Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>toast 6 und dvd's brennen !! meine dvd-rw gehen nicht !!

toast 6 und dvd's brennen !! meine dvd-rw gehen nicht !!

frashier
frashier17.01.0422:13
leute hat jemand vin euch schon mal so ein fehler gehabt. er fängt die dvd-rw mit dem lead in an zu schreiben und dann kommt dieser fehler (neuer dvd-rw). ich habe auch probleme mit princo - dvd-rw die schon mal bespielt waren ! beim 2.x bespielen geht nix mehr.. bespielen schon aber die laufen nicht im dvd-player oder rom laufwerk !!
<br>
<br>help !!
0

Kommentare

yofresh17.01.0422:39
vergiss princo und nimm verbatim, bei princo hatte ich auch probleme, die liefen noch nicht einmal im panasonic-dvd-recorder, er erkannte die einfach nicht, verbatim war hingegen sorgenfrei
0
Schlurchz
Schlurchz17.01.0423:56
Gleich vorne weg: Meine Tips beziehen sich auf DVD-R, daher weiss ich nicht genau, ob sich das auch auf die RWs bezieht!!! Erstmal mit Princo hatte ich noch nie Probleme! Finde die super! So ne Fehlermeldung bekomme ich auch gelegentlich! Schraube dann die Brenngeschwindigkeit einfach runter (auf 1x ) und alles funktioniert wieder! Meiner Meinung nach ist Toast 6 im Gegensatz zur 5er auch super sch...! Da bekomme ich ganz oft solche Fehlerfenster, die ich bei Toast 5 nicht bekomme!
0
fsdesign18.01.0401:57
Princo ist definitiv Sch...!
<br>Nimm andere Rohlinge. Toast 6 ist vollkommen problemlos und verträgt sich sonst mit allem was ich bisher hatte (Externer FireWire Pioneer A05).
0
frashier
frashier18.01.0403:00
ich habs nun auch mal mit dem 5er versucht.. ohne erfolg !! das ist doch scheisse !! ich habe den a04 so zur info !!
<br>
<br>verbatim habe ich auch schon gehabt aber nur als -r und nun gehen meine 5er pack kaufland dvd-rw´s gar nicht... es kommt auch im 5er diese fehlermeldung !!
<br>
<br>die princo waren bis jetzt okay und haben für so manche sachen ihren dienst getan aber im gegensatz zu tdk´s merkte man schon im zugriff die unterschiede !!
0
Thommy
Thommy18.01.0404:09
Mal ganz doof gefragt:
<br>Haste die Option "Schutz vor Pufferunterschreitung" angewählt?
<br>Kannste direkt vor dem Brennvorgang einstellen...
0
oliver
oliver18.01.0406:38
hab auch probleme mit nem princo 2x DVD-RW rohling gehabt. liess sich einfach nich beschreiben. dann hab ich ihn zweimal (normal, nciht schnell!!) gelöscht und dann gings. sind wohl ziemlich empfindlich die guten...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier18.01.0413:19
Thommy<br>
Mal ganz doof gefragt:
<br>Haste die Option "Schutz vor Pufferunterschreitung" angewählt?
<br>Kannste direkt vor dem Brennvorgang einstellen...
<br>
<br>
<br>ja habe ich !!!
0
frashier
frashier18.01.0413:25
ich kann mir nun vorstellen an was es bei meinen billig dvd-rw´s liegt !! es steht drauf "up to 2.0x speed" und das ist schon alles !
<br>
<br>ich glaube ich muss auch drauf achten das es dann einfach 1x-2x speed sind sonst geht gar nix. kann mir das ganze nicht so richtig erklären aber es sieht so aus als wäre es so das man nur dvd-r/rw´s nehmen kann die direkt für den brenner und in format und geschwindigkeit ausgelegt sind !! das gleich habe ich auch bei meinem letzten dvd-r kauf von verbatim erlebt.. die waren 4x ausgelegt und haben dann bei mir nicht 2x gebrannt sondern nur 1x !!
<br>
<br>VERDAMMTER MIST :<>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.