Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>systemupdate

systemupdate

jogi99
jogi9917.01.0821:30
hallo, ich habe ein altes g4 powerbook gekauft. daheim liegt bei mir noch eine orginal tiger dvd für mein macbook pro. meine frage: kann ich tiger auch auf das g4 draufspielen, oder ist die dvd für die macbookpros speziell eine version die nur auf inter-bassierten rechnern läuft?

danke
0

Kommentare

alfrank17.01.0821:33
Erstens darfst Du es lizenzrechtlich nicht.
Zweitens ist die DVD vom MacBook Pro intel-only (mit "l", nicht mit "r").
Drittens ist sie nur auf dem MacBook Pro lauffähig und auf keinem anderen (intel) Mac.

Also zusammengefasst: Nein.



0
tobymac.ch
tobymac.ch17.01.0821:36
Ich hatte das gleiche Problem: iMac intel und iMac G3. auch per Target-Mode geht es nicht.

ergo: tiger Intel-DVDs sind keine Universal Binaries, separat gekaufte tiger DVDs sind es
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.01.0821:37
alfrank war schneller
„GBY“
0
alfrank17.01.0821:41
tobymac.ch: Ich habe noch eine Vollversion (Retail) von Tiger, die PPC-only ist (10.4.0) ! Aber die neueren (ab 10.4.6 glaub') sind wirklich Universal Binary...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.