Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>simple iTunes Frage ...

simple iTunes Frage ...

martinwrulich01.01.0817:11
Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine, relativ simple Frage bezüglich iTunes: Grundsätzlich funktioniert bei mir alles wunderbar, aber ab und zu möchte ich gerne ein mp3 (oder auch wav file) das bei mir am desktop gelandet ist anhören, aber nicht gleich in die bibliothek aufnehmen. -- Kann man das dem iTunes beibringen, dass es nicht gleich jede abgespielte datei in die bibliothek aufnimmt???

Ansonsten muss ich weiterhin das QT dazu missbrauchen meine Test-mp3s anzuhören

Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe,
Martin.
0

Kommentare

Matt Diamond01.01.0817:23
Einstellungen/Erweitert/Allgemein: Beim hinzufügen Medien zur Datenbank hinzufügen abwählen
0
uplift
uplift01.01.0817:34
Matt Diamond
Einstellungen/Erweitert/Allgemein: Beim hinzufügen Medien zur Datenbank hinzufügen abwählen

Finde ich bei mir nicht.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Matt Diamond01.01.0817:45
Finde ich bei mir nicht.
dann such!
welche itunes version hast du denn? ist sogar unter windows so
0
Rantanplan
Rantanplan01.01.0817:50
Die Option gibt es in dieser Form tatsächlich nicht. Die, die es gibt ist zwar am angebenen Ort, nennt sich aber anders, insofern hat uplift völlig recht

Diese Option wegzunehmen ist auch keine Lösung des Problems, denn von da an werden die Dateien nicht mehr beim Hinzufügen in die iTunes-Bib kopiert, sondern bleiben blöde dort rumliegen wo sie lagen.

Einzige mir bekannte Lösung: Abspielen mit dem QT-Player (oder VLC, oder ..) oder im Finder, was imho die einfachste Lösung sein dürfte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TiBooX
TiBooX01.01.0819:08
Finder: Zeige Info (cmd-I) und dann abspielen
warum kompliziert wenn's auch einfach geht ?
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
martinwrulich01.01.0820:06
Herzlichen Dank Euch allen ...

Gut zu wissen dass ich nicht total zu blöd bin um iTunes zu bedienen

Das mit dem Finder kannte ich noch nicht, funktioniert aber wunderbar: genau das was ich gebraucht habe

Euch allen ein frohes neues Jahr,
Martin.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.