Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>transparente ordner

transparente ordner

jannes64
jannes6404.03.0712:36
gibt es eine möglichkeit ordner "transparent" zu machen, also dass ihr hintergrund das desktop-bild nicht überdeckt?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.03.0712:38
sonntag vormittag solche fragen…evtl, ganz einfach wenn du ein transparentes gif, png herstellst und das dann benutzt, ansonsten ist es eigentlich auch über terminal machbar.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ChrisK
ChrisK04.03.0713:13
Meinst du den eigentlich sowieso transparenten Hintergrund des Ordner-Icons oder was?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jannes64
jannes6404.03.0714:35
ich habe ein bild auf dem desktop, das ich auch durch geöfnete ordner hindurch sehen möchte, anstatt im ordner einen weissen hintergrund zu haben, der das bild auf dem desktop überdeckt.
„LESS IS MORE“
0
a_JAguar
a_JAguar04.03.0714:44
du kannst statt dem weißen hintergrund wieder ein ild nehmen
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DonQ
DonQ04.03.0714:45
wenn es geht, wovon ich einfach mal ausgehe, sollte _mäusschen das auf anhieb wissen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMark
MacMark04.03.0714:49
GeekBind soll das einstellen können. Habe es selbst nicht probiert.
„@macmark_de“
0
pünktchen
pünktchen05.03.0711:59
ich befürchte ja, dass man die transparenz nur für das ganze fenster einstellen kann, und das hilft dir ja nicht weiter.
0
_mäuschen
_mäuschen05.03.0714:16

tell application "Finder"
opacity 0.7 target 1
end tell

Mit XFun.osax
0
a_JAguar
a_JAguar05.03.0715:17
schaut schön aus, aber das macht es unübersichtlich.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
pünktchen
pünktchen05.03.0715:20
oder mit afloat:
wie der name schon sagt ausserdem mit der möglichkeit, fenster immer im vordergrund zu behalten.

oder mit setalphavalue:

oder mit windowshade:
shareware mit diversen anderen funktionen.

aber das wird dich wohl alles nicht glücklich machen.
0
IceRikku
IceRikku04.03.0714:26
das würde mich auch interessieren, mit dem png oder gif geht es nicht
0
IceRikku
IceRikku04.03.0714:43
scheint aber nicht zu gehen habe schon lange nach sowas gesucht nur ist es nicht cocoa oder applescript fähig.
0
IceRikku
IceRikku05.03.0716:09
Ja es wäre schöner wenn anders
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.