Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
software zur erstellung von visual
software zur erstellung von visual
KiniMod
12.06.08
20:24
hi,
ich hätte mal die frage, ob vielleicht die grafiker (oder auch nicht) von euch mir eine kostenlose software zum erstellen eigener visuals empfehlen könnten?
visuals in dem sinne wie sie z.B. in fast jedem modernen club zu sehen sind.
es gibt zwar massenhaft vorgefertigte kurze videos aber ich möchte meine eigenen ideen umsetzen und nicht die anderer.
vielen dank im vorraus
gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Agrajag
12.06.08
20:39
Du kannst dir ja mal den Quartz Composer ansehen. Der ist bei den Developer Tools dabei. Die findest du entweder auf deiner OSX-DVD, oder, wahrscheinlich in aktuell, beim Apple Developer Connection (http://connect.apple.com).
Du musst dich dort anmelden und dann kannst du dir die Developer-Tools runterladen.
Quartz Composer erfordert auf jeden Fall Einarbeitungszeit, aber dafür wirst du mich recht großen Freiräumen belohnt.
Google liefert auch recht viele Tutorials zum Quartz Composer:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=quartz%20composer%20tutorial&btnG=Suche&meta=
Viel Spaß
(Ich hatte mal mit einem Kumpel eine Nacht lang damit rumexperimentiert. Hat echt Spaß gemacht und war sehr interessant. Seit dem hatte ich keine Zeit mehr dafür.)
Hilfreich?
0
KiniMod
12.06.08
20:43
super vielen dank für die schnelle antwort, dann ich das gleich mal ausprobieren.
gruß
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?