Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>smtp geht in Kanada nicht mehr

smtp geht in Kanada nicht mehr

beat
beat26.08.1105:58
Guten Tag
Meine Tochter weilt in Kanada und kann dort keine Mails aus dem Mail.app (Lion) von ihrem Rechner senden. Hier (in der Schweiz) hat's noch geklappt; dort nicht mehr. Webmail funktioniert ohne Probleme, aber mit dem Mail.app kann sie nur empfangen, sowohl mit mobile.me wie auch über die eigene Domain.
Ausserdem endet der Upload ins Wordpress mit einem Error, die anderen Admin-Funktionen klappen; vor ein paar Tagen in der CH ging noch alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

tintingari
tintingari26.08.1106:38
Es wäre dabei interessant zu wissen, wie sie in Kanada ins Internet geht. Vielleicht ist sie hinter einer Firewall, die SMTP und HTTP Uploads blockt? Klappt es auch bei anderen Netzzugängen nicht, was hat sie schon getestet?
0
molinar26.08.1107:20
Das wird an der Authentifizierung am Server liegen. Was ist da in Mail.app konfiguriert? Manche Provider erlauben noch den Versand ohne Authentifizierung und das wird aus dem Ausland nicht gehen. MobMe ist da zum Beispiel recht zickig je nach Land aus dem man zugreift.
0
beat
beat26.08.1111:00
MobileMe richtet sich doch selber ein. Eventuell nützt es in dem Fall, das Konto einmal zu löschen und wieder einzurichten? Ist ja imap, da sollte nichts verloren gehen.
Auf anderen Zugängen hat sie noch nicht getestet.
Ein ftp-client (cyberduck) funktioniert übrigens tadellos sowohl mit ftp als auch sftp...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.