Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>sehr schlechter Handyempfang - nur bei meinem iPhone

sehr schlechter Handyempfang - nur bei meinem iPhone

lupodw04.04.0819:53
Hei Leute,

Ich hab hier ein kleines Problem. Ich und ein Freund haben gleichzeitig ein iPhone gekauft/bekommen. Beide sind jailgebreakt mit 114 ... beide aus England importiert... eines zwar 90% in Deutschland unterwegs, aber wenn er hier in Österreich ist, und wir (beim gleichen Anbieter) unsere Empfangsleitung vergleichen gurke ich immer bei einem bis zwei Balken herum - während er vollen Empfang hat.

Ich dachte erst das liegt an meinem 112 - aber jetzt habe ich per software restore 114 drübergebügelt, und per ziphone enlockt... ich denke es ist ein wenig besser geworden (vielleicht ist das auch nur meine Einbildung)

danke für eure Hilfe


PS: kann es sein das das Wort Empfang im iPhone Forum hier nie vorkommt, oder klappt die Suche einfach nicht?
0

Kommentare

lupodw05.04.0814:53
das gibt's doch nicht - hat da keiner eine Lösung dazu?!?

Ich muss doch irgendwie die Sende Empfangsleistung meines Iphones künstlich limitiert haben. Oder hab ich eines mit einem Produktionsfehler?
0
Schrader05.04.0815:18
Zu deinem Problem mit dem Empfang gibts nur den Tipp mit dem TESA unter der SIM-Karte, weil diese damit wohl näher an den Kontakten sitzt. Dadurch soll der Empfang angeblich ein bisschen besser sein.

Und zur Suchfunktion, es gibt schon einige Suchergebnisse nur ist der "Suchen"-Button überflüssig oder sogar etwas dumm – ist eine Ajax-Suche und die Sucht im Hintergrund nach Ergebnissen – d.h. Suchbegriff eingeben und etwas warten. Immer wenn ich auf diesen Button klicke bekomm' ich auch keien Suchergebnisse mehr, das sollte sich mal jemand vom Mactechnews-Team genauer angucken…
0
grekey05.04.0815:24
Das mit dem Tesa ist totaler bullshit!

Das SIM ist ja keine Antenne, sondern wird nur zum Einbuchen ins Netz genutzt.


Zu deinem problem: Dass du schlechten EMpfang hast, liegt einfach am iPhone. Ich habe auch nicht immer den besten empfang mit meinem. Solange ich aber Netz habe, ist mir das relativ egal...
DU könntest zwar (wenn BL3.9) das Baseband löschen, dass das was bringt ist aber eher fraglich.
0
lupodw05.04.0815:33
Schrader danke... aber ich bezweifle auch dass die simkarte damit was zu tun hat... und bei der Suche kommt auch nach 10 minuten warten nix raus... leider...


grekey
mein problem ist eben, dass ich manchmal keinen empfang habe...
und nun die Dau frage: wurde das Baseband nicht schon mind. 2 mal gezappt? einmal beim softwareunlock vom 112 und dann beim überspielen mit dem 114? und eventuell nochmal beim ziphonen? sorry ich bin so ein dummy...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.