Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seitenleiste dauerhaft bzw. global ausblenden, wie?

seitenleiste dauerhaft bzw. global ausblenden, wie?

jute84
jute8421.09.1514:50
Gibt es eine Möglichkeit in 10.9 diese unsägliche, immer wieder neu auftauchende Seitenleiste in Ordnerfenstern global und dauerhaft zu entfernen?
0

Kommentare

promac21.09.1515:47
Bei allen Fenstern wo es dich stört >> alt+cmd+S, kommt dann auch nicht wieder, da OSX "jedes" Fenster spezifisch nach den Einstellungen (Ansicht, Größe, Hintergrund ect.) speichert.

Auf einen Schlag global und dauerhaft ist mir nicht bekannt, außer es kennt jemand ein Tool oder einen Terminal Befehl dafür ...
0
MikeMuc21.09.1516:11
Immerhin merken sich die Ordner die Einstellung. Demzufolge dürfte die Einstellung in den .DS_Store Datei gespeichert werden.
Wenn ich Programmierer wäre dann würde ich diese Einstellungen die ein neues Fenster hat irgendwo in den Finderpreferences unterbringen. Wer Spaß hat kann die ja mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht gibt es da ja einen Eintrag drin
0
promac21.09.1516:28
Könnte evtl. klappen wenn man die "com.apple.finder.plist" mit einem Editor bearbeitet.
Zu finden unter: >> User/Library/Preferences

Hier gibt es die Möglichkeit von YES auf NO zu setzen ...

0
jute84
jute8421.09.1516:58
mit welchem editor? Das würde ich gerne ausprobieren.
0
MikeMuc21.09.1517:54
Texteditor reicht (z.B. Textwrangler). Beim Ändern dann auf die Syntax achten. Oder mit Xcode sofern installiert. promac hat ja auch schon den relevanten Eintrag im Screenshot markiert. Den einfach auf NO oder FALSE setzen. Und dann den Finder 1x neutralen (oder ab und wieder anmelden). Dann wird man sehen ob dieser Eintrag da einfach "nur so da" ist oder auch vom Finder aktiv ausgelesen wird und es nur keine "normale" dazu entsprechende Einstellung in den Findereinstellunge gibt.
0
jute84
jute8421.09.1518:29
komischerweise stand das schon auf "no"
0
MikeMuc21.09.1518:39
Dann interessiert sich der Finder nicht (mehr) für die Einstellung. Kannst das ja mal als Bug bei Apple melden. Wer außer Apple weiß schon wo alle Voreinstellungen für ein neues Fenster her kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.