Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>sms fragen iPhone - wie?

sms fragen iPhone - wie?

Tomboman22.12.0720:16
hi,
ich vermisse 3 rießen dinge bei sms schreiben - vielleicht weiß wer ne lösung:

- wie kann ich ketten sms verschicken - z.b. an gruppen?
- wie kann ich sms weiterleiten?
- wo gibts empfangsberichte?

wär super, wenn da jemand was wüsste...

vielen dank
0

Kommentare

DJDI100422.12.0720:21
Empfangsberiche bekommst du wenn du den Code *t# bei T-Mobile vorschaltest und *n# für alle anderen deutschen Netze vorranstellst.
Die anderen Funktionen gehen nur wenn du das iPhone hackst.
0
DJDI100422.12.0720:21
Also du musst quasi die Codes vor deinem SMS-Text schreiben und nach nem Leerzeichen dann mit dem Textbeginnen. Das hast sich vielleicht jetzt etwas missverständlich angehört.
0
Gaspode22.12.0720:41
Weiterleiten und Gruppen-SMS gibt's leider nicht. Dabei wäre es einfach das so zu machen wie im Mailprogramm. Muss ja deswegen nicht die ganze Threadfunktion von SMS aufgelöst werden - die gefällt mir nämlich gut.

Gebt Apple das Feedback. Die hören ja drauf wenn sich nur genug Leute beschweren.

Das der Sendebericht nicht (automatisch) geht, finde ich auch einen echten Nachteil. Auch an Apple Feedback geben!
0
Tomboman22.12.0723:59
hey cool, muss ich morgen mal probieren mit dem code...

btw - kennt ihr ne homepage (muss nicht umsonst sein), wo ich ne gruppe mit 20 leuten angeben kann, und hier ketten sms verschicken kann? hab das noch nie gebraucht - bis jetzt
0
JanB23.12.0703:50
Gruppen-SMS geht über Drittanbieter! Frag mich jetzt nicht wie das Programm heißt, glaube SMSd oder irgendwie so! Hat ein Bekannter drauf aber kann ich gerne mal in Erfahrung bringen...
0
Gaspode23.12.0708:54
sipgate.de hat brauchbare SMS-Preise und eine sehr übersichtliche Website. Ansonsten bei GMX die Frei-SMS. Guck mal ob das auch für mehrere Empfänger gleichzeitig geht.
0
Tomboman23.12.0711:25
merci euch!

DJDI1004:
also das mit dem code funktioniert leider überhaupt nicht. mein iPhone macht genau das gleiche wie sonst, einfach aschicken, und fertig
0
DJDI100423.12.0711:47
Tomboman
bei mir funktioniert das problemlos. Ich weiß allerdings nicht bei welchem Anbieter du bist. Ich habe D1 und da klappt das mit *t# ohne Probleme. Kommt dann kurz nachher eine SMS dass sie weg ist und später wenn sie angekommen ist eine weitere SMS die dann den Empfang bestätigt... Problem ist allerdings dass bei der SMS keine Nummer hinterlegt ist. Schau mal unter SMS ob du eine leere Zeile hast und ganz rechts ein Pfeil ist. Wenn ja ist das die Sendebestätigung.
0
ts-e
ts-e23.12.0711:49
Vielleicht kommt das ja alles mit einer neuen Firmware.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomboman23.12.0712:15
ach so langsam weiß ich was du meinst. *t# nicht wenn der andere t-mobile hat, sondern ich das hat jetzt auch funktioniert. dann kommt ne mail von "Unbekannt" mit vielen dank - klickt man drauf, steht nix drin, und die sms ist auch gleich gelöscht...

sind wir wohl wieder in der steinzeit
0
Gaspode23.12.0712:18
Nein, nein das mit dem Sendebericht *t# vorne an stellen ist die manuelle, umständliche Variante die immer geht. Für Steinzeittelefone wie das iPhone, aber was erwartet man auch von einem Telefon bei dem man allen Ernstes auch Rufumleitungen mit GSM-Codes von 1995 manuell tippen muss?

Es gibt aber auch den Sendebericht den das Netz automatisch verschickt und den jedes Nokia z.B. anzeigen kann. Ich will ja nicht vor jede SMS erst mal das tippen müssen. Es soll wie bei anderen Anbietern immer gehen und hinterher sieht man halt ein Häckchen das es rausgegangen ist, oder eine andere Farbe o.ä.
0
DJDI100423.12.0712:31
Tomboman
Die SMS ist nicht gleich gelöscht sondern du siehst sie einfach nicht mehr, weil das Absenderfeld leer ist, weil die SMS ohne Nummer verschickt wird. Die SMS ist aber trotzdem noch da. Das erkennst du daran dass in der Hauptsms-Übersicht (in der alle SMS-Unterhaltungen angezeigt werden) eine leere Zeile lediglich mit einem Pfeil nach Rechts bestückt ist ganz rechts. Die anderen leeren Zeilen sind komplett leer (beinhalten keinen Pfeil der nach rechts zeigt)
0
Tomboman23.12.0713:15
hmmm, jetz war die sms eh wieder da - sogar mit text - komisch komisch

hoffen wir mal, dass im neuen firmware update da was kommt... wär scho ned schlecht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.