Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>storyboard und papiermodelle für sw-entwicklung, welche tools?

storyboard und papiermodelle für sw-entwicklung, welche tools?

martin17.03.0818:46
was verwendet ihr da?
ich möchte einfache papiermodelle für das gui zeichnen und dazuerklären können.
0

Kommentare

martin17.03.0818:50
konkret noch: es geht um webapplikationen. hilfreich wäre also ein set mit allen features wie pulldowns, ...
kann omni graffle das?
0
Arachnid
Arachnid17.03.0818:50
Stift und Papier.

Oder in Interface Builder die GUI basteln und dann mit zb. Vorschau Pfeile und Beschriftungen ran machen.
0
martin17.03.0818:58
Arachnid
Stift und Papier.
hat den kleinen feinen nachteil, dass die gruppe daran nicht weiterarbeiten kann...
inteface builder ist nicht für webapplikationen, right?
dreamweaver?
0
oefinger
oefinger17.03.0819:33
gibts bei OmniGraffle nicht entsprechende GUI Design Paletten
0
martin17.03.0820:29
oefinger
gibts bei OmniGraffle nicht entsprechende GUI Design Paletten
ich finde keine guten...
0
Arachnid
Arachnid17.03.0822:33
martin
inteface builder ist nicht für webapplikationen, right?
dreamweaver?
Richtig, aber du hast uns im Ausgangspost ja auch leider nicht mitgeteilt, dass es sich um eine Webapplikation handelt.
0
dreyfus17.03.0823:07
martin
oefinger
gibts bei OmniGraffle nicht entsprechende GUI Design Paletten
ich finde keine guten...

Hmm, ich finde die nicht sooo schlecht: http://graffletopia.com/categories/6 hat Elemente, Form Elemente, Flowchart, Detailflowchart, Use Case, Diagramme... was fehlt denn?
0
YanuX
YanuX18.03.0800:03
Um Webservice-Architekturen zu zeichnen verwende ich u.a.
- OmniGraffle Professional mit zusätzlichen Scencils fürs Modeling
- MS Visio
- MS PowerPoint
0
martin18.03.0808:47
dreyfus
Hmm, ich finde die nicht sooo schlecht: http://graffletopia.com/categories/6 hat Elemente, Form Elemente, Flowchart, Detailflowchart, Use Case, Diagramme... was fehlt denn?

TOPTIPP danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.