Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype proxie problem

skype proxie problem

anemi13.02.0722:46
Hallo,

hab eine dringes problem, mein skype geht leider nicht...
ich habe schon herausgefunden dass es an den proxies liegt und das ich die proxie einstellungen direkt im skype ändern müsste.
mein skype zeigt mir die aber nicht an. hab die neuerste version für den mac.
hab schon vieles probiert, nix funktioniert.
nutze hier ein universitäts netztwerk mit.
mach grad ein auslandsemester in nordfrankreich, leider kennt sich niemand mit mac aus und ich auch nicht....:)
hat vielleicht jemand eine idee?
wäre echt toll

liebe grüße
anemi
0

Kommentare

andymac13.02.0722:50
eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich, vor allem wie du heraus gefunden haben willst, daß etwas mit den Proxieeinstellungen nicht stimmen soll
0
andymac13.02.0722:52
übrigens, herzlich willkommen
0
anemi13.02.0723:18
na ja, das problem ist folgendes.
mein internet zugang ist hier ein universitätsnetz.
mein skype kann sich nicht mit dem internet verbinden.
mein verdacht ist dass es an den proxy einstellungen liegt, weil das bei den anderen die hier dieses problem haben daran gelegen hat.
bin leider computer technisch nicht besonders bewandtert und meine mac hab ich auch erst seint 1 monat.
es sollte auf jeden fall so sein, dass ich direkt im skype die proxy einstellungen ändern kann. kann ich aber nicht, weil ich diese otion bei den einstellungen gar nicht habe.
vielleicht geht dass ja über einen anderen weg?
mein mail programm funktioniert auch nicht, wenn ich aber im internet cafe bin läuft alles problem los. liegt also an diesem netz hier.
tut mir leid dass ich das nicht besser erklären kann, bin auch schon sehr müde heute...falls es noch zuwenig ist versuch ichs morgen nochmal.

liebe grüße aus nordfrankreich
0
chill
chill13.02.0723:25
frag doch mal die windows kommilitonen ob sie irgendeine proxie einstellung verändert haben damit mail und skype klappen. die antworten postest du dann hier und diejenigen die sich in beiden welten auskennen erklären dir dann wie du das in deinen mac überträgst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der_seppel
der_seppel13.02.0723:47
Also, moin erstens im Forum.


Die proxy Einstellungen machst Du unter Systemeinstellungen, Netzwerk, Proxys. Erkunde Dich nach den proxynamen und der port Nummer. Dann legts Du eine Netzwerkumgebung an und trägst die proxy-Server ein. Das sollte es gewesen sein. Jedesmal wen Du im Uninetz unterwegs bist, mußt du die Umgebung benutzen mit den proxys, zuhause/internetcafe eine andere.
Viel Spaß in Frankreich!
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.