Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tastatur und trackpad an macbook pro nach start erstmal nicht erkannt

tastatur und trackpad an macbook pro nach start erstmal nicht erkannt

L-lex
L-lex03.04.1514:06
hallo zusammen.
ich habe jetzt auf anhieb erstmal keine thread gefunden der zum thema passt, aber wenn es einen gibt, gerne als antwort posten.

mein macbook pro 13" (mitte 2012 - ohne retina) hat die aktuellste yosemit beta (10.10.3) installiert. schon seit den letzten drei versionen habe ich folgendes problem:
bei jedem neustart oder nach dem aufklappen startet das bluetooth-programm um eine maus/trackpad und tastatur zu suchen. jetzt hat das macbook ja logischerweise beides eingebaut. warum findet er es nicht?
bis vor kurzem habe ich das book eingeschaltet oder aufgeklappt und alles war sofort gefunden und bereit. jetzt muss ich immer so eine minute warten... das kann doch nicht normal sein, oder?

jetzt kommt nach dazu, dass ich zum anmelden mein apple-id passwort eingeben muss. das klappt immer sofort ohne wartezeiten oder tastatur suchen. dann kommt der desktop und da sucht er dann ne tastatur.
gibt es dazu eine einfache fehlerbehebung?

jetzt brauche ich bluetooth um handsoff zu benutzen und möchte es deshalb ja nicht ausschalten. kann ja auch nicht der sinn sein es immer auszuschalten um es dann wieder einzuschalten. und nur noch zur info. ich habe keine usb geräte verbunden und auch sonst nichts an geräten verbunden mit dem book.

mir ist klar, dass es jammern auf hohem niveau ist, schließlich will ich direkt loslegen können wenn ich mein macbook starte. es geht auch nur um 1 minute, aber ich mag es halt wenn meine geräte einwandfrei funktionieren

über eine antwort würde ich mich freuen
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.04.1514:55
Wenn du eine Beta-Version hast - solltest du dein Problem dann nicht den Entwicklern schildern?
Denn genau dafür sind doch Beta-Tests da, oder?
0
L-lex
L-lex03.04.1515:06
japp, denen habe ich auch schon geschrieben, dachte nur, dass evtl. hier jemand weiß ob ich evtl was falsch eingestellt habe und man das problem ggf ganz fix beheben kann
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.