Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>skype- /ichat-weihnachtsprobleme

skype- /ichat-weihnachtsprobleme

slutmiles
slutmiles24.12.0612:32
wollte meiner 10jährigen nichte bis zum weihnachtsabend ermöglichen, mit mir video zu chatten. (über nen imacg5 und nem neuen intelimac). unter skype (version 2.0.6) ist das videobild ok. leider rauscht der ton so sehr, daß kaum was zu verstehen ist (liegt nicht an an meinen rechnern, da schon mit vier unterschiedlichen macs ausprobiert). die bandbreite der dsl-anschlüsse sollte jedoch ausreichen. kann jemand helfen? liegts an der skype-version? ist die neueste, die zu laden ist. benützen auf allen rechnern osx 10.4.8.

ergänzung der frage: falls das mit skype nix wird, kann ich noch schnell über ichat was machen (videoichatten), ohne das ich einen mac.account anlege? falls ja, wie geht das? hab mal gehört, das irgend ein anderer bestimmter account da helfen könnte, mit dem man sich halt anmeldet. da ist aber wichtig, das videochatten möglich ist.

frohe weihnachten,
jakob

„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler24.12.0612:37
moin, das mit aim annst du hier machen

ev. liegts an den routern? bandbreitenmanagement?
0
slutmiles
slutmiles24.12.0612:45
aha. hab mich gerade bei aol angemledt. was muss ich denn da in ichat bei den accounteinstellungen eintragen? bin da etwas überfordert!

lg,
jakob
0
slutmiles
slutmiles24.12.0612:48
z.b unter aim-pseudonym, server(steht schon was drin), port (steht schon was drin: 5190),
0
iKev24.12.0612:51
Im lokalen netzwerk müsste man nur Bonjour aktivieren.
0
slutmiles
slutmiles24.12.0612:54
hab aim installeirt um "get a screenname" zu ermöglichen. wo aber geht das in aim?
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:05
ok. werd mir jetzt den link von ramses3005 genauer anschauen. mal schaun obs klappt. lieben dank auch
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:37
hab alles gemacht wie in ramses3005 anleitung klappt. bis auf neue kontake in ichat hinzufügen. der befehl beibt grau. also nicht auswählbar. was nach ich falsch?
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:43
ok. auch kontake sind nun hinzugefügt. kann aber keine videoverbindung aufbauen. liegt es daran, daß die beiden rechner über ein netzwerk laufen ?über bonjour klappts aber.
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:44
nur das feld fürs textchatten ist auswählbar nicht aber das fürs video
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:44
auch nicht das für anrufe
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0613:49
Die aktuellste Skype-Version ist übrigens 2.5.0.38
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:49
in der kontakt liste erscheint auch hinter dem kontakt ein server/netzwerksymbol. das soll mir wohl sagen, daß keine videoverbindung möglich ist, da alles im netzwerk passiert. für das gibts ja bonjour. lieg ich da richtig? d.h. wenn die rechner wieder an getrennten dsl-verbindungen r stehn, geht alles, oder?
0
slutmiles
slutmiles24.12.0613:56
o.k. nun waren die videochatsymbole anwählbar. hat auch beim anderen rechner geklingelt. bei anname der des videochats bricht es aber mit ner fehlermeldung jedesmal ab "ist ein fehler aufgetreten" das ist normal wegen dem netzwerk, oder? dei beiden rechner sind gerade über ein netzwerk verbunden.
0
90210
9021024.12.0617:25
Mit Skype 2.5 läuft der Audio/Video Chat einwandfrei, vieleicht auch mal die neue Version laden.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Dieter24.12.0612:35
Rauschen und schlechte Verbindungen kommen häufiger mal zustande. Einfach die Verbindung trennen und noch mal aufbauen. Oft ist es dann besser ...

Alternativ kannst Du einen AOL-Account einrichten und über iChat videophonen!
0
Dieter24.12.0612:39
Über "AIM" http://www.aim.com/ und dann "Get a Screenname", damit kannst Du einen Account einrichten, den Du in iChat eintragen kannst. Vor wenigen Tagen noch mit einem Bekannten und seinem frischen MB videophoniert! Super easy!
0
RAMses3005
RAMses300524.12.0612:48
Na nur Deinen "screenname" und das Passwort das Du vergeben hast beim AIM-anmelden bei iChat in den Einstellungen eintragen.
0
RAMses3005
RAMses300524.12.0612:48
Schau mal hier:
http://www.powermacintosh.de/ichat/index.html
0
Dieter24.12.0612:51
iChat @@ Einstellungen @@ Accounts @@ + @@ Server-Typ: AIM Account @@ Pseudonym: "Dein Screen Name" @@ Kennwort @@ Hinzufügen

iChat @@ Bei AIM anmelden

Ablage @@ Neuer Chat mit Benutzer @@ AOL Instant Messenger @@ Partner's Screen Name @@ OK @@ Warten ...
0
Dieter24.12.0612:52
ramses3005

*Cool* Das ist eine Zusammenfassung! Gut gefunden!
0
Dieter24.12.0612:58
Ach schmeiss weg den AIM von AOL!
0
Dieter24.12.0612:59
... den AIM Account machst Du dir mit Safari und die Verbindung mit iChat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.