Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sicherheitseinstellungen senken?

sicherheitseinstellungen senken?

pb_user
pb_user10.03.1819:15
beim öffnen eines AVCHD-containers oder des sich darin befindenden BDMV, das ein mit einer sony-kamera erstelltes audio/video-file enthält, erscheint neuerdings – seit dem upgrade auf high sierra – eine warnung, etwaige sicherheitseinstellungen zu senken (siehe screenshot). hat irgendjemand einen hinweis, was hinter dieser ansage (die es auf dem selben gerät unter el capitan nicht gab) verbirgt bzw. ob das ignoriert werden kann. danke im voraus.
+1

Kommentare

bestbernie10.03.1819:28
Öffnest du per doppelklick oder per Rechtsklick-öffnen? (bei Rechtsklick und öffnen sollten eigentlich, nach einer Abfrage und Bestätigung die Teile wohl zum öffnen angeregt werden, bei Doppelklick wird das eventuell verweigert, nur, falls es an Gatekeeper liegt.
0
rmayergfx
rmayergfx10.03.1820:30
Wo liegen denn die Dateien ? Wurden diese per iMovie importiert, oder einfach direkt vom Recorder in ein Verzeichnis gezogen oder von der Speicherkarte mit einem Kartenlesegerät auf den Mac kopiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
WollesMac
WollesMac11.03.1811:32
Apple-Forum
+1
pb_user
pb_user11.03.1812:39
danke für eure antworten. die datei wurde von einer sd-card der kamera auf den mac kopiert, um sie dort (in paketen verkapselt AVCHD > BDMV > .MTS) zu öffnen, was früher (bis e.c.) möglich war. jetzt nicht mehr, denn die sicherheitseinstellungen hatte ich – aus vorsicht – bisher nicht deaktiviert.
im apple-forum (link von WollesMac) findet sich die erklärung, die ich hier mal zitiere: You are using a Codec component that is not compatible with macOS Sierra. That Codec component was a part of a library that conflicts with macOS Sierra and in order for Quicktime to load would require to change the "Quick Look UI Helper" security settings. If you really need that Codec component you can proceed by clicking "Quick Look UI Helper" Lower Security Settings.
es ist also so, dass apple den o.g. konflikt nicht lösen konnte oder wollte und deshalb bestimmte a/v-dateien (das von mir benutzte container-format ist übrigens keineswegs veraltet, es wurde 'nur' die bibliothek nicht angepasst) einfach ausschließt bzw. dem user das risiko überlässt, diese zu öffnen. inzwischen habe ich die die .MTS datei mit handbrake in .mp4 exportiert und damit dasselbe ergebnis erzielt wie früher mit quicktime & co.
0
WollesMac
WollesMac11.03.1813:19
Ich bitte, meine Nichtübersetzung zu entschuldigen. Google-translate-Qualität wollte ich nicht bieten. Obwohl, einzelne Stichworte hätte ich dann doch bringen können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.