Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>syncronisation mit 2 verschiedenen Itunes accounts (mac und PC)

syncronisation mit 2 verschiedenen Itunes accounts (mac und PC)

el_rey_rules30.09.0820:15
ich hab da folgendes Problem, ich habe auch meinem MBP itunes laufen und syncronisiere damit meine privaten Daten (Ical, Adressbuch, Music). Zudem hab ich berufsbedingt WindowsXP via Parallels laufen. Nun möchte ich zusätzlich meine PC Daten (Outlook Kalender und Kontakte) mit dem Iphone syncen. Ein Exchange Server läuft nicht. Wenn ich nun Itunes auf Windows zum syncen nutze werden die Daten mit den Itunes daten zusammengeführt .... besteht denn irgendeine Möglichkeit die Outlook Windows Daten mit dem Mac Itunes Account zu syncen ? oder umgekehrt ? hat sonst jemand eine Idee außer exchange ?
0

Kommentare

el_rey_rules01.10.0813:32
hmm, het keiner eine idee ?
0
nightx
nightx01.10.0814:46
Mobile me?!
0
el_rey_rules02.10.0807:02
ja, wenn ich mit mobileme meine mac kontakte und Termine synce kann ich bei windows nicht mehr mit outlook ...
0
Tomac
Tomac02.10.0808:30
el_rey_rules
ja, wenn ich mit mobileme meine mac kontakte und Termine synce kann ich bei windows nicht mehr mit outlook ...

Entweder verstehe ich etwas falsch, oder Du. Bei mir geht das.

MobileMe synct mir von PC zu Mac, von Mac zu PC, sowie zum iPhone.
0
micheee02.10.0809:20
Ich benutze dafür Plaxo, das kost nix und tut seinen Dienst zumindest für Kontakte und Kalender ganz gut
Plaxo
0
el_rey_rules02.10.0810:20
mobileme synct auch wunderbar alle privaten Daten aus ical, adressbuch mit dem iphone .... nur leider kann ich nicht gleichzeitig meine geschäftlichen Outlook Daten mit dem anderen Itunes auf dem PC (selber rechner, nur eben virtuell mittels parallels) mit dem Iphone syncen. Das Problem ist, dass ich mit 2 unterschiedlichen Itunes versionen (mac und PC) gleichzeitig ein Iphone syncen möchten, mit der mac Version meine privaten sachen (ical und adressbuch) und mit der PC Version die Outlook kontakte und Kalender. Itunes meldet dann, dass die Daten entweder ersetzt oder aber zusammengeführt werden können. Bei Zusammenführen sind dann natürlich die ical termine im outlook und umgekehrt. Ich suche nach eine Möglichkeit, meine Outlook daten (selber Rechner, nur auf windows XP via Parallels) mit der Mac Version mit dem Iphone zu syncen.
0
JeDI02.10.0811:20
Das geht auf jeden Fall mit mobileme, ich mache das teilweise auch so. Alle Geräte, also auch das iPhone syncen ja mit der MM-Wolke und nicht direkt untereinander. Wenn Du unter Windows die aktuelle iTunes Version installiert hast, findest Du in der Systemsteuerung ein MM-Kontrollfeld. Dies musst Du einmal einrichten und dann werden alle Daten auch unter Windows mit MM synchronisiert.

Zusätzlich nutze ich noch Plaxo weil mein Outlook auf dem Firmen-PC an einem Exchange Server angebunden ist und dies nicht mit MM gesynct werden kann. Ich hoffe, dass Apple daran nochmal was ändert, damit ich nur noch eine Syncsoftware benutzen muss.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.