Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schulen wieder ohne laptops?

schulen wieder ohne laptops?

leBeat
leBeat16.05.0719:32
in den USA werden die laptops wieder weggeschlossen, grad bei spiegel.de gelesen ...
0

Kommentare

sapajou16.05.0720:09
ist ja auch kein wunder, wenn man das pädagogische programm nicht ändert. selbstständigkeit kann man bei schülern nicht erwarten, aber dafür sind sie ja in der schule
0
JustDoIt
JustDoIt16.05.0720:19
Die Laptops führen ja auch zu sehr guter Verarbeitung von Informationen bei den Schülern.

Also ich merke mir am besten Dinge indem ich sie per Hand aufschreibe - keine Ahnung warum das so ist.
0
bestbernie16.05.0720:32
Abakus und Rechenschieber und wenn das zu technisch ist wieder Finger und Zehe, ansonsten was will man von einem Land erwarten, in den wieder der Kreationismus gelehrt werden soll.:-D
0
phil7born
phil7born17.05.0701:34
PISA kann kommen, oder wie?(devil)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
LongDongSilver16.05.0721:59
na zumindest im Bildungssektor schaffen sie's die Notbremse zu ziehen, das ist doch schonmal was, ich bin begeistert USA! Laissez-faire schön und gut, aber wenn die nötige pädagogische Adäquanz durch den medialen Einsatz komplett flöten geht, dann hat man irgendwas falsch gemacht....
justDolt ja es ist auch mehrfach erwiesen, dass die Wahrnehmung und das Sinnverstehen über den Monitor im Vergleich zum Handschriftlichen, wesentlich eingeschränkter ist, weil man sich im täglichen Umgang mit dem Rechner ein relativ "schlampiges Überfliegen" angewöhnt und bei weitem schneller und ungezielter seine Inhalte ausselektiert, da man ja förmlich von Infos erschlagen wird.... so mein Senf
0
apfelschorle16.05.0722:16
Dann sind wir Bildungstechnisch ja wieder in Führung.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.