Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight findet keine Ereignisse & Aufgaben von iCal

spotlight findet keine Ereignisse & Aufgaben von iCal

tommy-lg13.06.0914:00
Ich versuchs mal wieder

Seit ich meinen iMac habe (05.2008) findet spotlight keine Ereignisse und Aufgaben von iCal.
Ich habe 10.5.7 drauf, Rechte repariert, Neuinstallation, ... Indizierung neu gestartet und so weiter.

In iCal selber funktioniert die Suche auch nicht. Die Ergebnisanzeige ist immer leer. Andere Programme, die auf die iCaldaten zugreifen und anzeigen können funktionieren (z.B. Bento) Leider haben diese Programme alle ein großes Manko. Sie zeigen nicht alle Daten, d.h. z.B. max von den letzten 2 Jahren oder sogar nur max. das letzte Jahr. Ich verwende aber iCal schon seit 2003.

Irgendwie muß iCal und spotlight zusammen hängen.

Kann jemand helfen?

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tommy-lg13.06.0918:21
Habe mal wieder was versucht und zwar soll spotlight den Ordner Calendars neu indiziern. Dazu habe ich im Netz den Terminalbefehl gefunden.
Ich habe dann folgendes eingegeben.

mars:~ tom$ sudo mdimport ~/Library/Calendars
Password:

Nach der PW-Eingabe bekam ich dann diese Fehlermeldung

mdimport will not import on behalf of root user. Exiting.

Das Paßwort für mein aktuellen Benutzer war richtig.
Kann damit jemand was anfangen?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg14.06.0915:34
so, habe für die spotlight-suche eine Lösung gefunden

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg03.09.0900:35
Mit 10.6 hat sich das Problem erledigt
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.