Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>streaming probleme mit quicktime

streaming probleme mit quicktime

schmoddr
schmoddr08.03.0802:10
eine kleine frage:
ich versuch jetzt schon den ganzen tag, mir das gestrige event per stream anzusehn. ich glaub ja gern, dass gestern die drähte heiss gelaufen sind, aber selbst jetzt hab ich keine chance, den clip zu sehn. ich hör ab und zu ein paar sekunden zusammenhängenden sound, die bilder bewegen sich gar nicht. könnt ihr euch den stream normal anschauen? muss ich im quicktime irgendwas anders einstellen? ging mir beim letzten event auch so, davor hats keine probleme gegeben. schätze mal, könnte an irgendeiner aktualisierung liegen?
0

Kommentare

rene204
rene20408.03.0808:13
Laufen noch andere Netzwerkintensive Anwendungen auf Deinem Rechner?
Wenn der Upload nahe dem Max. Deiner i-Net-Verbindung ist, bremst er auch den Download sehr stark ab, da sie "Bestätigungspakete für Empfangene Daten" nicht rechtzeitig gesendet werden können (TCP).

Oder, falls Du per WLAN verbunden bist, hast Du vielleicht jemanden auf einem Nachbarkanal in der Nähe, der stört.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
@pplesticker08.03.0810:20
Hast du Perian auf einem PPC? Die Perian-Codecs sind nämlich teilweise rechenintensiver als die Apple-eigenen. Das macht vor allem PPCs zu schaffen. Die einzige Lösung, die ich auf dieses Problem bisher kenne (bitte korrigiert mich, wenn es eine bessere gibt), ist Perian wieder vom PPC runterzuschmeißen.
0
promac08.03.0810:29
hier gerade keine probleme, sogar in HD Quality
0
schmoddr
schmoddr08.03.0810:54
hmmm....es geht immer noch nix. ich benutze wlan, dsl 6000, keine nachbarn mit störenden netzen. ich hab ein mbp 2,33GHz, also auch nicht das ppc/perian problem. hab auch grad keine anderen programme laufen, die aufs internet zugreifen oder ähnliches...habe echt das gefühl, das liegt am quicktime.
0
promac08.03.0811:43
hallo versuche mal in systemeinstellungen > quicktime folgendes einzustellen ...
0
schmoddr
schmoddr08.03.0812:38
habs geschafft. quicktime einstellungen erweitert auf eigene transporteinstellungen und http einstellen, damit funktioniert es, trotzdem danke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.