflocken zucken wie bekloppt rum). Auch damals gab es schon einen enormen Aufstand wegen des Banners. Zur Erinnerung, hier hab ich noch ein Screenshot davon:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vollmilch
vollmilch07.11.0517:27
DJBAse

rss?

gute idee...

also um schon mal quasi im vorherein einer boesen idee den garaus zu machen, hier eine oeffentlich zur schau gestellte patentidee.... werbung im rss feed, via platzhalter (definiere ich dann nachtraeglich), abgleich mit schluesselwoertern aus dem feed und na klar animationsmoeglichkeit...

obs was bringt?
0
DJ Base07.11.0517:27
Also ich verliere die Lust die Artikel überhaupt zu lesen, wenn es drumherum blitzt und zuckt.
0
Fp07.11.0517:39
kann man nicht für Werbung ne Extraseite einrichten? So a la 'unsere geschätzen Sponsoren'... Wer ein Produkt sucht, kann die dann anklickern - wer nichts sucht, ist derzeit eh nur genervt... Das fände ich mal ein vernünftiges Werbekonzept.
0
Bernd
Bernd07.11.0517:41
DJ Base

Da gebe ich Dir recht!
0
Arachnid
Arachnid07.11.0517:50
guckt mal die WErbung hat sich verändert, sehr schön, ist doch so jetzt auch gut sichtbar und vorallem nicht so nervig, ein großes HURRA!! :-D
0
vollmilch
vollmilch07.11.0517:52
Anarchid

die seite hat sich,in der tat ,dank saft total veraendert

nu ist es zu spaet - jetzt schalt ich nicht wieder zurueck
0
Arachnid
Arachnid07.11.0517:53
oh , ich seh grad, die andere Blinkende kommt trotzdem noch
0
myPod07.11.0517:56
ich glaub das war die effektivste werbung aller zeiten auf mtn. soviel wie drüber diskutiert wurde
0
ChrisK
ChrisK07.11.0517:56
Also, der erste Banner (0001.gif) ist richtig ruhig und gemütlich, die anderen beiden sind nicht mehr so schön ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vollmilch
vollmilch07.11.0518:06
Fake News - Fake News - Fake News

(FTN) Werbeindustrie verklagt die Firma "Biehler".Wie aus gut unterichteten Quellen bekannt wurde , hat die Werbeindustrie Bereich Internet und Blinkdichdoof eine Klage gegen Biehler eingereicht. Hintergrund ist eine von Biehler geschaltete "Skyscraperwerbung" auf MTN, aufgrund dieser etwas ueberanimierten und uebergrossen Werbung, entschlossen sich tausende von Internetnutzern, einen Werbeblocker zu verwenden.

Die Werbeindustrie wirft Biehler nun vor,sich geschaeftsschaedigend und geschmacksverirrt schuldig gemacht zu haben, die Werbung als ganzes in einem schlechten Licht darzustellen.

Das Strafmass sieht in solchen Faellen vor, die Ersteller und Publizierer der misslungenen Werbung, dazu zu verpflichten 48 Studen lang alle Werbebanner einer grossen Filesharingseite zu klicken.Damit sich die Verurteilten nicht "ausblenden" werden anschliessend Fragen bzgl der geklickten links gestellt. Koennen diese nicht beantwortet werden, so verlaengert sich die Strafmassnahme jeweils um weitere 24 Stunden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.