Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tragbarer 13-16" Monitor fürs 13" MacBook Pro/Air gesucht

tragbarer 13-16" Monitor fürs 13" MacBook Pro/Air gesucht

Geegah
Geegah23.08.2117:32
Hallo zusammen,

ich suche einen tragbaren Zusatzmonitor zwischen 13 und 16", den man mit nur einem USB-C-Kabel ans MacBook Pro bzw. Air anschliessen kann. Auf amazon gibts da Dutzende Modelle, von Herstellern, deren Namen ich noch nie gehört habe....

FullHD reicht mir, ein IPS Panel sollte er haben. Auf die perfekte Bildqualität kommts aber nicht an.

Hat jemand von Euch so ein Teil im Einsatz, das er empfehlen kann?

Gruß,
 Jo.
0

Kommentare

marm23.08.2118:07
Ja, Lenovo ThinkVision M14. 14" mit 1920x1080 (160 dpi). Den Monitor kann ich per USB-C anschließen. Entweder bekommt das MBA Strom vom Lenovo, wenn es seinerseits mit Strom versorgt ist, oder der Lenovo bezieht den Strom vom MBA.
Ich benutze es gern, um meinen Gesprächspartnern den Inhalt meines MBA zu spiegeln oder um an Ausweicharbeitsplätzen auch zwei Monitore zu haben (z.B. im Garten).
Nimm den günstigen ohne Touch-Funktion. Der Monitor ist entspiegelt - auch wichtig.

Einem Mitarbeiter habe ich einen Viewsonic VG1655 für einen älteren Windows-Rechner gekauft. Auch er ist zufrieden. Mir wäre der mit 16" etwas zu groß.
+1
udrabo
udrabo23.08.2118:17
Falls Du schon ein iPad hast: Tun’s etwas weniger als 13" auch? Das könntest Du per AirPlay anschließen. Das wäre dann eine resourcenschonende Variante. Natürlich nur, wenn schon vorhanden!
+2
Geegah
Geegah23.08.2123:38
marm
Ja, Lenovo ThinkVision M14. 14" mit 1920x1080 (160 dpi). Den Monitor kann ich per USB-C anschließen. Entweder bekommt das MBA Strom vom Lenovo, wenn es seinerseits mit Strom versorgt ist, oder der Lenovo bezieht den Strom vom MBA.
Ich benutze es gern, um meinen Gesprächspartnern den Inhalt meines MBA zu spiegeln oder um an Ausweicharbeitsplätzen auch zwei Monitore zu haben (z.B. im Garten).
Nimm den günstigen ohne Touch-Funktion. Der Monitor ist entspiegelt - auch wichtig.

Einem Mitarbeiter habe ich einen Viewsonic VG1655 für einen älteren Windows-Rechner gekauft. Auch er ist zufrieden. Mir wäre der mit 16" etwas zu groß.
Danke, das sind zwei interessante Geräte, die auch preislich gut in meine Vorstellung passen.
udrabo
Falls Du schon ein iPad hast: Tun’s etwas weniger als 13" auch? Das könntest Du per AirPlay anschließen. Das wäre dann eine resourcenschonende Variante. Natürlich nur, wenn schon vorhanden!
Guter Tipp, an diese Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich habe allerings "nur" ein iPad mini, das macht nicht so viel Sinn...
+1
udrabo
udrabo23.08.2123:56
Ich hoffe mal, dass jemand bei Geegahs letztem Post nur aus Versehen auf den Daumen runter getippt oder geklickt hat. Geegah hat höflich beide bisherigen Vorschläge beantwortet und damit alles richtig gemacht!
+2
Martek24.08.2107:53




Zwar 17 Zoll, aber absolut geil das Teil. Ich setze es auch seit ein paar Monaten als mobilen Screen ein. Zu Hause meist mit dem Ständer, mobil dann mit dem Klappcase (Ähnlich wie beim iPad)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.