Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sichern unter leo und superduper

sichern unter leo und superduper

martin11.01.0816:32
ich hab unter 10.4.11 regelmässig ein image erstellt.

kann ich das unter leo auch noch?
habe noch nicht auf timemachine umgestellt, bin irgenwie noch nicht recht überzeugt davon- was man so liest...
0
Umfrage

mache backups unter leo

  • timemachine
    63,2 %
  • superduper
    5,3 %
  • rsync
    5,3 %
  • ganz was anderes
    26,3 %

Kommentare

Oemmel11.01.0816:46
Also ich bin voll und ganz überzeugt von TimeMachine.
Ansonsten würde mir noch CCC einfallen, das müsste auch laufen.
0
herrmueller
herrmueller11.01.0816:50
Superduper ist NICHT 100% Leo kompatibel! Nur nebenbei.

Ich mache immer eine Wiederherstellung mit dem Festplattendienstprogramm auf einem externen Volume um davon auch booten zu können. Für den Rest nehme ich TimeMachine
0
Moss
Moss11.01.0816:54
Timemaschine. Zusätzlich klonen mit CCC und Sicherungen auf DVD RAM.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0817:36

Erst ein ASR Image und dann TimeMachine


0
IkarusX
IkarusX11.01.0817:55
Laut dem Blog von Dave Nanian, dem Entwickler von SuperDuper wird die Leo Version nächste Woche erscheinen. Die neue Version wird mit TimeMachine zusammen arbeiten und auch die gleiche Festplatte wie TimeMachine benutzen können.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten!
0
Oemmel11.01.0819:09
Na das klingt doch interessant.
0
martin12.01.0810:48
das klingt gut, dass stimmt
und was ist ein ASR image, mäuschen?

ich hab 2 macbooks und eine 500gb platte
muss ich zur verwendung von time machine mehrere partitionen machen?
0
IkarusX
IkarusX15.01.0812:41
Hi Martin,

nein du brauchst keine Partitionen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.