Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>t-mobile und internet radio

t-mobile und internet radio

quark18.08.0820:54
Das Thema ist wohl nicht neu, aber ich habe ueberwiegend nur unsachliche Beschimpfungen gelesen. Auch die Rezensionen zu den Radioprogrammen sind nicht gerade sachlich und widerspruechlich.

Ich habe seit ein paar Tagen AllRadio, und unter wlan funktioniert es bestens. Wirklich ein Schnaeppchen. Aber unter Edge bricht es stets nach kurzer Zeit ab.

Auf welche Vertragsbedingung ("nicht Gegenstand des Vertrags") beruft sich eigentlich t-mobile bei dieser Beschraenkung der Datenuebertragung?

Ich habe Complete-S und bisher weit unter 100 MB verbraucht.
0

Kommentare

Ziegl18.08.0821:13
Ich denke es liegt nicht am Vertrag, sondern an der "normalen" Bandbreite von Edge .... mit 64kbs Sendern gehts wunderbar. Bei
128kbs oder höher brichts bei mir auch manchmal ab. Nur wenn alle Balken da sind,also super Empfang gehts gut. Bin mit Allradio
auch zufrieden. LG
0
quark18.08.0821:42
Ah danke! Dann waeren die Beschimpfungen alle Unsinn (oder beziehen sich auf exzessiven Datenverbrauch).

Ich muss es aber noch einmal probieren, denn ich meine, ich haette das auch mit dem Deutschlandfunk (48kb) erlebt.
0
quark18.08.0821:46
Es waere dann aber ein Fehler im Programm, dass er die Sendung nicht einfach wieder aufnimmt oder eine Warnung gibt.
0
Ziegl19.08.0800:01
Im Programm siehst doch oben rechts, wie voll der Cache ist, glaub ich.
0
Ziegl19.08.0800:02
Ah sorry ich hab das Prpgramm Tuner Mein Fehler.
0
quark19.08.0817:36
Also, nach meinem letzten Test laeuft der Deutschlandfunk (48kb) mindestens fuer 15 Minuten (laenger habe ich nicht versucht). Auch dann, wenn das iphone von selber in den Bereitschaftsmodus geht (also man sich nachher wieder anmelden muss) - jedoch nicht, wenn man den Home-Knopf vorher drueckt. Die Beschwerden in den Foren scheinen also von Leuten zu stammen, die immer mehr erwarten, als man billigerweise erwarten kann.

Nach meiner Schaetzung braucht diese Uebertragung aber so etwa 30 MB pro Stunde. Also mit einem Complete-S, oder wenn man sonst viel surft, kann man sich das nicht allzu oft erlauben. Ok, ich meine, dafuer ist das iphone ja auch nicht gedacht. Ist schon etwas, dass man es gelegentlich (oder beliebig unter Wlan) tun kann.

Uebrigens blinkt auf der Anzeige stets Wifi und nicht Edge (nur das E steht ganz oben). Es wird aber angezeigt, ob er abspielt oder nur Daten puffert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.08.0821:04
Habt Ihr zuviel Geld - Radio über Edge /UMTS hören?

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Gort
Gort19.08.0821:20
Oceanbeat
Habt Ihr zuviel Geld - Radio über Edge /UMTS hören?

Hä? Ok, die mickrigen Volumina bei T-Dings sprechen gegen Internetradio, aber wenn man mal die anderen Anbieter ansieht ... 25 Euro 5 GB (oder sinds inzwischen 10?) bei O2 ... das ist für jede Menge Radio im Monat gut und nicht teuer.

Oder hörst du lieber die gequirlte FM-Radioscheiße?
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.08.0821:42
Oder hörst du lieber die gequirlte FM-Radioscheiße?
:sick:

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.