Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>sync ->iphone ->über mobileme ->auf Computer

sync ->iphone ->über mobileme ->auf Computer

schwede
schwede27.07.0811:42
Hallo,

haben erst ein iphone genutzt und mit Kontakten per Hand gefüttert.
Dann kam mobileme dazu, alles funktioniert soweit.
Nun wollen wir gerne die Daten auch auf einem Computer haben und da gehen die Probleme los.
Beim syncen von mobileme auf den Computer bekomme ich die Meldung das die Daten nicht Kosisten wären.
Ich möchte die Daten aus dem iphone auf den Computer bekommen.
Es geht hier um einen Windows Rechner XP mit Outlook 2003, dass sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.

Jemand eine Lösung für mich?
0

Kommentare

matze-e
matze-e27.07.0812:00
Hi schwede,

hab kein Windows, weiß deshalb nicht, ob ich dir helfen kann. Hatte aber das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro. Geholfen hat ein Zurücksetzen der Sync-Einstellungen auf dem Computer; mein Vorgehen kannst du hier nachlesen:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262744

Vllt. kannst du die Schritte irgendwie auf Windows anpassen. Keine Ahnung, was es da für Einstellmöglichkeiten gibt.

Viel Glück und Erfolg!

Gruß Matze
0
schwede
schwede27.07.0812:08
Nein, ich habe ja keine Daten auf dem Book sondern nur auf dem iphone, deshalb kann ich ja auf mobileme nichts ersetzen.
Original ist auf dem iphone dann auf mobileme gesynct.
Jetzt soll von mobileme Book gesynct werden, aber es kommt immer der o.g. Fehler.
0
schwede
schwede28.07.0802:00
habe jetzt alle Kontakte per Hand NEU eingegeben auf dem Notebook.
-Dann habe ich per itunes den sync durchgeführt mit Outlook und iphone.
-dann habe ich den sync outlook und mobileme gemacht.
-anschliessend das iphone eingerichtet das es mit mobileme synct.

Soweit alles okay, nur wenn ich jetzt den mobileme Account deaktiviere sind wieder alle Kontakte/Kalender Einträge auf dem iphone wieder weg.
Das kann es doch nicht sein?
Ws kann man machen?
Wie nutzt man das richtig wenn man kein mobileme hat?
0
CooperCologne28.07.0807:57
Ohne MobileMe kein "Sync over the Air", dann leider nur per Kabel. Wie willst Du auch einen Dienst nutzen, den Du nicht (bezahlt) hast!
0
CooperCologne28.07.0808:08
P.S. Wieso schaltest Du den Sync wieder ab, das ist ja nicht der Grundgedanke von MobileMe - es geht ja um eine permanente Synchronisation der Daten zwischen den einzelnen Geräten, da muss es natürlich an bleiben!
0
schwede
schwede28.07.0809:17
wenn es nur ein Test Account ist wird dieser am Tage X abgeschaltet.
Zudem schrieb ich ja das zu Anfang per Kabel das iphone Notebook gesynct wurde.

Ich habe hier ein G2 & G3 das eine mit regulären mobileme ist alles okay, auch nach abschalten der mobileme Dienstes,
bei dem anderen halt nicht, merkwürdig.
0
CooperCologne28.07.0810:42
Also es ist völlig normal, das nach dem Abschalten der Synchronisation auf dem iPhone die Kontakte leer sind! Das ist bei mir beim "alten" iPhone auch so! Der andere Fall, das die Kontakte erhalten bleiben ist nicht normal. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist!
0
CooperCologne28.07.0810:51
Oder versuchst du mehrere iPhones mit dem selben MM-Account zu syncen, das geht glaube ich nicht - bin mir aber nicht ganz sicher!
0
schwede
schwede28.07.0813:26
CooperCologne
Also es ist völlig normal, das nach dem Abschalten der Synchronisation auf dem iPhone die Kontakte leer sind! Das ist bei mir beim "alten" iPhone auch so! Der andere Fall, das die Kontakte erhalten bleiben ist nicht normal. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist!
CooperCologne
Also es ist völlig normal, das nach dem Abschalten der Synchronisation auf dem iPhone die Kontakte leer sind! Das ist bei mir beim "alten" iPhone auch so! Der andere Fall, das die Kontakte erhalten bleiben ist nicht normal. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Proble
CooperCologne
Also es ist völlig normal, das nach dem Abschalten der Synchronisation auf dem iPhone die Kontakte leer sind! Das ist bei mir beim "alten" iPhone auch so! Der andere Fall, das die Kontakte erhalten bleiben ist nicht normal. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist!
m ist!
CooperCologne
Also es ist völlig normal, das nach dem Abschalten der Synchronisation auf dem iPhone die Kontakte leer sind! Das ist bei mir beim "alten" iPhone auch so! Der andere Fall, das die Kontakte erhalten bleiben ist nicht normal. Irgendwie verstehe ich nicht wo das Problem ist!

Es ist nicht normal!
Mein 3G hat ein mobileme Account (Abo) und wenn ich den Account abschalte bleiben alle Kontakte auf dem Phone erhalten.
0
schwede
schwede28.07.0813:27
CooperCologne
Oder versuchst du mehrere iPhones mit dem selben MM-Account zu syncen, das geht glaube ich nicht - bin mir aber nicht ganz sicher!

Ich nutze zwei Accounts wie erwähnt.
1. Einmal Vertrag mit 3G alles okay
2. 2G mit Test MM,alles weg bei deaktivierung.
0
MacMotz28.07.0813:31
Beim abschalten der MobileMe Synchronisation kommt doch eine Meldung:"Sychronisierte Kontakte werden von Ihrem iPhone entfernt." Das sagt doch alles, oder ?
0
schwede
schwede28.07.0818:40
MacMotz
Beim abschalten der MobileMe Synchronisation kommt doch eine Meldung:"Sychronisierte Kontakte werden von Ihrem iPhone entfernt." Das sagt doch alles, oder ?

und wie kann man Kontakte dann dauerhaft auf dem Iphone behalten?
Weiss nicht weiter, weil bei dem einen geht es bei dem anderen nicht.
0
CooperCologne28.07.0818:55
kann MacMotz nur zustimmen, so ist es bei mir auch. Sowohl mein altes als auch das 3G eines Freundes hauen die Kontakte raus. Ohne MobileMe gehts nach wie vor nur über das USB-Kabel! Dann hast Du wohl einen Sonderfall
0
schwede
schwede28.07.0818:58
dann werde ich am Wochenende nochmal alles NEU anlegen und versuchen.
Danke Euch.
0
MacMotz29.07.0808:03
Im Grunde mußt Du nur Deine Kontaktdaten mit iTunes synchronisieren und dabei die Synchronisation über MobileMe ausgeschaltet lassen. So müßten die Kontaktdaten dauerhaft auf dem iPhone bleiben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.