Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>seltsame DVD - wird nicht gelesen vom iMac

seltsame DVD - wird nicht gelesen vom iMac

klexa17.05.0810:39
Hallo!

Meine Frau hat paar DVD's ihrer liebsten Latin-Telenovelas bekommen - jaja, manche von Euch lesen an dieser Stelle nun schon nicht mehr weiter...;-)

Jedenfalls kan ich die auf'm Fernseher mit dem Pioneer DVD-player abspielen ganz normal. Nur sind die Scheiben relativ alt und schon recht kratzig sodas ich Sicherungskopieen erstellen wollte dieser doch so wertvollen Disc's. Aber eltsamerweise werden diese vier DVD's nicht an meinem iMac erkannt! Sie erscheinen als leere/unbeschriebene Scheiben auf dem Schreibtisch! Keinerlei Inhalt ist zu erkennen wie zB ein VIDEO_TS Ordner oder so. Auch kein Programm wie VLC, DVDplayer kann etwas mit diesen DVD's anfangen.

Eure Tipps bitte!!
0

Kommentare

alfrank17.05.0810:55
Bist Du sicher, daß das DVDs sind ? Und keine Video-CDs oder gar CD-i ? Oder BD-ROMs...
0
alfrank17.05.0810:58
Oder von einem HiFi-DVD-Rekorder direkt aufgenommene, die sind nämlich u.U. nicht DVD-ROM-konform, besonders wenn sie nicht abgeschlossen wurden...
0
alfrank17.05.0810:59
Oder es sind sogar DVD-RAMs...
0
klexa17.05.0811:03
Ich bin mir eben mit gar nix sicher alfrank, ausser das die Dinger eben auf den Pioneer standalone spielen aber eben auf meinem iMac nicht erkannt werden.;-)

O.k. es sind sicher DVD-R scheiben schonmal und keine CD-R. Und was waeren denn die Moeglichkeiten wenn sie in den von Dir genannten anderen Formaten aufgenommen sind? Das mit dem DVD-Rekorder koennte durchaus sein uebrigens.


0
klexa17.05.0811:08
...es sind auch NTSC DVD's natürlich und laufen auch recht rucklig sehe ich eben.
0
alfrank17.05.0811:18
Selbst wenn es NTSC sind, müssten sie schon im FInder sichtbar sein.

Also ist es zu 99% so, daß sie nicht abgeschlossen (finalisiert) sind, sodaß der DVD-Rekorder noch mehr drauf speichern kann...
0
klexa17.05.0811:36
Gut dann müsste eine Software her (Mac oder Win) die die Dateien dieser "nicht finalisierten" DVD's sichtbar macht das ich sie neu brennen kann?! Der Finder zeigt die DVD's momentan so an:


0
alfrank17.05.0811:47
Such' Dir mal irgendwo einen HiFi-DVD-Rekorder und leg' die DVDs mal dort ein...
0
Stardust
Stardust17.05.0812:24
Eventuell lassen sich die Sessions in Toast (9) importieren.
(ISO9660 > [Auswählen] > [Session])
„Ad Astra“
0
klexa17.05.0813:53
Stardust, leider meldet Toast9 nur dieses beim probieren Deiner Idee:

0
Stardust
Stardust17.05.0814:05
Dann hilft wohl nur das Abschließen der DVDs mit einem DVD-Recorder oder einem PC mit Brenner und Software (z.B. WinOnCD).
„Ad Astra“
0
klexa17.05.0815:25
hmmm, so ein Mist aber auch. Eben hatte ich mal unter Windows probiert aber da ist es genau dasselbe. Wieso soll WinOnCD die Loesung sein? Ist doch auch von "nur" von Roxio und da haette es mit Toast9 doch klappen muessen meine ich?!

Es muss doch ein Program geben das diese Kacke lesen kann!?!?!
0
Stardust
Stardust17.05.0815:47
Ich habe mit WinOnCD bereits CDs nachträglich abgeschlossen.
Einsach mal in die Hilfe schauen.
„Ad Astra“
0
dom_beta17.05.0821:08
klexa
Latin-Telenovelas



was das?
„...“
0
klexa17.05.0822:46
diese hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Rubí
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi17.05.0822:55
Hi, Klexa,

ich hatte neulich mit einer ausgeliehen Original-DVD aus der Videothek ("Eastern Promises" wen's interessiert) genau das gleiche Problem auf meinem iMac (Intel Alu). Sie erschien als beschreibbar. Ich dachte erst, dass sein ein neuer "abgefahrener" Kopierschutz, aber ich konnte sie sowohl in meinem MacBookPro als auch in der PS3 abspielen. Seltsame Sache das....

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
klexa18.05.0810:20
Moin!

Nach einer schlaflosen Nacht hier das Ergebnis (bzw. eben kein Ergebnis) mit dem empfohlenen Finalisieren unter WinOnCD 10. Laut der Software ist die DVD geschlossen und ist eine Daten-Disc mit 2,0KB 'drauf (sieh Screenshot).

Auch habe ich mal die DVD's in einem anderen Win-PC probiert mit dem selben niederschmetternden Resultat leider.

Ich hoffe auf weitere konstruktive Tips und Ideen von Euch was ich noch machen kann mit den Dingern (ausser wegschmeissen und neukaufen)!

0
klexa18.05.0811:12
Nun habe ich in WinOnCD doch nochmal auf "fertigstellen geklickt bekam aber nur diese Fehlermeldung hier unten das dies DVD nicht beschreibbar ist. Leider habe ich keinen DVD-Rekorder wo ichnochmal probieen koennte. Ob es wirklich eine Art Kopierschutz ist vielleicht?
0
m@cuser
m@cuser19.05.0815:54
Ich hatte das Problem auch einmal mit einer von mir selbst gebrannten DVD auf einem PC. Sie ist auch auf meinem Yamaha und Pioneer DVD-Player einwandfrei gelaufen. Aber da sie schon sehr verkratzt war wollte ich sie auch neu Dublizieren, mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.
Auf dem Imac ist sie als leeres Medium aufgetaucht und mein PC hat erst gar keine DVD erkannt.
Ich habe es dann in meiner Firma auf diversen PC`S mit etwas älteren Laufwerken (Nicht so Schnell) versucht und einer von ihnen hat sie erkannt und konnte die DVD brennen!
Jetzt frag mich aber nicht warum
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es
irgendwie mit dem Laufwerk zusammenhängt.
Hatte dieses Problem auch hauptsächlich mit "Sky" -DVD Rohlingen (billig DVD's)
verwende seitdem Markenrohlinge und hab keine Probleme mehr
0
klexa25.05.0816:39
Also ich habe es nun aufgegeben und die DVD's auf eBay neu bestellt ()).... Trotzdem Danke fuer alle Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.