Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>t-mobile werbung rechts aussen stört

t-mobile werbung rechts aussen stört

chill
chill20.01.0918:59
huhu, ich sitz hier grad am xp rechner und bin mit dem FF auf der mtn seite. normalerweise ist links die werbung mit allem anderen (forum, anmeldung, etc etc ...

jetzt ist rechts eine riesen t-mobile werbung, und sonst nix. wie bekomm ich die weg? der mittelteil ist nun so schmal das das lesen kaum mehr spass bringt.

ist das nur bei mir so, oder haben andere das auch?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Hellokittyhater20.01.0919:01
Die ist doch ganz unten und sieht man normal nicht. Mir ist die bisher noch nie aufgefallen. Erst als ich mit meinem MBP komplett rungergescrollt bin. Mir sticht von T-Mobile nur die ganz kleine links ins Auge, weil man bei der nicht srollen muss, aber die ist so klein, dass sie nicht stört. Da finde ich die große Unimall-Werbung oben schlimmer, die immer blinkt.
0
chill
chill20.01.0919:04
nein, die ist nicht unten sondern rechts. ich hab also nun 3 anstatt 2 spalten was dafür sorgt das der mittelteil, in dem die threads oder news stehen, so klein ist das ich mich arg eingedrängt fühle von links und rechts.

screenshot machen? k.a. wie das bei xp gemacht wird.

die werbung nach links ziehen? klappt auch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macgaylord
macgaylord20.01.0919:04
willkommen. hab das gleiche problem... gestern war die werbung noch nicht auf der rechten seite da... grübel...
0
Hellokittyhater20.01.0919:06
Du meinst schon die hier oder? Bei mir ist die ganz weit unten, so dass man die überhaupt nicht sieht.
0
chill
chill20.01.0919:09
richtig, die meine ich. bei einem 30er oder 24er display mit entsprechender auflösung würde mich das wohl kaum stören. aber hier am 17er display engt das den mittelteil doch schon arg ein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ20.01.0919:10
chill

ganz ruhig, so schlimm ist xp auch nicht(mehr) ab dem 2ten service pack,

der kurzgriff für bildschirmfoto fällt mir auch gerade nicht ein, aber ff…da gibt es massig erweiterungen, extensions…

afair, ist unter systemprogramme/zubehör auch so was wie bildschirmfoto im startmenue bei xp.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill20.01.0919:12
xp nutz ich gezwungenermaßen hier beim job dq ... im grunde genommen interessierts mich nen keks wie man da einen screenshot machr, aber ein solcher würde das problem recht anschaulich machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater20.01.0919:13
Screenshots bei XP macht man mit der Drucken-Taste oder wie die heißt. Den Screenhot musst du dann mit Strg-V in Paint reinkopieren und JPG erstellen. So geht es jedenfalls mit Boardmitteln. Ansonsten gibt es jede Menge Screenshot-Programme für Win im Netz. Die meisten kostenlos. Damit musste ich mich bei meiner ehemaligen Werksstudententätigkeit immer rumärgern. Mir fällt grad bloß der Programmname nicht mehr ein.
0
idolum@mac20.01.0919:13
Die Drucktaste macht nen Shit in die Zwischenablage. Das dann in Paint einfügen. Windows eben
0
idolum@mac20.01.0919:15
Zu spät
0
chill
chill20.01.0919:19
so, jetzt aber ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.01.0919:21
ich musste den screen nochmal machen ... meine arbeitssoftware sollte ich nicht unbedingt mit öffentlich machen

rechts aussen ist eben noch die tmobile werbung ... grad eben bloss nicht zu sehen.

(warum das zweite display mit aufgenommen wurde ... keine ahnung. windows eben)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sb20.01.0919:41
Problem erkannt, wird morgen gebannt...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.01.0919:45
... nervt tierisch (Safari)!
0
chill
chill20.01.0919:48
seltsam das das sonst offenbar niemanden gestört hat ... ist ja nicht erst seit eben grade so.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Johloemoe
Johloemoe20.01.0919:53
chill
die Meisten Leute haben, nehm ich an, sowieso rechts ne Leite und nicht alles links... Dann is das egal..
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.01.0920:12
... dann haben wohl alle 30' Displays - auf kleineren Bildschirmen sind drei Spalten furchtbar!
0
macgaylord
macgaylord20.01.0920:31
...ich finde drei Spalten prinzipiell nicht so toll... – 30" Display hin oder her.
0
WALL*E
WALL*E20.01.0920:40
Ich habe 24" und ich mag meine drei Splaten... muss ich zum Arzt?
0
Skaroth20.01.0921:13
hab nen 22 Zoll Monitor und 3 Spalten auf MTN
wo ist da das Problem?
0
idolum@mac20.01.0921:13
10-15 Wörter pro Zeile sind das Optimum. Aber ich könne den 100 Wörter pro Zeile Fetischisten gerne ihren Spaß
0
chill
chill20.01.0921:14
skaroth: ja stell dir vor: nicht jeder hat ein 22zoller!

leute gibts, da fällt einem echt nix mehr zu ein ... ohne worte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Javid
Javid20.01.0922:25
Mactechnews finde ich ja spitze, aber mit der ganzen Werbung finde ich das echt hässlich!

All das Geblinke, die Farben und Werbung wo nur möglich!

Ich finde, Werbung ist eine gute Sache, weil so extrem viel "kostenlos" im Web geboten wird, aber man kann auch alles übertreiben.

Google Werbung gefällt mir da einiges besser...
0
Vermeer
Vermeer20.01.0923:45
Javid: Google ist aber wirklich eine ganz andere Liga, die haben ganz andere Möglichkeiten. Fenvarien hat mir mehrfach bestätigt, dass er sehr bemüht ist, die Werbung einigermaßen dezent zu halten. Aber der Markt ist nicht so, dass man unten und ganz winzig auf der Seite Werbung platzieren kann. Natürlich soll die Werbung auch gesehen und angeklickt werden, sonst kann man sie ja gleich weglassen...
Übrigens, wenn ihr die großen MTN-Felder nach oben platziert und z.B. kleine Felder wie die Anmeldung nach unten, dann rückt einiges an Werbung auch schon in den Hintergrund.

Ich finde es völlig ok, wenn einzelne Sachen hier angesprochen werden. Aber bitte nicht jedes Mal eine Grundsatzdebatte.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.01.0923:56
vermeer

Ja, ist schon klar.

Aber kann es denn wirklich sein, dass die Werbung das Seitenlayout so dermaßen einschränkt, dass die ganze Seite nur noch dreispaltig dargestellt werden kann?

Da können wir die Rubriken alle schön auf eine Seite packen, damit man etwas mehr in die Breite für den Layoutbereich des Hauptteils gehen kann, aber eine einzelne Werbung lässt dies nicht mehr zu?

Kann doch nicht sein, oder? Adverts follows form? Oder ihr habt richtig viel Geld dafür bekommen ....
0
Vermeer
Vermeer21.01.0900:01
bernddasbrot: siehe hier...
sb
Problem erkannt, wird morgen gebannt...

also, erst den Thread lesen, dann weitermaulen...
0
Hellokittyhater21.01.0922:12
Hm irgendwie hab ich mir heut mal die Seite genauer angeschaut. Irgendwie nimmt die Werbung hier immer mehr zu, dass man das Gefühl hat auf der Seite wird mehr Werbung angezeigt als Inhalte. Zwischen den ersten Zwei Nachriten jeweils zwei Werbeblocks (meiner Erinnerung nach waren das bis vor kurzem noch jeweils einer) und die Seitenleisten beinhalten auch immer mehr Werbung. Da fühlt man sich ja im Forumbereich richtig wohl, wo nur ein Werbebanner (außer an den Seitenleisten) prangt (Aber nicht dass ihr das jetzt als Aufforderung zu mehr Werbung dort seht ). Mir ist klar, dass die Seite sich über Werbung finanzieren muss, aber das finde ich schon irgendwie krass und ist mir heute Abend richtig ins Auge gesprungen, zumal der RSS-Fead auch mit Microsoft-Werbung zugemüllt ist.
0
Furzophone21.01.0922:47
Hellokittyhater
Mir ist klar, dass die Seite sich über Werbung finanzieren muss, aber das finde ich schon irgendwie krass und ist mir heute Abend richtig ins Auge gesprungen, zumal der RSS-Fead auch mit Microsoft-Werbung zugemüllt ist.

Werbung ist der Zweck dieser Site oder?
0
DarkLord541
DarkLord54121.01.0923:18
Hellokittyhater
zumal der RSS-Fead auch mit Microsoft-Werbung zugemüllt ist.

Ist mir vorhin auch aufgefallen und dachte ich bin im falschen Feed. Aber wie immer... ich würde so eine Diskusion hier nicht anfangen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.