Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>testversionen am mac-Registrierungen

testversionen am mac-Registrierungen

alexanderruss01.07.0808:40
Liebe Mac-User!
Ich bin absoluter mac-Neuling. Einer derer, denen die ganze PC herum Quälerei einfach schon soooo auf den Geist ging, dass er einfach ins Geschäft ging und einen iMac kaufte. (24 zoll 3,0 Ghz...echt tolles Gerät). Der Umstieg verlief bis jetzt recht gut. Ich werde aber sicher noch viele Fragen haben. Ich hoffe schon jetzt, dass ich auch als Mac Anfänger nicht mit oft üblichen schriftlichem "gelächter" hier empfangen werde..
Naja, mal sehn.
Heute ein einfaches Problem: Ich weiss: wenn man eine Testversion aus dem Internet downloadet muss man, wenn es einem gefällt eine Lizenznummer kaufen, sie eingeben und, ratzfatz, die Software ist uneingeschränkt verwendbar. Gut....das wissen wir alle... ABER in der Pc-Welt war es so, dass es hier viele recht einfache Wege gab solche Seriennummern zu "beschaffen". Dad waren so art Seriennummer erzeuger...oder so ähnlich. Konkret geht es um das Produkt von Xilisoft VideoConverter Vers 3.2.50. Muss man nun wirklich in der MAC welt jegliche Software so richtig KAUFEN !!! Das wäre bitter. Ich nütze diese Programme rein privat, nicht kommerziell. Noch etwas: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum Poste. Gibt es da ein"Anfänger" Forum?? Habs in der schnelle grad nicht gefunden. Ich hoffe ich bekomme hier "nette" Hilfe. Ich habe nämlich schon ein paar Diskussionen gelesen und musste feststellen, dass auch hier nicht immer über der Gürtellinie gepostet wird...
Liebe Grüße
Alexander
0

Kommentare

CooperCologne01.07.0808:42
Mac-User kaufen Ihre Software!

Willkommen im Forum.
0
doggda
doggda01.07.0808:47
lieber alexanderruss,

erstmal willkommen bei MTN und in der Macwelt, es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten (letzteres hier leider immer häufiger )
einen "versionsnummerngenerator" gibt leider oder besser gottseidank in der macwelt nicht (man belehre mich eines besseren) . was macht den die sotware die du nutzt , vielleicht kann die ja jemand eine kostenlose alternative nennen ?

gruß
0
bestbernie01.07.0808:48
Mac User kaufen Programme die man kaufen muss, ist man mit einem Testprogramm zufrieden kauft man auch dieses, ansonsten gibt es für alle Programme die man kaufen muss, meist auch Freeware Programme, die nicht immer den Umfang der Kaufprogramme haben, aber damit kann man meist leben.
Schau mal bei www.macupdate.com oder www.versiontracker.com, da gibt es auch für dein gesuchtes Programm Freeware Ersatz, geht dann vielleicht nur unter Ausnutzung von 2 Programmen, aber man kommt auch so zum Ziel.
0
Maverick140801.07.0808:51
Geht's Dir noch gut? Willst Du hier mit deinem vollen Namen im Profil zugeben, dass Du Dir illegalerweise Seriennummer etc. beschaffst?

Sorry, aber a) ist das dämlich (und da spielt es keine Rolle ob Du Mac-Anfänger bist oder nicht

und b) gute Software kauft man - basta!

Du stielst Dir ja auch nicht das Auto eines Kollegen, nur weil dieser seinen Schlüssel auf dem Schreibtisch liegen hat, oder?

Ich verstehe das ewige Schönreden einfach nicht - Software(lizenz)klau ist nichts anderes als Diebstahl...

So, schluß mit Moralapostelei am morgen - schönen Tag noch.

PS. wer sich nen 24"er iMac mit 3 GHZ leisten kann, der sollte auch noch nen Fuffi für Software über haben...
0
Maverick140801.07.0808:53
PPS.

schau Dir mal FFMPEGx an

http://www.ffmpegx.com/

das basiert auf FFMPEG (plattformübergreifender Encoder) und kann fast alle Formate.
0
alexanderruss01.07.0808:54
genau das meinte ich mit der Gürtellinie...schon passiert...sehr tolle hilfe, danke herr maverick...ich habs verstanden, mac user sind da ein bisschen päpstlicher. Gut so!
0
söd knöd01.07.0808:55
Ich sage es mal so:
Möchtest du für deine Arbeit bezahlt werden wenn ja dann kaufe Software wenn nein und du lieber kostenlos arbeitest weil du kein Geld zum Leben brauchst dann versuche es einfach mal mit Google .
0
CooperCologne01.07.0808:58
alexanderruss
Ich nütze diese Programme rein privat, nicht kommerziell.

Sorry, aber auch für Deine rein privat genutzte Wohnung musst Du Miete zahlen! Schrecklich, diese Schnorrer-Allüren
0
alexanderruss01.07.0809:01
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich habe es verstanden liebe Leute! Is ja gut...Ich werde mich bessern ich werde sofort beichten gehn ich werde alles tun um mein schlechtes gewissen zu bereinigen....sorry an alle, die ich gekränkt habe, sorry, dass ich solch unmoralische worte gedacht und sogar geschrieben habe.........SORRRRRRRRRRRRRRRRRRRY
0
silentgreen
silentgreen01.07.0809:04
Auch die private Nutzung von Programmen ist eine Nutzung. Ich würde mich auch freuen, wenn ich mein Auto umsonst bekommen hätte - ich fahr ja nur privat damit herum Mein Autohändler hätte das sicherlich verstanden.
0
silentgreen
silentgreen01.07.0809:05
alexanderruss
na geht doch
0
CooperCologne01.07.0809:06
Vielleicht kurz noch angemerkt, auch ich komme (zwar schon länger her) aus der Windows Welt. Dort wurde für das kleinste Programm in der Regel eine Unsumme an Geld verlangt, meißt hat man sich dann noch über Abstürze etc. freuen dürfen.

Die Mac Software-Welt in Ihrer Vielfalt lebt aber, so denke ich, gerade oder sogar vielleicht nur von den vielen kleinen "Ein-Mann"-Entwicklern, die zum Teil hervorragende Software herstellen und das zu wirklich akzeptablen Preisen. Ich denke für den Video-Converter sollte man schon bereit sein 35$ = ca. 22,50 Euro hinzulegen - oder eben wie von den Kollegen hier angesprochen sich mit Freeware versorgen!
0
söd knöd01.07.0809:08
Eins noch, natürlich kaufen Mac Benutzer nicht immer ihre Software es sind schließlich auch nur normale Menschen, selbst wenn einige glaube das sie was besseres sind . Jedoch wirst du in hier und auch in den Foren die zu den bekannten Mac Zeitschriften gehören auf solche Frage keine Antwort bekommen.
Es gibt aber diverse englische Foren in denen es durchaus möglich ist was zu bekommen, ich erinnere mich das sogar hier mal eines erwähnt wurde allerdings im Zusammenhang mit dessen offline gehen wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.
0
sram
sram01.07.0809:59
Wer unschuldig ist der werfe den ersten Stein!

Das problem mit dem Internet ist dass es zwar heisst es gebe eine Meinungs- und Redefreiheit aber wehe du schreibst mal ich habe dies oder das illegal runtergeladen, da ist die Freiheit dann auch schon wieder vorbei.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Maverick140801.07.0810:22
Meinungs- und Redefreiheit hin oder her, Raubkopieren ist und bleibt eine Straftat:

http://www.internetrecht-rostock.de/PC-Welt/Raubkopie.htm

Ich arbeite in der IT-Branche, daher bin ich auch allergisch auf das Thema Raubkopien, ich hoffe, das ist zu verstehen...
0
Wowbagger01.07.0810:27
alexanderruss

Willkommen hier im Forum. Wie Du schon gemerkt hast, wirst Du für dieses spezielle Problem hier keine Lösung finden, alleine schon aus Rücksicht auf die Betreiber, die da auch Schwierigkeiten kriegen können, wenn sie so was hier erlauben.
Bei anderen Fragen wirst Du hier sicher hilfreichere Antworten kriegen.
Ein Anfängerforum gibt es eigentlich nicht, aber verwende bei Anfangsschwierigkeiten zuerst die Suchfunktion mit ein paar Stichworten, sonst kann es sein, dass die ersten paar Postings Dir genau das nahelegen (auch zurecht, denn zu manchen Fragen gibt es schon dutzende Threads, das erschwert dann auch die Suche)
0
thegonz
thegonz01.07.0810:32
Solltest du dennoch kommerzielle Software Freeware (z.B. ffmpegX) gegenüber bevorzugen, so rate ich zu einer Quicktime Pro Lizenz.
Quicktime kann mehr als man denkt.
Alleine die Tatsache, dass man bei Quicktime Audio- oder Videospuren, welche bereits das richtige Format besitzen, einfach "durchreichen" kann,
oder man ein verschieden-artigen "Alias-Container" erzeugen kann ist grandios (und ersparrt unter Umständen Stunden). Ähnliches hab ich bei anderen Konvertierern noch nicht gesehen.
Vor allem Xilisoft hab ich sehr buggy in Erinnerung...

Lass dich von den streng-orthodoxen-Apple-Jüngern hier nicht abschrecken. Häufig bekommt zwischen 5 Beleidigungen auch eine vernünftige Antwort...
0
Wowbagger01.07.0810:33
sram
Das ist aber nicht nur im Internet so. Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit irgendwo hinstellst und verkündest das Du was Strafbares gemacht hast, wird Dich die Meinungsfreiheit da auch nicht vor Problemen schützen.
0
sram
sram01.07.0810:35
Ich wär ja dafür die Suchfunktion ganz abzuschaffen und alles in einen Thread zu schreiben. Dann bräuchte man nicht mehr darüber meckern.

0
CooperCologne01.07.0810:36
sram:
0
thegonz
thegonz01.07.0810:36
a) Im letzen Satz meines letzen Beitrages (juhu Genitiv) ein "man" einfügen

b) als kostenlose Konvertierer fallen mir noch VLC ein bzw. um von DVD zu sichern "handbrake"
0
sram
sram01.07.0810:37
Es ist aber ein unterschied ob ich hier schreibe ich bin bei Rot über die Kreuzung gefahren oder ich hab die CS3 hier laufen ohne gekaufte Lizenz.
0
CooperCologne01.07.0810:44
sram: Was ist denn schlimmer? Sobald absichtlich getan, wohl die rote Ampel, da geht's dann um Leben und Tod!
0
hellgee666
hellgee66601.07.0810:46
Vergiss diesen Videoconverter erstmal ganz schnell. Ich hab davon noch nie was gehört und ich glaube viele andere hier auch nicht. Wenn man sich die Screenshots so anguckt, merkt man dass das Hauptbetätigungsfeld dieser Softwarefirma nicht das Schreiben von Mac-Software. Für mich sieht es so aus als ob systemeigene Komponenten (Quicktime kann das alles von Haus aus) und open source Bestandteile in ein hässliches, Windows ähnliches GUI gepackt werden um ein paar schenelle € zu machen.

Ich würde Dir empfehlen Dir erstmal einen Überblick zu verschaffen was auf dem Mac so Standard in Sachen Software ist.

Als Einstieg dazu macupdate und versiontracker . Pure Mac ist nicht ganz so umfangreich, aber schön übersichtlich und zu jedem Programm gibt es eine aussagekräftige Beschreibung. Würde ich als erste Anlaufstelle empfehlen. Du wirst sehen dass es jede Menge Freeware gibt, die man nicht zu klauen braucht.

Für Dein spezielles Problem würde ich Dir Dir Handbrake oder ffmepgX empfehle. Ist beides Freeware.
0
sram
sram01.07.0810:47
Das mein ich ja, wenn das ein Anwalt liest isses Fast egal, aber wehe er kann irgendwo Geld rausschlagen dann sind sie sofort vor der Tür!
0
sram
sram01.07.0810:48
Zum Video konvertieren würde ich zu MPEG Streamclip greifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.