Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche onlinebanking software für osx

suche onlinebanking software für osx

elnino23.08.0317:43
inkl. hbci

suchend für vorschläge

grüße

0

Kommentare

elnino23.08.0320:18
es geht mir hauptsächlich um das onlinebanking. ich brauche keine finanzsoftware um mein karges geld noch zu verwalten.

bankx pro, bietet mir lediglich die möglichkeit mit meiner bank über t-online zu kommunizieren, deshalb sind auch die möglichkeiten dort recht knapp. ich suche deswegen anregungen für andere programme dieser art...

grüße

0
Don Qijote
Don Qijote23.08.0320:37
Gravis hatt(e) da was,MacKonto, MacGiro,MacGirolight, vielleicht hilft dir das weiter.
0
elnino23.08.0321:15
macgiro wäre gut ist leider für os9.
0
Don Qijote
Don Qijote23.08.0321:23
iBank ist leider auf English und wird dir auch nicht weiterhelfen,Quicken ebenso.
Muss ich passen.
0
NoName
NoName24.08.0311:16
Ich verwende MacGiro seit 4 Jahren auch für's Geschäft. Bis jetzt gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Auch HBCI funktioniert bei mir (mit Karte) reibungslos. Eine Version für X erscheint laut Eric Walter von med-i-bit noch dieses Jahr.

elnino BankX brauch NUR für die Einrichtung t-online, danach läuft es auch über jeden Anbieter.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen23.08.0322:54
mhihmhmihihmhihihmhihihimhi !

( Warum machst Du´s nit über Browser? Wenn Du Deine Finanzen nicht managen willst, sollte das doch genügen!)

mhim mihmhih himimmimh ihmmim hh mi!

(Bei den Banken ist es ja auch spärlich besäht, was Bankspezifische Sotfware angeht!)
0
elnino23.08.0323:04
ich würde gerne einige überweisungen sammeln und organisieren. das ist das einzige was ich organsieren muß und möchte.

0
wicost23.08.0323:53
Mit MacGiro geht alles, aber läuft zur Zeit nur in der Classic-Umgebung,
eine OS X Version ist aber angekündigt.

0
elnino24.08.0300:42
in der classic läufts? na das ist schonmal was...

danke
0
plingo
plingo24.08.0316:19
Kann aber auch gut sein, dass Bank X noch in vielerlei Hinsicht weiter entwickelt wird.
0
Fred6029.10.0316:11
seit ich auf Panther aufgestiegen bin funktioniert die Netzabfrage von MacGiro nicht mehr. Ich hoffe die OS X Version ist bald in Sicht.
0
joschbah
joschbah29.10.0317:31
Seit Jahren benutze ich MacGiro (HBCI), alles klappt reibungslos und ich bin damit sehr zufrieden. Der Wermutstropfen ist allerdings, dass es nur in Classic läuft (ist mein letztes Prog in C ).

NoName @@Fred60
Die Ankündigung von med-i-bit für das update auf OSX ist mind. 1 Jahr alt zzz
Ich hoffe mit Euch, dass die bald in die Puschen kommen
0
NoName
NoName31.10.0305:39
Fred60
Läuft MacGiro bei jemandem mit Panther? Bei mir funktioniert die Kontoabfrege nicht mehr.
Läuft hier ohne Probleme mit Deutsche Bank und Sparkasse, beide HBCI (Chipkarte)+DSL. Wo liegt das Problem? Evtl. kann ich helfen.

Keule "Dein Wort in Gottes Ohr" Habe da auch schon ein paar mal angerufen und mich sogar als Tester angeboten. Scließlich ist MacGiro der einzige Grund warum ich auf einem Rechner noch Classic habe.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fred6030.10.0317:12
Läuft MacGiro bei jemandem mit Panther? Bei mir funktioniert die Kontoabfrege nicht mehr.
0
Keule
Keule30.10.0317:23
Ich habe heute (30.10.2003) mit med-i-bit telefoniert.
MacGiro Version5 kommt in diesem Jahr. Alle, die jetzt MacGiro 4.5 kaufen, bekommen ein kostenloses Update auf Version5.

Ich setze derzeit Bank X Pro ein - läuft stabil, ist einfach zu bedienen. Muss aber über das T-Online Webbanking Modul arbeiten. Dabei werden teilweise "verwurschtelte" Daten angezeigt (z.B. wird der Verwendungszweck unvollständig angezeigt, ich kann nicht sehen von wem die Überweisung kam)
0
macinfrosch31.10.0309:31
macgiro 5.0 für mac os x noch in diesem jahr? kann fast garnicht glauben. zum glück ist das jahr bald zu ende...
0
hpet996
hpet99631.10.0310:22
Fred60
Läuft MacGiro bei jemandem mit Panther? Bei mir funktioniert die Kontoabfrege nicht mehr.

Ich setze MacGiro schon lange Jahre ein, aber weil mich die Classic-Umgebung nervte habe ich alternativ BankX Pro ausprobiert. Seitdem akzeptiere ich die Classic-Umgebung und warte, dass endlich med-i-bit die Ankündigungen auf OS X wahr macht. Bei Bank X müssen unter Umständen viele Banken erst umständlich über T-Banking eingerichtet werden, und die Infos auf den Buchungsbelegen sind mehr als dürftig, so dass man lange rätseln muss woher die Eingänge kommen. So arbeite ich lieber noch nativ in der Classic-Umgebung mit MacGiro, und ohne Probleme
0
pogo31.10.0310:34
ja, anarchie. ruft alle an, 15 mal pro tag. die med-i-bit leute sind ja irgendwie völlig gaga. mach auch schon seit 10.1 mit denen rum, wann den endlich die osx version kommt. auh bei mir ist mac giro die letzte app die auf classic läuft, und ich warte täglich bis ich die runterhauen kann. wenn`s nur ne vernüftige alternative gäbe, ich würd sofort switchen. und meine bank nervt mich erst, hat ne tolle e-banking software - aber nur für dose. da wer ich nervig zittrig vor wut. nieder mit dem monopol der dummheit.
0
NoName
NoName31.10.0310:54
pogo Mit der deutschen Bank war es kein Problem, die nutzen ja auch WebObjects, aber die Sparkasse wollte mir auch was erzählen von wegen MacGiro und Macintosh. Die habe ich so lange zugeschwallt, ich glaube der eine "Berater" möchte jetzt auch einen Mac

hpet996 Laut ASH soll seit der Version 1.5 kein T-Online mehr zwingend sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
hpet996
hpet99631.10.0311:56
hpet996 Laut ASH soll seit der Version 1.5 kein T-Online mehr zwingend sein.[/quote]

wenn es stimmt, ist es schon ein Schritt nach vorn. Aber 29 € für eine Update von 1 auf 1.5 finde ich, gelinde ausgedrückt, sehr happig. Ich meine, verdienen wollen wir alle, aber dieses Update war dringend notwendig und dafür soll ich noch mal zahlen. Ich fühle mich ganz schön verar...
0
NoName
NoName31.10.0312:00
hpet996
hpet996 Laut ASH soll seit der Version 1.5 kein T-Online mehr zwingend sein.

wenn es stimmt, ist es schon ein Schritt nach vorn. Aber 29 € für eine Update von 1 auf 1.5 finde ich, gelinde ausgedrückt, sehr happig. Ich meine, verdienen wollen wir alle, aber dieses Update war dringend notwendig und dafür soll ich noch mal zahlen. Ich fühle mich ganz schön verar...


war ein bisschen groß
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.