Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>synchronisieren unter mountain lion

synchronisieren unter mountain lion

apfelallergiker26.11.1214:07
mit dem upgrate zu mountain lion ist das synchronisieren von IPhone und IMac offline (also via ITunes) nicht mehr möglich.

für den Kalender habe ich hier eine lösung gefunden:

Einfach unter /users/USERNAME/Library/Calendars "Calendar Cache" und "Calendar Sync Changes" löschen.

den ordner "Library" hat apple übrigens extra für uns versteckt, damit uns nicht langweilig wird.

also der kalender lässt sich jetzt wieder auf beiden geräten spiegeln. aber was ist mit dem adressbuch und den notizen??? gibts da auch einen trick??? schlimm, dass es "tricks" bedarf für solche selbstverständlichkeiten


vielen dank im voraus
0

Kommentare

Pavane26.11.1214:34
Natürlich ist das Synchonisieren via iTunes noch möglich. Es müssen nur die Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt werden. So synchronisiere ich selbst die Kontakte über iTunes, alles andere über iCloud.
Oder sollte ich Dich etwa missverstanden haben?
0
apfelallergiker26.11.1216:57
bei mir und offensichtlich bei vielen anderen geht es nicht



http://www.macuser.de/forum/f21/mountain-lion-kalender-646785/

http://forums.omnigroup.com/showthread.php?t=25012

oder hier
https://discussions.apple.com/thread/4148886?start=0&tstart=0

es wird vermutet das user so in die cloud genötigt werden sollen. dagegen gibt es sogar schon e:ne petition: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iOS-offline-Sync-MIT-Notizen-und-Erinnerungen-Petition-309596.html#highlight=petition

möglicherweise entsteht das problem ja nur beim upgrate - nicht wenn man den imac schon mit ML gekauft hat. habe da keinen überblick.

Wie gesagt: das mit dem kalender habe ich gelöst; alles andere, also kontakte, erinnerungen, notizen etc. wird nicht synchronisiert. obwohl das iphone in itunes angezeigt wird und die synchronisierung vermeintlich vorgenommen wird. auch manuel funzt es nicht. alle häkchen sind drin
0
Pavane27.11.1202:23
Ich habe gerade noch mal in den iPhone 5-Einstellungen in iTunes unter Mountain Lion nach gesehen. Man kann unter Infos ganz explizit einstellen, was synchronisiert werden soll und was nicht.

Sollte das bei Dir (und anderen) tatsächlich nicht auf Anhieb den gewünschten Erfolg gehabt haben, würde ich mal versuchen, iCloud vorübergehend zu deaktivieren.
0
apfelallergiker27.11.1220:46
vielleicht tritt das phänomen auch nur beim IPhone 3G auf.

deaktivieren? habe mich gerade von ICloud abgemeldet. meinst du das?

das habe ich jetzt gemacht. ja das hat geholfen. danke schonmal dafür.

da ich mich bis jetzt noch gar nicht mit der cloud beschäftigt habe, habe ich erst jetzt festgestellt, dass all meine kontakte bereits in die cloud kopiert wurden.

musste Icloud aber wieder aktivieren, weil der mac sonst bei jeder gelegenheit danach fragt*nerv*. habe alle häkchen in ICloud entfernt, in der hoffnung dann meine ruhe zu haben. aber jedesmal wenn ich ICloud wieder öffne, ist das häkchen bei kontakte wieder da.
es ist zum pickel kriegen.

aber das synchen klappt jetzt. ich muss mich wohl von meiner privatsphäre verabschieden, wenn ich mich für apple entscheide.

trotzdem vielen dank
0
Tago27.11.1220:54
Ich verstehe das richtig, du willst alles nur über itunes syncen? Ohne cloud.
Vielleicht ganz von der cloud abmelden, auf allen Geräten?
Dann sollte auch keine Meldung mehr kommen.
0
apfelallergiker27.11.1222:06
wenn ich die cloud abgemeldet habe und adressbuch öffne kommt jedesmal die aufforderung mich anzumelden. auch bei jeder weiteren aktion zB. eintrag löschen oder neu, kommt jedesmal die frage nach der apple-ID u kennwort.

melde ich mich bei icloud wieder an und entferne alle häkchen (also NICHTS soll noch mit der cloud synchronisiert werden) wird das häkchen bei adressbuch immer wieder automatisch gesetzt.
0
apfelallergiker27.11.1222:21
aaAAha!!! muss natürlich adressbuch AUCH noch sagen, dass es nicht mehr mit ICloud synchronisieren soll.

ja so wird ein schuh draus.

bin halt doch ein bisserl schwer von versteh.

danke für eure geduld
0
apfelallergiker16.01.1318:41
noch ein nachtrag: das problem war behoben bis zum nächsten update von itunues. seit dem ist lokales synchronisieren wieder unmöglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.