Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sparseimage - Resource temporarily unavailable

sparseimage - Resource temporarily unavailable

Abercrombie18.04.1319:18
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem sparseimage (nicht bundle!).
Nachdem mein Rechner mit einem Kernel Panic abgestürzt ist, kann ich das zum Zeitpunkt des Absturz gemountete sparsebundle nicht mehr einhängen. "Resource temporarily unavailable" lautet die Fehlermeldung. Es hat nichts mit einer Time Machine zu tun, es befinden sich Daten von FCPx drin. Gibt es eine Möglichkeit, den "Read/Write" Lock wieder zurückzusetzen?

Beste Grüße!
0

Kommentare

almdudi
almdudi19.04.1303:38
Am einfachsten wäre sicher, einfach das Image zu löschen und das Backup zu benutzen.
Ansonsten wäre erstmal zu klären, ob der Absturz mit dem Image zu tun haben könnte.
Hast du schon mal versucht, das Image im Festplattendienstprogramm zu reparieren? Falls das geht.
0
Abercrombie19.04.1310:24
Hey almdudi!

Danke für deine Antwort.
Das sparseimage liegt leider auf einem NAS und nicht auf meinem Rechner. Ins Festplattendienstprogramm gezogen kann ich es zwar überprüfen und reparieren, aber es "passiert nichts", sprich der Balken läuft durch, aber es gibt keine Meldung und das Problem bleibt.

Der Absturz wird nix damit zu tun gehabt haben, da bin ich ziemlich sicher.
0
Abercrombie19.04.1312:12
Ich habe eine Lösung gefunden:
Das Festplatten-Dienstprogramm ist schon das Mittel der Wahl. Allerdings kann es das sparsebundle nicht auf dem NAS reparieren (warum auch immer). Mit dem Finder konnte ich es auch nicht kopieren (selbe Fehlermeldung), aber mit dem Web-Frontend des NAS konnte ich Datei auf meinen Rechner laden und dann im Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und reparieren. Ich hoffe es hilft anderen, die ein ähnliches Problem haben.

Beste Grüße,
Cromb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.