Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ständig: Google Passwort erforderlich, gib Dein Passwort in der Systemeinstellung ein

ständig: Google Passwort erforderlich, gib Dein Passwort in der Systemeinstellung ein

holger@071121.12.2311:17
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert Gmail nicht mehr vernünftig bzw. verweigert den Dienst.
Ich muss mich täglich mehrfach neu anmelden (Systemeinstellungen, Internetaccounts) und fliege dann nach ein paar Stunden wieder raus, so dass E-Mail, Kalender und Kontakte nicht mehr funktionieren.
MacBook Air (2014) via Open Core und Ventura auf aktuellem Stand.
Mehrere Reboots waren ohne Erfolg auch den Standard Browser auf Firefox geändert, aber die Abfrageseite für Google bleibt bei Safari....
iOS devices arbeiten problemlos.
Hat jemand eine Idee? Danke!
0

Kommentare

Kronar (back)21.12.2311:46
Ich hatte mal so etwas mit einem Exchange Account, geholfen hat damals, alle entsprechenden Einträge aus dem Schlüsselbund zu entfernen und dann neu abzuspeichern...

Welche Systemversion hast Du?
0
rmayergfx
rmayergfx21.12.2316:09
holger@0711
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert Gmail nicht mehr vernünftig bzw. verweigert den Dienst.
Ich muss mich täglich mehrfach neu anmelden (Systemeinstellungen, Internetaccounts) und fliege dann nach ein paar Stunden wieder raus, so dass E-Mail, Kalender und Kontakte nicht mehr funktionieren.
MacBook Air (2014) via Open Core und Ventura auf aktuellem Stand.
Mehrere Reboots waren ohne Erfolg auch den Standard Browser auf Firefox geändert, aber die Abfrageseite für Google bleibt bei Safari....
iOS devices arbeiten problemlos.
Hat jemand eine Idee? Danke!
Adblocker aktiv? Sieht sehr danach aus, das Google gerne die Cookies aktualisieren möchte, das aber nicht funktioniert weil ein Ad-/Scriptblocker das nicht zulässt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.