Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche Programm für Montagsmaler

suche Programm für Montagsmaler

Hühnchen
Hühnchen21.09.0913:45
hi, sowas gibt´s doch bestimmt schon: Ein Programm, um das gute alte Montagsmaler zu spielen. Gefunden habe ich aber noch nix, und wie sowas in Englisch heißt, weiß ich auch leider nicht.
im Grunde könnte man das ja zB mit PS machen, aber eigentlich kann mir dabei zuviel schief gehe. In Flash habe ich schon zulange nix mehr gemacht

Es sollte hat einfach möglich sein,
- bildschirmfüllend einfarbig zu malen - braucht ja noch nichtmal Kantenglättung
- einfach den Bildschirmwider löschen, am besten mit einem einfachen Button
- idealerweise läuft auch immer noch ein Countdown ab (pro Begriff)

kennt jemand so etwas? am besten noch kostenlos, oder für ein kleines Taschengeld
0

Kommentare

red_alert21.09.0913:51
Ich würde den guten alten Talipro empfehlen, dazu Folie und Stift.

Malen mit der Maus ist für viele sehr schwer.

Welchen Vorteil hast du, wenn du am PC malen willst?
0
Mäcbär
Mäcbär21.09.0915:12
Kommt mir so spontan Sketchbox in den Sinn
Oder Scribbles

Vielleicht sind die ja was für dich.
„Der will nur spielen...“
0
RustyCH
RustyCH21.09.0916:34
Ganz spartanisch, wie MS Paint:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Hühnchen
Hühnchen21.09.0916:59
red_alert
Ich würde den guten alten Talipro empfehlen, dazu Folie und Stift.
Malen mit der Maus ist für viele sehr schwer.
Welchen Vorteil hast du, wenn du am PC malen willst?

Vorteil ist vor allem dann da, wenn da schon ein Beamer aufgebaut ist und man keinen Tageslichtprojektor anschleppen muss und ungeschicktes Malen kann ja auch den Spaßfaktor erhöhen.
Mäcbär
Kommt mir so spontan Sketchbox in den Sinn
Oder Scribbles
Vielleicht sind die ja was für dich.
Scibbles wäre prima, aber gibt´s da keine Löschfunktion, oder bin ich blind . Alles wieder wegradieren bremmst den Spielfluss ja dann doch etwas aus
0
Mäcbär
Mäcbär21.09.0917:22
@Hühnchen

Wir sind beide blind... Ich find auch keine Löschfunktion
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär21.09.0917:24
Schau dir sonst doch mal noch Skitch an. Geht zum malen super und hat auch 'ne Löschfunktion!
„Der will nur spielen...“
0
Hühnchen
Hühnchen24.09.0917:40
Skitch ist mir schon wieder zuviel. Aber ich habe herausgefunden, wie es mit Sketchbox geht:
- mit "Hide Other Layers" nur die obere Ebene sichtbar machen und
- mit "+" einfach immer wieder ne neue Ebene oben drüber legen

funktioniert so prima im Spielverlauf und man kann sich sogar hinterher auch noch alle Kunstwerke in Ruhe ansehen

Danke für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.