Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>suche günstigen DSL-Anschluss für 6 Monate

suche günstigen DSL-Anschluss für 6 Monate

Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0613:12
Hallo Gemeinde,

ich bin umgezogen und benötige nun für 6 Monate einen DSL-Anschluss, eine 2000er-Vriante reicht mir eigentlich, ich habe aber keine Lust, der Telekom 99Euro für die Bereitstellung abzudrücken. Ohne Bereitstellungskosten bekomme ich nur Verträge mit 24 Monaten Laufzeit, gemeint ist wohl immer die Flatrate-Laufzeit.

Aussage 1&1: 'Wenn sie nach 6 Monaten umziehen, und am neuen Ort ist kein DSL verfügbar, dann fallen zwar die Anschlusspreise weg, die Flatrate zahlen Sie aber weiter..."

Ich brauche auch keinerlei Hardware.

Könnt ihr mir eine günstige Lösung empfehlen?

In 6 Monaten gehe ich ins Ausland, daher nützt mir dann ein Flatrate-Vertrag wenig...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

TCHe
TCHe03.08.0613:33
Aus ähnlichen Gründen hat meine Freundin zu dem Lidl-Angebot gegriffen. Da kann man jederzeit kündigen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0614:00
TCHe
Aus ähnlichen Gründen hat meine Freundin zu dem Lidl-Angebot gegriffen. Da kann man jederzeit kündigen.

Das sieht ja mal gut aus, vielen Dank, genau was ich brauche!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
c0caine
c0caine03.08.0614:03
Gibt es doch gar nicht mehr, oderß
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0614:22
c0caine
Gibt es doch gar nicht mehr, oderß

nicht in der Filiale, aber über www.lidl.de und dann per Telefonischer Hotline (die spannenderweise übrigens bis auf die letzten 2 Stellen den Lines der T-Com ähnelt, ein Schelm, wer böses vermutet...)

Der Preis ist aber m.E unschlagbar, 3 Monate für 19,99 und dann nochmal 3 Monate zum normalen Preis v. 22,48 (DSL 2MBit + 2,49 Flatrate), macht also insgesamt knapp 15 Euro pro Monat und das ohne Vertragslaufzeit!



:-D:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
c0caine
c0caine03.08.0615:08
naja bei congster kriegste bei 12 monaten laufzeit die localflat für 5e im monat. Summa Summarum wäre es auch wenn du 12 monate bezahlst preiswerter als Lidl....
0
DonQ
DonQ03.08.0615:44
Hier kostet das Packet schon wieder 5,- € mehr, GFK Stadt halt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0615:49
c0caine
naja bei congster kriegste bei 12 monaten laufzeit die localflat für 5e im monat. Summa Summarum wäre es auch wenn du 12 monate bezahlst preiswerter als Lidl....

dann kommt aber der Anschluss noch dazu...(!)

Irgendwie kann ich dir nicht folgen
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
chill
chill03.08.0615:50
meistens ists doch so das du aus dem vertrag rauskommst wenn du irgendwo hinziehst wo der anbieter nicht verfügbar ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0616:21
chill
meistens ists doch so das du aus dem vertrag rauskommst wenn du irgendwo hinziehst wo der anbieter nicht verfügbar ist.

Tja, das dachte ich auch, aber 1&1 traue ich alles zu...

Kenne das von dir geschilderte Verfahren aber von Arcor selbst.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
TCHe
TCHe03.08.0621:11
Apfelholgi
TCHe
Aus ähnlichen Gründen hat meine Freundin zu dem Lidl-Angebot gegriffen. Da kann man jederzeit kündigen.

Das sieht ja mal gut aus, vielen Dank, genau was ich brauche!

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
0
Gaspode03.08.0613:18
Alice. 45,- Euro inc. Telefonflat. Kündbar mit 4 Wochen Vorlaufzeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.