Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>script um netzwerkserver zu holen

script um netzwerkserver zu holen

martin 22.04.0413:15
achtung anfänger ...
<br>
<br>also, ich arbeite viel im büro (nona) und dann noch viel unterwegs...
<br>
<br>ich habe bei den startobjekten 3 server angebunden.
<br>das funkt im büro recht gut
<br>
<br>aber sucht er die bei jedem startvorgang und macht das anmelden langsamer (oder? zumindest dauerts recht lang, nach den anmelden, bis alles da ist)
<br>
<br>um aber nicht alle 3 server immer manuell anmelden zu müssen... gibts da ein applescript? hab sowas noch nie geschrieben... bin anwender...
<br>
<br>merci vielmals
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi22.04.0413:17
hm... leg Dir doch einfach die Server als Alias ins Doc und wenn Du sie brauchst, klickst Du drauf. So mach ich das bei mir. (weil ich oft genug mit meinem PowerBook woanders bin, wo ich nicht drauf zugreifen kann - da ist das mit den Startobjekten nix...)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
martin 23.04.0416:46
wow, so easy ist das...
<br>echt eine gute idee, merci
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.