Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>serververbindung: OS X - OS nicht aktivierbar?

serververbindung: OS X - OS nicht aktivierbar?

Sascha
Sascha31.03.0414:27
fünf rechner sind über einen server (OS) verbunden. doch die OS X-rechner können keine verbindung mit den OS-rechnern herstellen , nur unter einander.
wie kann eine verbinung erstellt werden????
0

Kommentare

jufri
jufri03.04.0413:44
Kannst du von allen Clients aus auf den Server zugreifen?
Dann deponiere die Daten auf dem Server... Server (OS9 der X ?)
0
osxnerd03.04.0417:34
Eine Verbindung besteht, sobald die Kabel eingesteckt sind.

Aber Du meinst wahrscheinlich was anderes, nämlich den Zugriff auf einen File Server. Welche exakten Betriebssystemversionen laufen denn auf den Rechnern?

Mac OS X verwendet die Protokolle AFP over TCP/IP, NFS, SMB, FTP und WebDAV, um auf File Server zuzugreifen.

Uralte Mac OS-Rechner verwenden aber das Protokoll "AFP over AppleTalk", das in Mac OS X standardmäßig nicht mehr unterstützt wird. Je nachdem, welche Versionen Du einsetzt, geht es entweder gar nicht, oder Du musst die richtigen Dienste nachträglich aktivieren.

Versuche mal, die AppleTalk-Unterstützung in Mac OS X einzuschalten.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler03.04.0419:55
wie und wo kann ich denn die Dineste nachträglich aktivieren bei OSX ?
0
Mathias03.04.0420:24
Im Programm Verzeichnissdienste kanst du AppleTalk und andere Protokolle einschalten
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
MacMark
MacMark16.04.0414:00
Andreas Drechsler
wie und wo kann ich denn die Dineste nachträglich aktivieren bei OSX ?
Systemeinstellungen - Netzwerk.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.