Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sind in photoshop cs tastenkürzel bugs???

sind in photoshop cs tastenkürzel bugs???

bkick
bkick30.07.0412:05
seit ich ps 8 benutze, glaube ich dass adobe von version zu version die tastenkürzel ändert, um uns zu ärgern. ein paar der gängigsten kürzel werden jedesmal beim versionswechsel geändert. bei ein paar habe allerdings echte probleme, die funktionieren schlichtweg nichtmehr. z.b. ebenen nach oben/unten bewegen. war in ps7 apfel komma bzw apfel punkt. hoch geht noch mit apfel alt punkt, runter geht nicht mehr. nächstes: wekzeugspitzen wechsel (grösse und kleiner machen). war in ps7 einfach mit komma (kleiner) oder punkt (grösser) , bei ps8 muss ich nun erst in der palette eine spitze anklicken, dann geht das springen auf und abwärts. d.h. jedesmal wenn ich von stempel auf airbrush o.ä. wechsel geht das spiel von vorne los.
mit tastaturbefehle habe ich noch keine änderung bewrken können.
WER HAT DIE GLEICHEN ERFAHRUNGEN??? und lösungen???
oder sind es "nur" bugs??? (:<>
0

Kommentare

nb
nb30.07.0413:22
Hmm, bei jeder Version verändert sich immer alles… klar. Aber sich so aufregen, manchmal muss man sich anpassen. Dafür ist ja der Mensch so gebaut, daß er anpassungsfähig ist.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.07.0416:04
Wahrscheinlich sitzt Du erst drei Minuten vor PS 8, sonst wärst Du voll des Lobes über diese Version. Sicher es hat sich etwas geändert aber die Kürzel kannst Du alle im Programm selbst nachlesen - ohne CD oder Buch.

Werkzeug kleiner ist Taste # und größer ist Ö.

Und bei Fragen schau mal unter Hilfe die vielen guten Tipps an.

Gruß, Bernd
0
bkick
bkick02.08.0413:02
liebster bernd,

ich denke ich habe schon mit photoshop gearbeitet, als andere noch nicht mal gewusst haben dass es computer gibt bzw. 99 % aller fotografen noch in der E6 rumgeschwommen sind. die shortcuts waren wenn ich mich richtig erinnern kann in einer der letzten macwelts mit punkt etc. angegeben, ausserdem war mein anliegen auch dieses, dass
"die funktionieren schlichtweg nichtmehr. z.b. ebenen nach oben/unten bewegen" dieses auch mit der angegebenen tastaturkürzel befehl . oder befehl komma nicht funktionieren.
0
robert ondrovics
robert ondrovics02.08.0414:51
hier kannst du deinen "PSD Shortcuts" Horizont erweitern ...
:-)


ShortCuts zum Downloaden:


zum Nachlesen als PDF (MAC):


zum Nachlesen als PDF (PC):


lg robert
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels02.08.0417:34
Hallo bkick,

bist ein bischen von oben herab, von mir aus.
In meinem ersten Beitrag vermute ich lediglich, daß Du erst drei Minuten vor PS 8 sitzt. Von anderen Versionen hab ich nicht geschrieben.

Übrigens, den E-6 Freischwimmer hab ich noch nicht beendet.

Gruß, Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.