Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ständig redirect - was soll der scheiss?

ständig redirect - was soll der scheiss?

TT07.10.0521:21
Moin, jetzt hab ich auch mal ein problem:

Ich werde heute ständig auf die Portal-Seite von 1&1 umgeleitet. (das passiert, wenn ich mich mal etwas länger auf ner internetseiote aufhalte)
Was soll der scheiss, wie geht so was und vor allem wie hört das wieder auf?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!

---
ich hab: 1&1dsl, iBook, osx, safari
0

Kommentare

Stefan5807.10.0521:56
Hi,
Ich habe den Sch........ss auch.
Bei jeder neuen Einwahl werde ich auf die 1&1 Portal-Seite umgeleitet. Egal ob MAC oder Pc
Die hängen an einen Router. ISDN oder Modem habe noch nicht ausprobiert
Das Nervt schon mächtig. Ich suche auch nach einer Lösung

0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0522:14
Habe kein 1&1-Inet-Zugang, aber das stand schon vor längerer Zeit irgendwo. Heise.de glaube ich. Daß sie jetzt bei der Einwahl als erste Seite umleiten auf die Portalseite. Wieoft wählt ihr euch denn ein, daß ihr das Portal ständig zu sehen bekommt?

Außerdem habe ich ganz dumpf im Gedächtnis, daß es auch eine von 1&1 vorgesehene Methode gibt der Umleitung zu entgehen. Ich vermute mal, ihr habt dazu auch eine Mitteilung von 1&1 erhalten, jedenfalls meine ich mich zu erinnern, daß 1&1 das seinen Kunden nicht vorenthalten hat. Es war irgendwas mit den Einwahldaten. Da muß man ein D davorstellen. Oder hinten dran hängen. Sowas in der Art war das.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0522:20
Naja... oder auf einen anderen Tarif wechseln, der kein Zeittarif ist. Dürfte doch sowieso das sinnvollste sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lionhl
lionhl07.10.0522:47
Ich bin auch bei 1 und 1 und habe mich vorgestern genauso gefreut;-)

Man muss sich ins Controlcenter von 1 und 1 einloggen. Dort wählt man dann den Punkt "Internetzugang". Hier kann man dann die Umleitung abschalten.
Anschließend noch ein "D" vor die Benutzerkennung und fertig.
0
boulevard69
boulevard6908.10.0500:57
ich hatte von denen vor 3 wochen eine mail bekommen, dass künftig die umleitung auf die portalseite erfolgen wird. daraufhin habe ich gleich eine beschwerdemail geschickt und mit kündigung gedroht. sie schrieben, dass man den ganzen kram auch abschalten kann. jetzt überlege ich trotzdem, ob ich den verein nicht kündige und auf alice wechsel. die sind mittlerweile bundesweit mit ihrem dsl-zugang geschaltet. vorausgesetzt wird nur ein dsl-anschluss. kriegt man beides von alice, dazu monatlich kündbar und billiger obendrein.

0
hoshbad
hoshbad08.10.0501:13
Hier steht auch nochmal, wie man es deaktivieren kann.

0
TT08.10.0522:16
Rantanplan
Naja... oder auf einen anderen Tarif wechseln, der kein Zeittarif ist. Dürfte doch sowieso das sinnvollste sein

ich habe keinen zeittarif (sondern 10 gb volumen-tarif)

hab ich aber auch gekündigt!
0
TT08.10.0522:16
danke für die tipps, werd das mal versuchen.
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0523:47
TT
Rantanplan

ich habe keinen zeittarif (sondern 10 gb volumen-tarif)

Das verstehe ich nicht. Eine automatische Trennung nach Inaktivität hat doch nur bei einem Zeittarif überhaupt Sinn. Wieso trennst du denn die Verbindung bei einem Volumentarif?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl09.10.0500:06
Rantanplan

Weil auch bei einer aktiven Verbindung, ohne dass sich jemand direkt im Internet befindet (zB PC aus). Trotzdem noch einiges an Traffic aufkommt.
Hab mal einen Volumentarif nur durch DynDns.org und Always on gesprengt.
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0500:10
rofl
Rantanplan

Hab mal einen Volumentarif nur durch DynDns.org und Always on gesprengt.

Sowas =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl09.10.0501:32
Hatte ich vorher auch nicht gedacht und mal so grob hochgerechnet. Aber vielleicht war der Sercomm Router auch nicht das Wahre, obwohl er ansonsten für den frühen Zeitpunkt als WLan Router sehr gut war.

Naja die 5 € konnten wir uns noch leisten.
0
Don Quijote07.10.0522:16
Wird das automatische disconnect nach 2-3 Minuten sein…da er sich dann neu einwählen muß.
0
Don Quijote07.10.0522:17
Workaround: allways on und per Browser an, abmelden…
0
Don Quijote07.10.0522:24
Ist es. Lein, "oje, bin ich schon drüber ?", kein "da surft jemand mit und verbrät meinen Traffic", kein "bin drüber und darf blechen wie ein blöder"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.