Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>suche funktioniert nicht mehr

suche funktioniert nicht mehr

martin30.10.1717:24
hallo
seit meinem update auf 11 funktioniert die suche nicht mehr.
ich habe sehr viele programme (auch und vor allem zum testen) installiert und es aufgegeben diese zu organisieren, starte alles nur mit der suche.

nun ist es aber so, wenn ich ein programm suche, kommt es in 50% der fälle nicht und ich muss dann über 'im app store suchen' gehen, von dort kann ich es starten...

any idea?
bitte danke für hilfe
0

Kommentare

hedwig1230.10.1719:46
Guten Abend,

lade mal EasyFind herunter. Gratis und gutes Programm.

Oder HoudahSpot kostet etwas aber sehr gut.

Benutze die Apple Sucherei nicht mehr.
-5
rmayergfx
rmayergfx30.10.1721:40
Einfach mal das Telefon neu starten. Wenn man so viele Apps auf dem iPhone hat, das man eine Suche benötigt, ist man entweder zu faul das ganze sauber zu organisieren oder man verbringt eindeutig zuviel Zeit am Handy
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
martin31.10.1708:13
@rmayergfy danke für den wahnsinns tipp dass ich zu faul wäre oder dass ich zuviel zeit am handy verbringe. grossartiges feedback!

neustarten hat übrigens nix gebracht.

@hedwig12 - sorry, ich war nicht ganz deutlich, ich meinte ios und nicht am mac.
0
Dekator
Dekator31.10.1708:56
Leider kann ich Dir nur bestätigen, dass auch bei mir Suche vieles nicht findet. Und ich habe relativ wenige Apps geladen. Nur als Hinweis, dass es wohl nicht unbedingt an der Menge liegt. Hast Du schon mal im Internet recherchiert, ob es eine Möglichkeit zum neuindizieren auf dem iPhone gibt?
martin
hallo
seit meinem update auf 11 funktioniert die suche nicht mehr.
ich habe sehr viele programme (auch und vor allem zum testen) installiert und es aufgegeben diese zu organisieren, starte alles nur mit der suche.

nun ist es aber so, wenn ich ein programm suche, kommt es in 50% der fälle nicht und ich muss dann über 'im app store suchen' gehen, von dort kann ich es starten...

any idea?
bitte danke für hilfe
0
coffee
coffee31.10.1709:11
martin

Auch ich habe Probleme damit. Die Suchfunktion findet zwar jede App, aber wie?

Beispiel: Suche ich die App „Wikipanion“, wird sie erst bei vollständiger Eingabe des Suchbegriffs gefunden, nicht schon beispielsweise bei „Wikip“.
Manche Apps werden früher gefunden. Etwa Amazon schon bei Ama.

Ich finde das unmöglich! Vielleicht und hoffentlich bessert sich das mit iOS 11.1.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
martin31.10.1710:48
coffee
martin

Auch ich habe Probleme damit. Die Suchfunktion findet zwar jede App, aber wie?

Beispiel: Suche ich die App „Wikipanion“, wird sie erst bei vollständiger Eingabe des Suchbegriffs gefunden, nicht schon beispielsweise bei „Wikip“.
Manche Apps werden früher gefunden. Etwa Amazon schon bei Ama.

Ich finde das unmöglich! Vielleicht und hoffentlich bessert sich das mit iOS 11.1.

genau so ist es bei mir in 90% der fälle
in 50% der fälle so, dass es überhaupt nicht gefunden wird und dann nur via den store.

das war mal richtig gut davor
und jetzt ist es absolut furchtbar.
+1
martin31.10.1717:07
mir ist noch was aufgefallen, wenn man nach rechts wischt, kommen ja vorschläge der zuletzt bzw. am häufigsten benutzten apps - was genau da passiert weiss ich nicht, aber auch das wird nicht 'aktualisiert'. hat davor gut funktioniert. jetzt nicht mehr.
ich finde nirgends etwas zu 'neuindexierung' und zurücketzen möchte ich nicht... da verlier ich ja alles, oder...?
0
coffee
coffee31.10.1721:20
Habe jetzt iOS 11.1 installiert und muss feststellen, dass sich an dem Problem des Suchverhaltens leider nichts geändert hat. ☹️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Peter Eckel31.10.1721:29
coffee
Habe jetzt iOS 11.1 installiert und muss feststellen, dass sich an dem Problem des Suchverhaltens leider nichts geändert hat. ☹️

Das kann ich leider bestätigen.

Aber hey, es gibt neue Emoticons
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
mactechh31.10.1721:48
Peter Eckel
coffee
Habe jetzt iOS 11.1 installiert und muss feststellen, dass sich an dem Problem des Suchverhaltens leider nichts geändert hat. ☹️

Das kann ich leider bestätigen.

Aber hey, es gibt neue Emoticons
Gibt's da endlich auch eins, wo ein Apfel auf den Mond geschossen wird?
+3
ela01.11.1709:03
Nur nachgefragt: Hast Du in den Einstellungen unter "Siri & Suchen" die Optionen "Beim Suchen" und "Beim Nachschlagen" aktiviert?

Ich habe beides eingeschaltet und die Suche funktioniert wie gewohnt - nur VIEL langsamer als unter iOS10
0
martin01.11.1709:25
habe gestern hoffnungsfroh auf 11.1 update gemacht...
leider nichts gebracht.
0
martin01.11.1709:31
ela
Nur nachgefragt: Hast Du in den Einstellungen unter "Siri & Suchen" die Optionen "Beim Suchen" und "Beim Nachschlagen" aktiviert?

Ich habe beides eingeschaltet und die Suche funktioniert wie gewohnt - nur VIEL langsamer als unter iOS10

danke - aber das hatte ich schon probiert - da kommen tonnen wegseitenvorschläge aber keine programme ... funktioniert also leider nicht wie gewohnt
0
martin01.11.1709:39
ela
Nur nachgefragt: Hast Du in den Einstellungen unter "Siri & Suchen" die Optionen "Beim Suchen" und "Beim Nachschlagen" aktiviert?

Ich habe beides eingeschaltet und die Suche funktioniert wie gewohnt - nur VIEL langsamer als unter iOS10

ARGH...
danke für deinen tipp, es wars nicht ganz. aber fast
unten dran bei siri&suchen kommen dann die einzelnen apps
da muss ich bei jeder einzelnen nun 'suchen & siri vorschläge' aktivieren.
dann werden sie gefunden...
was das soll ist mir schleierhaft.
also man muss für jede einzelne app aktivieren dass sie bei der suche gefunden werden soll... das ist schon fast schildbürgerlich
aber jetzt gehts
0
coffee
coffee01.11.1710:02
martin
... unten dran bei siri&suchen kommen dann die einzelnen apps
da muss ich bei jeder einzelnen nun 'suchen & siri vorschläge' aktivieren.
dann werden sie gefunden...
was das soll ist mir schleierhaft.
also man muss für jede einzelne app aktivieren dass sie bei der suche gefunden werden soll... das ist schon fast schildbürgerlich

Das kann doch nicht wahr sein‼️ 👹

Ich ärgere mich ständig über iOS 11, aus meiner Sicht die heftigste Verschlimmbesserung, die iOS je erfahren hat.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Peter Eckel01.11.1711:31
ela
Nur nachgefragt: Hast Du in den Einstellungen unter "Siri & Suchen" die Optionen "Beim Suchen" und "Beim Nachschlagen" aktiviert?

Ich habe beides eingeschaltet und die Suche funktioniert wie gewohnt - nur VIEL langsamer als unter iOS10

Probier mal aus, ob sie im Flugmodus auch funktioniert ... ich kann's nicht testen, da ich Siri dauerhaft vom Telefon verbannt habe und dann offenbar die Einstellungsmöglichkeit fehlt.

Mein Verdacht ist, daß die Suche deswegen so langsam ist, weil die Suchanfrage (auch) übers Netz übertragen wird und das Telefon auf die Antwort wartet.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
coffee
coffee01.11.1711:57
Peter Eckel

Ich teste am Macbook Pro 9.7“; weil es Gott sei Dank das einzige Gerät ist, auf dem ich bisher iOS 11 installiert habe.

Das Suchverhalten ist unabhängig davon, ob Siri aktiviert oder deaktiviert ist. Auch spielt der Flugmodus keine Rolle, egal ob er ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich tippe auf eine schlecht funktionierende Spotlight-Suchfunktion.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Peter Eckel01.11.1712:00
coffee
Peter Eckel

Ich teste am Macbook Pro 9.7“; weil es Gott sei Dank das einzige Gerät ist, auf dem ich bisher iOS 11 installiert habe.

äh ... sicher?
coffee
Das Suchverhalten ist unabhängig davon, ob Siri aktiviert oder deaktiviert ist. Auch spielt der Flugmodus keine Rolle, egal ob er ein- oder ausgeschaltet ist.

Danke. Dann ist da noch was anderes faul ... warten wir auf iOS 11.1.1 ...
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
coffee
coffee01.11.1712:21
Peter Eckel
coffee
Peter Eckel

Ich teste am Macbook Pro 9.7“; weil es Gott sei Dank das einzige Gerät ist, auf dem ich bisher iOS 11 installiert habe.

äh ... sicher?

Nö, sicher nicht so sicher wie iOS 10. 😉

Aber es gibt so vieles, das vor allem in der Bedienung unübersichtlicher und/oder umständlicher geworden ist, dass mir allzu häufig die Lust vergeht, damit zu arbeiten. Das habe ich so noch nie bei einem Betriebssystemupgrade von Apple erlebt.

Mal das iPhone X abwarten. Da kann ich iOS 11 ja nicht aus dem Weg gehen.... 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee01.11.1712:42
Sorry: Der Satz sicher nicht so sicher wie iOS 10. sollte lauten: sicher ist iOS 10 nicht so sicher wie iOS 11.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
ela01.11.1713:27
...es war eher gemeint, ob Du sicher bist, dass Du iOS11 auf einem _Macbook Pro 9,7"_ installiert hast ... denke ich mal....

Ja, ist egal ob Flugmodus oder nicht. Die Suche ist einfach träge geworden in iOS11 (wie so vieles). Ziemlich nervig - und zurück auf iOS10 geht ja auch nicht mehr
0
coffee
coffee01.11.1713:47
MacBook Pro 9.7“ iPad Pro 9.7“
Ist heute irgendwie nicht mein Tag.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee22.01.1809:39
Aus einem anderen Thread erfahre ich gerade, dass man die Apps bei der Suche in der Einstellungsapp finden kann. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.