Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tomtom 700 und mein Mac geht das?

tomtom 700 und mein Mac geht das?

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.03.0608:44
Guten Morgen,
eben flattert mir Propadangamaterial aus dem Mediamarkt in mein E-Mailpostfach.
Zu meiner Verwunderung scheint das tomtom 700 Angebot zu EUR479,- Ausnahmsweise mal wirklich günstig zu sein. Via Google finde ich nur ein günstigeres Angebot zu EUR 469,- was dann zzgl. Wartezeit, Vorkasse und Versandkosten nicht wirklich Sinn macht.

Jetzt quällen mich noch zwei Fragen:
1. Hat jemand evtl. doch noch eine günstigere Einkaufsmöglichkeit und
2. Kann ich den tomtom 700 unter OS X Tiger Updaten wenn es denn dann mal sein muss? Erfahrungsberichte wären schön.

Danke schon mal für euere Antworten.
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.03.0609:07
Das TomTom One meines Vaters wird vom Mac erkannt und da ist auch Mac-Software dabei zum Backup machen der TomTom Software.
Auch ein Firmware-Update hat am iBook prima geklappt!
0
TimSK
TimSK24.03.0609:09
z.B. Firmware für den 700er als .dmg:
0
elBohu
elBohu24.03.0610:22
Warte etwas und Kauf dir einen TomTom GO710! Ich hab den Go klassik, der schon super ist. Go710 hab ich auf der CeBIT in der Hand gehabt. Der ist klasse! Liste 599,-
„wyrd bið ful aræd“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.03.0610:27
Danke für die Info´s, ich habe mittlerweile auch gesehen das es einen Nachfolger den 710 geben wird. Deshalb wahrscheinlich das Sonderangebot.

Ist der 710 wirklich soviel besser als der 700?

Immerhin sind das 100EUR Liste mehr.

Ivo von Bohuszewicz
In was ist denn der 710 besser und braucht man das?!
0
pele24.03.0610:45
Bin sehr zufrieden mit dem 700. Habe am MAC keinerlei Probleme damit.
0
elBohu
elBohu24.03.0610:59
Größeres Display, neue Software, Anbindung an iPod möglich Überarbeitet (also sollte er insgesamt besser sein) OK braucht man das? Wichtig ist aber, dass der 700 eine Festplatte hat und damit langsam ist, der 710 hat eine SD Karte!
Wenn ich meinen Go Classik los würde, nähme ich sofort einen 710 (aber ich bin in der Hinsicht auch bekloppt:-P)
„wyrd bið ful aræd“
0
alfrank24.03.0611:03
Ivo...: Seit wann ist eine Festplatte langsamer als eine SD-Card ? Das einzige Problem bei einer Festplatte sind die Anlaufzeiten, was man aber mit genügend Cache, wie z.B. beim iPod lösen kann... Aber wenn das natürlich nicht so intelligent implementiert sein sollte, OK...
0
tklingelschmitt24.03.0621:38
Weiß man denn schon, wie die Preise von den neuen TOMTOMs aussehen werden bzw. wann sie nach D kommen?
0
Gaspode24.03.0608:48
Der einzige GPS-Anbieter der wohl in absehbarer Zeit mal Mac-Unterstützung hat ist Garmin. Die anderen kannst Du in der Hinsicht wohl knicken.

Wenn Du es nur gelegentlich zum updaten brauchst, reicht dann nicht der PC eines Bekannten?
0
Gaspode24.03.0608:49
Ach so Preise bei: geizhals.at/deutschland/
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.03.0609:10
TomTom liefert seit Version 5 der Software immer einen Installer für Mac OS X mit.
Es geht ohne Probleme die G0 Software zu Installieren, Karten aufzuspielen oder auch ein Firmware Update zu machen. Auch die Updates bietet TomTom als Mac Version an
0
Gaspode24.03.0610:05
Wow, das wusste ich gar nicht. Super, danke für die Info. Dann muss ich mich jetzt auch mal mit denen befassen statt auf Garmin zu warten!
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.03.0611:12
alfrank

eine SD Karte ist zumindest flexibler und nicht so empfindlich, wie die Festplatte und das anlaufen beim G0 700 oder auch beim Palm LifeDrive nervt ganz schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.