Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>streaming mit nicht mac server

streaming mit nicht mac server

martin29.04.1109:14
bekomme dieser tage das ipad2 und überlege noch wegen der speichergrösse.

da ich neuling bin: wie ist das eigentlich, kann man mit dem ipad über wlan auf meinen server wie mit dem mac zugreifen? (da läuft ubuntu drauf und ist für meine mac's der fileserver)

falls ja, kann ich dann von dort filme, photos, musik etc streamen...? (es läuft ein daapt server drauf, bei meinem itunes von meinem mac sehe ich den server dort unter freigaben und kann normal music streamen - geht das dann auch am ipad?

danke für die antworten im voraus
0

Kommentare

martin29.04.1110:14
hoppala, weiss nicht wie diese beiden falschen smileys da reinkamen...
0
itsnogood7129.04.1111:47
nicht ganz

Am iPad / iPhone kannst das nur per Remote App machen und die kann nicht auf einen daapt Server zugreifen. Die braucht iTunes auf einem Rechner.

Du brauchst einen Twonky Server auf dem Ubuntu Rechner. Dafür gibt es dann auch genug Apps für iPad und iPhone.
0
re-pahi
re-pahi30.04.1106:58
Schau dir im AppStore mal die Apps Buzz-Player HD oder den FileBrowser an. Ich denke die sind genau das was Du suchst.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.