Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spezielle Frage über RTF aus Word

spezielle Frage über RTF aus Word

barbagianni
barbagianni11.02.0513:31
Ich teste gerade ein programm für projektmanagement und rechnungen.
Nun bei der erstellung der Rechnungs-Vorlagen habe ich ein Problem.
Bis jetzt hatte ich alles in Word und Excel erstellt.
Wenn ich jetzt die Word-Datei in RTF exportiere, damit das programm diese als vorlage übernehmen kann, erscheint mein logo nicht oder ich kann die texte nicht richtig positionieren.

Das Problem bei RTF ist dass die positionierung von Bilder nicht wie in Word funktioniert.

ich brauche auf der linke Seite des Briefpapier die Adresszeile, auf der Rechte Seite ist mein Logo.

Da das Logo 8cm hoch ist, Fangen die Adresszeile zu niedrig an.


Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni11.02.0513:33
hatte die benachrichtigung vergessen
0
Achim11.02.0514:17
Wenn das Bild und der Text in verschiedenen Rahmen/Ebenen sind die sich nicht beeinflussen, verschiebt sich nix.
Aber RTF ist und bleibt Textformat mit Formatinfos jedoch ohne Layoutinformationen.
Also das falsche Format für dein Anliegen.
LG:A
0
barbagianni
barbagianni11.02.0514:21
Hi
aber welcher format soll ich sonst nehmen?
wenn ich ein eine Worddatei einbinde konvertiere mit das programm diese Datei automatisch in rtfd-format.

und das logo ist auch nicht dabei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.