Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>selbst produzierte Musik auf iPad TROTZ aktiviertem "iTunes Match" speichern und abspielen?

selbst produzierte Musik auf iPad TROTZ aktiviertem "iTunes Match" speichern und abspielen?

MacOlly
MacOlly04.05.1218:17
Hallo,
ich bin im Netz nicht fündig geworden und bräuchte mal einen Tipp/Rat:
Szenario: Ich habe auf dem iPad Match aktiviert und kann so natürlich Lieder von meiner iTunes Bibliothek auf dem Pad speichern und unterwegs anhören. In dieser Bibliothek sind auch MP3-Dateien, die ich in den Schule aufgenommen habe und nun auch in der Schule abspielen möchte. Die Dateien werden natürlich nicht erkannt und ich kann sie nur im WLAN abspielen aber nicht auf dem Pad speichern (=keine Download-Wolke mit Pfeil). Wie kann ich nun die MP3-Dateien trotzdem auf dem Mobilteil speichern und anhören?
Falls ich mich nicht klar ausdrücken konnte bitte ich noch Mal nachzufargen.
Danke und schöne Grüße
Jörg
0

Kommentare

bmc desgin05.05.1200:12
Via iTunes Synchronisation ...


Entweder mit Kabel oder via wifi ...
„Ask your questions...“
0
alfrank05.05.1215:33
In iTunes eine Playlist anlegen, dort die Titel rein, diese Playlist dann mit dem iPad synchronisieren, also im Reiter "Musik" des Gerätes iPad anhaken...
0
MacOlly
MacOlly05.05.1218:57
danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, ABER: Wie ich schon schrieb habe ich iTunes Match aktiviert und kann demnach nicht selbst bestimmen, was ich synchronisieren will (sihe Foto). Alle ERKANNTEN Titel werden auf dem Pad angezeigt, die selbst produzierten Stücke halt leider nicht. Deshalb noch Mal die Frage: Kann ich die Dateien irgend wie anders auf meinem Pad speichern und abspiellen. Ich hätte Dropbox ...
Gruss Jörg
0
Pineapps
Pineapps05.05.1222:21
MacOlly
danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, ABER: Wie ich schon schrieb habe ich iTunes Match aktiviert und kann demnach nicht selbst bestimmen, was ich synchronisieren will (sihe Foto). Alle ERKANNTEN Titel werden auf dem Pad angezeigt, die selbst produzierten Stücke halt leider nicht. Deshalb noch Mal die Frage: Kann ich die Dateien irgend wie anders auf meinem Pad speichern und abspiellen. Ich hätte Dropbox ...
Gruss Jörg

Du kannst eine Kopie von den Liedern in die Dropbox ziehen und sie dann mit der Dropbox App lokal speichern und auf dem iPad anhören
nicht die komfortabelste aber eine mögliche Lösung(nicht getestet)
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
fallen
fallen06.05.1204:30
iTunes Match zeigt bei mir meine selbstproduzierten Stücke auf allen Geräten an, und natürlich kann ich sie auch runterladen (iPhone, iPad, Mac)
Wäre ja sonst auch blöd. Gehen tut es auf jeden Fall, du hast irgendwo was falsch gemacht.

Lieder, die keine "Wolke" bei iOS haben, sind schon auf dem Gerät!
0
o.wunder
o.wunder06.05.1206:55
Auch wenn die selbst produzierte Musik nicht erkannt wird, so müsste sie dennoch in die Cloud hoch geladen werden.

Leider kann man eigene Playlists die man sonst per Kabel oder Wlan synchronisiert hat, nicht mit der iCloud kombinieren, ein Feature das definitiv fehlt.

Also ich würde die iCloud auf dem Gerät deaktivieren und wie herkömmlich die Playlists synchronisieren.

Hast Du schon mal versucht die eigene Musik explizit in die Cloud zu laden, per rechte Maustaste auf den Dateien und dann "Zu iCloud hinzufügen" auswählen?
0
MacOlly
MacOlly07.05.1221:27
Also ich weiß nicht warum und wie - aber nachdem ich noch mal ALLES bei den Einstellungen durchgecheckt habe und bei 2 Punkten ein Häckchen gemacht habe (weiß leider nicht mehr wo ) ist die selbst produzierte Musik auf dem iPad. Schon merkwürdig aber ich bin froh dass es nun klappt.
Danke für eure Hilfe und Tipps
Jörg
0
breaker
breaker07.05.1221:55
Habe das auch bei einer Datei, das die nicht in die Cloud will. Ich vermute mal, bei mir liegt es daran, dass es ein Mixtape von Soundcloud ist und 250 MB hat und daher zu groß ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.