Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche backup+synchronisier-software

suche backup+synchronisier-software

dasanna20.02.0723:19
suche backup software, die NUR die externe festplatte aktualisiert, und NICHT auch die daten auf dem computer. (so macht das silverkeeper,"set synchronisieren")
danke
0

Kommentare

elpaso
elpaso20.02.0723:21
schau dir ev. mal "personal backup X4 von intego" an,
ich setze die auch ein und die läuft supertruper.

du definierst, was wann wohin, etc. ge-backuped wird
> einfach und effizient!

try it!
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0700:03
Probiers mal mit der Forumssuche. Das Thema wurde schon so oft zu Tode diskutiert, da gibts jede Menge Empfehlungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
der_seppel
der_seppel21.02.0700:08
SuperDuper!
„Kein Slogan angegeben.“
0
mcarno
mcarno21.02.0710:08
Lass die Finger von Intego backup.

Ich habe schon einiges auch über längere Zeit (3-6 Monate) ausprobiert für Backup (Server) und zur Synchronisation (Laptops zu Server):

- IntegoBackup: hatte nach einigen Monaten viele Fehlermeldungen, die nicht gut zu lokalisieren waren. Außerdem verteilt das Programm irgendwelche Dateien auf dem Rechner. Die Updates müssen bezahlt werden.

- Synk X: ähnliche Fehlermeldungen nach einiger Zeit

- Synchronize! Pro: im Backup ok., aber Fehlermeldungen bei der Synchronisation.

Bei diesen Fehlermeldungen handelt es sich um Unstimmigkeiten bei den Dateien, die für mich unverständlich waren.

Momentan habe ich Chronsync im Gebrauch, was bis jetzt auch fehlerfrei arbeitet. Ob es auf Dauer gut ist, wird die Zeit weisen.

PS. Zum Clonen benutze ich SuperDuper.
0
elpaso
elpaso21.02.0710:31
mag sein - aber ich hatte noch nicht eine fehlermeldung und halte meine daten super-aktuell (archive als dmg.files, etc.)

aber das mag geschmacksache sein

0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0710:34
Intego? Das sind doch die, die einen fingierten, selbstgebastelten Exploit in die Welt gesetzt haben, um ihr NetBarrier werbewirksam anpreisen zu können, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
desmo
desmo21.02.0712:53
dasanna, wie Rantanplan schon sagt, wurde hier schon ne Menge drüber geschrieben.
Ich z.B. nutze Synchronice! ProX auf meinem Büro und Privatrechner und synce damit seit 2 Jahren ständig die mobile Platte. - ohne jegliche Fehlermeldungen! bin absoliut zufrieden damit.
Was Du aktualisieren oder syncen willst ist dann Einstellungssache in der SW
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.